[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Gerade auf Prime ein zweites Mal Tarantinos Hateful 8 - muss man feiern. Ein Rätsel für mich, warum viele Rezensenten von Langeweile faseln.
Nur ein Hinweis: Auf Netflix gibt es eine Langfassung des Films als vierteilige Miniserie (210 Minuten Laufzeit anstatt 168 Minuten Laufzeit des Kinofilms).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne, das war schon ein behinderter (Downsyndrom denke ich) Mann im jungen bis mittleren Alter eher jung und der hat einen Bruder, der glaub nicht will/wollte das sein Bruder einfach in ein Heim gesteckt wird oder so ich bin echt am verzweifeln...
Die Goldfische?
 
@shinin
ne, das leider auch nicht
ist ja ein ganzen Trupp :d
 
1917 - schwer eine Bewertung abzugeben.

Habe ich mich unterhalten gefühlt? Definitiv, mir kam der Film sogar viel zu kurz vor. Ginge es nach Unterhaltungsfaktor 7,5/10 Punkten
Kameraführung und Machart -> 9,5 , sowas habe ich noch nicht gesehen, Hut ab und einfach genial
Handlung 5/10 -> hanebüchen

Ich denke es ist kein Spoiler wenn ich verrate dass die Handlung des Films darauf beruht dass ein wichtiges Dokument durch die feindlichen Linien gebracht werden soll um sie einer in den Startlöchern stehenden Armee zu übergeben damit die ihren Angriff abbläst.
Warum zum Teufel man dann aber nur 2 Leute entbehrt obwohl man gleichzeitig sagt dass die Deutschen ihre Stellungen verlassen haben ist mir ein Rätsel. Ebenso ein Rätsel, und ich fand mich an Herr der Ringe erinnert (warum flogen sie nicht mit diesen Vogelviechern) warum man nicht einfach einen der Doppeldecker nimmt die immer mal wieder im Bild waren um die immens wichtige Botschaft zu übermitteln. Und wenn es nicht einer ist, dann hätte man 10 nehmen können, Material und Menschen spielten zu der Zeit ohnehin keine Rolle mehr.
 
1917 - schwer eine Bewertung abzugeben.

Habe ich mich unterhalten gefühlt? Definitiv, mir kam der Film sogar viel zu kurz vor. Ginge es nach Unterhaltungsfaktor 7,5/10 Punkten
Kameraführung und Machart -> 9,5 , sowas habe ich noch nicht gesehen, Hut ab und einfach genial
Handlung 5/10 -> hanebüchen

Ich denke es ist kein Spoiler wenn ich verrate dass die Handlung des Films darauf beruht dass ein wichtiges Dokument durch die feindlichen Linien gebracht werden soll um sie einer in den Startlöchern stehenden Armee zu übergeben damit die ihren Angriff abbläst.
Warum zum Teufel man dann aber nur 2 Leute entbehrt obwohl man gleichzeitig sagt dass die Deutschen ihre Stellungen verlassen haben ist mir ein Rätsel. Ebenso ein Rätsel, und ich fand mich an Herr der Ringe erinnert (warum flogen sie nicht mit diesen Vogelviechern) warum man nicht einfach einen der Doppeldecker nimmt die immer mal wieder im Bild waren um die immens wichtige Botschaft zu übermitteln. Und wenn es nicht einer ist, dann hätte man 10 nehmen können, Material und Menschen spielten zu der Zeit ohnehin keine Rolle mehr.

Ich würde den Film ähnlich bewerten. Im nachhinein würde ich die Handlung aber nach dem Stand der Technik nicht so kritisch sehen.

Dachte zunächst auch, warum die Nachricht nicht einfach mit einem Doppeldecker abwerfen. Aber dort an der Frontlinie war die Landschaft ja vermutlich über lange Strecken von Schrott, Matsch und Schützengräben übersät und die nächste Rollbahn war vermutlich aus Angst vor Artilleriebeschuss kilometer weit entfernt, viele Einsatzfähige Maschinen wird es zu dem Zeitpunkt wohl auch nicht mehr viele gegeben haben. Funkgeräte gab es wohl auch noch nicht?

Jedenfalls ist es da nicht mehr ganz so deppert, den direkten Weg zu gehen. Warum dann ausgerechnet zwei Rekruten mit mäßiger Kampferfahrung losgeschickt werden, statt nach Erkundung den Rest der Männer zu holen bleibt mir ein Rätsel. Man könnte meinen dies sei die höchste Risikobereitschaft die man eingehen könne um die 1600? Männer zu retten.

Alles in allem ist der Film für mich aber ne gute 8/10
 
Nur ein Hinweis: Auf Netflix gibt es eine Langfassung des Films als vierteilige Miniserie (210 Minuten Laufzeit anstatt 168 Minuten Laufzeit des Kinofilms).

leider gibts den aktuell gar nicht bei Netflix, oder vertue ich mich da? Hätte ihn gerne mal in dieser Variante gesehen.
 
Ich würde den Film ähnlich bewerten. Im nachhinein würde ich die Handlung aber nach dem Stand der Technik nicht so kritisch sehen.
[...]
Alles in allem ist der Film für mich aber ne gute 8/10

verglichen mit anderen kriegsfilmen u.ä. würde ich 1917 mit etwa 7/10 bewerten. hat zuviel wiederkennungswert mMn

und wegen der frage im spoiler :
also 2 hat doch mehr als gereicht :fresse:
hab jetzt nicht clausewitz o.ä. gelesen aber "standardverfahren" bei der nachrichtenweiterleitung war laut anderen filmen, dokus etc. immer 1-2 mann. im ww1 teilweise sogar brieftauben :shot:
und warum "die nicht gleich den rest nachgezogen haben nach erkundung" kann vll auch taktische gründe haben. ww1 war halt ein stellungskrieg und bei weitem nicht so "mobil" wie darauffolgende. also selbst wenn sich der ggner vermeintlich zurückgezogen hat, konnte man nicht einfach CnC mäßig alles nach vorne werfen, weil man dann mit großer wahrscheinlichkeit auf ne (weitere) starke befestigung gestoßen ist
während man selbst schutzlos war. panzer als verstärkung gabs kaum, und (schnelle starke) bomber mWn auch nicht... hat sich dann nen paar jahre später geändert weswegen man vll dieses stellungs-patt in filmen und dokus nichtmehr sieht... wie gesagt alles nur vermutung :fresse2:


edit: vor kurzem den film geschaut und dannach direkt
interessante doku ;)
 
Predators 6/10
Er ist besser als ich ihn in Erinnerung hatte, kommt aber natürlich nicht an das Original ran. Zumindest nerven die Charaktere nicht so wie jetzt im neuesten Teil der Reihe.

Knives Out 5/10

Der Film hat für mich nicht funktioniert. Ana de Armas ist mit weitem Abstand das Beste am ganzen Film,
sie spielt hier zwar eine Heilige, aber ist trotzdem noch die einzige Figur, der ich etwas abgewinnen konnte. Alle anderen sind für mich zu sehr in Richtung Karrikatur angelegt (besonders Craig und Shannon) und die Wendungen und die Lösung fand ich auch recht vorhersehbar.
Mir scheint, Rian Johnson hält sich für smarter und lustiger, als er wirklich ist, und, noch schlimmer, er würde auch gerne von anderen hören, wie smart und lustig er doch ist.
 
Schweinsteiger Memories: Von Anfang bis Legende

Bis auf die Fussballszenen war der Rest fürn Popo. Sentimentales gebrabbel, paar Kindheitsaufnahmen, alle happy.

3/10
 
Quentin Tarantino - The First Eight: 9/10

Phantastische Doku über die acht Filme von Quentin Tarantino, die teilweise auch noch andere Sichtweisen eröffnet. Die immer wieder eingestreuten Interviews mit diversen Darstellern sind ebenso sehr gut. Ich erinnere mich gerne zurück, als ich mir damals ein Autogramm von Tarantino geholt habe - der Typ ist einfach riesig 😁
 
Die Rush Hour Trilogie: 9/10
Mega lustige Polizeikomödie, ähnlich wie Johnny English.
 
@CloudStrife81
Der Film war seit 5./6.6. bis gestern in der ARTE-Mediathek verfügbar.

Ansonsten digital (kaufen oder leihen) bei Amazon etc. verfügbar mit dem Titel "Tarantino - The Bloody Genius".
 
Oh ne, echt jetzt?!
Mist ... hätte ich gerne gesehen. Find Quentin‘s Filme fast alle klasse und interessiere mich für Hintergründe.
 
Oh ne, echt jetzt?!
Mist ... hätte ich gerne gesehen. Find Quentin‘s Filme fast alle klasse und interessiere mich für Hintergründe.

Nicht so schlimm, Arte FR hat ihn auf Youtube. Da es auf englisch ist und die Untertitel auf französisch, kann man es trotzdem schauen :d

 
The Nun 6/10

Zeit verging zwar, aber an Conjuring kommt der Film nicht ran.
 
@CloudStrife81
Der Film war seit 5./6.6. bis gestern in der ARTE-Mediathek verfügbar.

Ansonsten digital (kaufen oder leihen) bei Amazon etc. verfügbar mit dem Titel "Tarantino - The Bloody Genius".
@CloudStrife81 : Hat blueheaven im Kekser verlinkt nach shinins Keks :d

 
Joker 7/10

ganz okay soweit, die Schauspielerische Leistung von Phoenix war richtig gut, die Aufmachung von Gotham war naja nicht so Spektakulär rüber gekommen wie z.b das Gotham von Nolan finde ich. Phoenix und Ledger zu vergleichen ist meiner Meinung nach nicht angebracht, sind einfach zwei verschiedene Richtung einer Figur, auch wenn mir Ledgers Joker besser gefiel, fand ich Phoenix Version auch recht gut, Letos Joker ist immer noch mit Abstand am schlechtesten finde ich.
 
Eh nur ein Spin-off. Sollte man nicht zur Hauptreihe hinzuzählen, auch wenn es einem offiziell natürlich so schmackhaft gemacht wird.
 
Vom Winde verweht 8/10

Der Film ist über 80 Jahre alt aber handwerklich sehr gut gemacht - klar ist es ein Film seiner Zeit - gerade jetzt wo endlich mal was wegen Rassismus passiert - wieder in den Fokus gerutscht.
Zufällig gestern auf Sky entdeckt und meine Frau wollte ihn unbedingt mal wieder sehen. Da es für mich eine Bildungslücke war wollte ich mir diesen 4h-Brocken wenigstens auch einmal in meinem Leben geben. Ich muss sagen dass ich nicht enttäuscht wurde. Tolle Schauspieler, viel Humor und klasse Sprüche von beiden Hauptdarstellern. Wer gern ältere Filme schaut und auch vor ein wenig (oder ein wenig mehr) Kitsch und Schnulz nicht zurückschreckt sollte ihn mal schauen.
 
I am Mother: 5/10

Ethnische und philosophische Fragen werden leider (quasi) nur angerissen, zudem braucht der Film auch noch eine Stunde bis er wirklich Fahrt aufnimmt. Die "Umgeschichte" wird leider zu wenig erklärt (nervt mich immer total sowas). Mit den ganzen Anspielungen und Hinweisen auf das Ende muss man schon sehr genau aufpassen um sie nicht zu verpassen. Außerdem sollte man rechnen können 😁 Leider bin ich mit dem Film einfach nicht warm geworden, dabei ist er nicht wirklich schlecht.
 
The Hunt 6/10

wenn man dann denkt es kann kaum schlechter werden, schaut man ->

Fantasy Island 4/10

welch ein Mist...

Guinnes
 
6 Punkte für einen Film von dem man denkt dass es nicht schlechter geht?
 
The Hateful 8: 6/10

Beim zweiten Mal schauen wurde er doch noch etwas besser, trotzdem für mich immer noch einer der schwächsten Tarantino-Filme.


In the Shadow of Iris: 7/10

Echt ganz gut, obwohl mich die Darsteller nicht so überzeugen konnten. Schöne verwobene Story mit diversen Wendungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bad Boys for Life - 6/10

Schade ums Franchise. Will Smith und der Martin Lawrence wirken wie ein gelangweiltes, altes Ehepaar. Es fehlt einfach der Biss und der freche Humor der die ersten beiden Filme zu dem gemacht hat was sie waren.
 
Parasite:

7/10

Kann man sich an schauen, bis zum 2. Drittel des Films war der Film echt sehr gut, im letzten Drittel und das Ende fand ich echt absurd. Vielleicht braucht man ein bisschen mehr koreanischen Background um den Film besser zu verstehen?

Hatte wegen der guten Bewertungen mir etwas mehr erhofft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh