[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gestern nochmal den Hobbit geguckt. Auch beim dritten Mal noch 10/10. Ich steh halt auf den Kram :-[

Vorher Hangover 3... Ich fand die Hangover Filme nie so lustig wie die Mehrheit der Bevölkerung das anscheinend tut und dieser hier war nochmal ne Nummer mieser. 5/10!

schon witzig wie sich Geschmäcker unterscheiden und wie genau gegensätzlich manchmal etwas ist. :)

Der Hobbit: Ganz große Erwartungen und danach bittere Enttäuschung. Dabei bin auch ich absoluter Fan von sowas.
Hangover3: Ganz niedrige Erwartungen und absolut positiv überrascht.

Jeder der meine Postings schon längere Zeit verfolgt hat weiss, dass ich nie 10/10 gebe, aber meine Wertung wäre in diesem Fall genau umgekehrt, also ganz klares Plus für Hangover. Zum Hobbit habe ich schon mal was geschrieben. Zu Hangover möchte ich noch anfügen, dass mir dieser schwarze Humor hier richtig gut gefallen hat. Noch fieser, noch böser, dabei hat man jetzt mal ganz bewusst viele Parallelen zu den anderen Teilen weggelassen, was ich sehr angenehm finde.

Was allerdings leider viel Charme wegnimmt ist die Tatsache, dass der Film sich immer mehr auf Alan konzentriert. Ohne ihn ist Hangover im wahrsten Sinne des Wortes witzlos. Während Stu und Phil in den älteren Teilen ebenfalls noch lustige Szenen boten könnte man nun fast denken sie verkommen zu Nebenschauspielern.
 
Als "Comic Fan" kann man dem Film schon wegen einer Sache (klingt wie ein Obst) nicht mehr als fünf Punkte geben. Das war ein imposanter Stoß vor den Kopf.

Seh ich auch so.

Nicht weiterlesen wenn man nicht rummeckern will. Man stelle sich mal vor, es gäbe ein Star Wars Remake und am ende steckt in Darth Vader nur ein Mini Me mit Knopf im Ohr. Genauso empfand ich das mit dem Mandarin auch, ich hatte als kleines Kind das Heft wo Tony Stark sich mit dem Madarin einen Showdown mit den Ringen geliefert hat und am Ende erschossen wurde. Ist halt die typische Blockbuster Verwurstung eines Kultcomics, mit dem richtigen Clark Gable looking Iron Man Comic hat es nun wirklich nicht mehr viel zu tun. Kann man eigentlich nur losgelöst von den Comics als sonstige unterhaltung auf Iron Man basis bewerten.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
2guns 7/10
hat Spaß gemacht. eine der besseren buddy-Komödien

Getippt auf einem Fettfingermagnet
 
Überlege mir vielleicht Gravity anzusehen aber bin etwas skeptisch, ich meine Sandra Bullock und George Clooney stehen ja nicht grade für Qualität... andererseits ist der Film von Alfonso Cuarón. (Pan's Labyrinth, Y Tu Mamá También, Children of Men und The Prisoner of Azkaban, der ja der einzige gute Harry Potter war)

Prof Turtzo: Vielleicht kannst du auch deine Bewertung abgeben? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schlussmacher - 5/10 - Deutsche Beziehungskomödie mit Schweighöfer, die schauspielerisch nicht überzeugen konnte.
 
Überlege mir vielleicht Gravity anzusehen aber bin etwas skeptisch, ich meine Sandra Bullock und George Clooney stehen ja nicht grade für Qualität... andererseits ist der Film von Alfonso Cuarón. (Pan's Labyrinth, Y Tu Mamá También, Children of Men und The Prisoner of Azkaban, der ja der einzige gute Harry Potter war)

Prof Turtzo: Vielleicht kannst du auch deine Bewertung abgeben? :)

Gerne Troyaferd. Für dich bin ich sogar bereit dir das Review das ich für den American Cinematographer gschrieben habe zukommen zu lassen. ;) Soll ich es dir per PN schicken?

Gruß aus Fort Lauderdale
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find bei Gravity die rottentomatoes Statistik krank:

Tomatometer: 98% :eek:
Average Rating: 9.1/10 :eek:
Reviews Counted: 156
Fresh: 153 Rotten: 3 :eek:
Audience: 90% liked it
Average Rating: 4.4/5

Das kommt schon fast an Der Pate ran. :fresse:

Von daher: MUSS den Film sehen! Unbedingt!
 
Findest den wirklich so vernichtend schlecht?

ne 0 ist er nicht aber mehr als ne 3 würd ich ihm auch nicht geben
Ich liebe Filme mit Wahlberg und auch mit Dwayne Johnson, beide zusammen haben schon arge Erwartungen geschürt, die bitter enttäuscht wurden
 
Ja vorallem weil ich Filme mit den zwei eigentlich mag, am Anfang denkt man ja noch das sie vielleicht was großes machen und irgendwie in Stress geraten, aber das sie dann einfach auf so ne scheiß Idee kommen und auch noch so blöd sind und sich dann nur lächerlich machen ist ja nur peinlich. Auch die Story taugt nicht wirklich, basiert ja auf echten Geschehnissen, dafür ist es ziemlich schlecht gemacht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Es kommt einem so vor als wäre Bay besoffen gewesen und hat irgendwie nicht so richtig strukturiert gearbeitet :d

Gestern mal wieder Maverick geschaut und er war wiedermal amüsant, zumal ich (mal wieder) vergessen hatte wie er ausgeht :d 8/10 :-) Jodie Foster klingt im orginal wenigstens nicht so nervig :d
 
Ein MordsTeam [IMDB]

Man muss Omar Sy seit Ziemlich beste Freunde lieben. Trotzdem bleibt Ein MordsTeam ein mittelprächtiger Film.

6/10

Der Dieb der Worte [IMDB]

Eine sehr schön erzählte Geschichte, mit einem tollen Cast und einem mitreisenden Score. Leider fällt Dennis Quaid negativ im Film auf. Er passt nicht so recht rein, und schaut mittlerweile wie Mickey Rourke aus.

8/10
 
Kurze Frage zum heutigen TV-Programm:
Kiss&Kill, Thor oder Tokyo Drift?
 
gestern abend spontan betrunken

Metallica - Through the Never

in 3D geguckt :d

kino war komplett leer^^

die "story" hätte man besser weglassen sollen,
80min metallica konzert für 6€ in 3D (naja eher 2,5D) waren aber toll :d

fans solltens gesehen haben, alle anderen lieber nicht.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Gravity 9/10... Dafür wurde Kino gemacht

.....

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Pacific Rim - 8/10

Ja, die Story passt auf eine Serviette (eine kleine Serviette). Nein, es gibt nichts Neues. Nein, das ist kein Film für Leute die etwas Anspruchsvolles erwarten. Und ja, der Film lebt einzig von den Effekten. Und verdammt, das macht nichts!
Denn der visuelle Stil von Pacific Rim trifft haargenau meinen Nerv. Saturierte Farben, starke Kontraste, Orange und Blau ... als ich noch aktiv in der 3D Grafik aktiv war, da war genau das mein Ding - und ist es immer noch. Ich verstehe
dass viele Leute es kritisieren, wenn CGI mehr oder weniger die Essenz eines Films ist. Aber es gibt Fälle, da passt das, da ist der Film fast schon eine Art Kunstwerk. Und Pacific Rim gehört für mich in eben jene Kategorie. Das ist überaus
subjektiv, klar - aber so ist das halt. Die simple aber brachiale Choreographie der Kämpfe, ein paar (simple, bzw. stark reduzierte und zugleich) überzeichnete Charaktere ... tolle Unterhaltung. Fü mich zumindest ... Geil!

Und für Ron "War never Changes" Perlman gibt's eh immer einen Extrapunkt ... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gravity 3D

Beeindruckend mit permanenter Anspannung. Großartig, was auf die Leinwand gezaubert wurde. Da blieb einen regelrecht die Luft zum atmen weg, da man die Angst der Protagonisten am eigenen Leib gespürt hat. Ich war von der ersten Minute an gefesselt und komplett angespannt, da der Film durchgehend eine Atmosphäre schafft, die einem alles andere vergessen lässt. Du fühlst den Film, da visuell und auch audiovisuell eine noch nie dagewesene Perspektive ermöglichst wurde. Die Kamerafahrten sind komplett anders, im positiven Sinne, was die Schwerelosigkeit so realistisch, wie noch nie, wiedergegeben hat. Dazu die musikalische Untermalung, die einen zum einen Angst, zum anderen aber auch Hoffnung übermittelte. Ein wunderbares Zusammenspiel.

10/10

Klares Highlight, was man gesehen haben muss.
 
ist das 3d bei gravity "gut"?
will sicher sein bevor ich 12€ für eine kinokarte latze.
 
Ja! Kein nerviges ruckeln und flackern. Das Auge wird sicher geführt und durch die Schwerelosigkeit kommt einen das Zeug auch entgegen. Ich empfand es sehr angenehm.
 
Ich find das 3D bei Gravity zum ersten mal so intensiv wie bei Avatar.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen ist es immer wieder erstaunlich wie oft hier doch Filme bewertet werten die just in dieser Zeit auf illegalen Seiten zum Download bereitstehen.

Ein Schelm wer böses denkt.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen ist es immer wieder erstaunlich wie oft hier doch Filme bewertet werten die just in dieser Zeit auf illegalen Seiten zum Download bereitstehen.

Ein Schelm wer böses denkt.


Sent from my Girlfriend's iPad

Das kann aber auch nur jemand wissen der sich selbst auf solchen Seiten herum treibt !;)
 
Vor allem sind die wohl auf den Seiten verfügbar weil sie gerade im Kino sind wo man sie sich legal anschauen kann, der Zusammenhang ist logisch...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh