[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In China essen sie Hunde: 4/10

Hatte mir irgendwie mehr erhofft, aber vielleicht ist der Film auch einfach nicht gut gealtert. Paar bekannte Schauspieler wie Nikolaj Lie Kaas und Kim Bodnia in ihren "jungen Jahren" zu sehen war aber auch ganz witzig.
 
Mad Max Trilogie an einem Abend geguckt (ich kanns niemandem empfehlen):

Mad Max 1 5/10
Total verstörender Film, absolut crazy.
Mad Max 2 6/10
Bis auf Mel Gibson keinerlei Verbindung zu Teil 1
Recht schwache Handlung, schwacher Bösewicht.
Null Logik. Es gibt kein Benzin, aber der V8 ist das Maß aller Dinge :d
Aber immerhin ein roter Faden.
Mad Max 3 4/10
Wieder bis auf Mel Gibson keinerlei Verbindung zu Teil 1 oder 2.
Die Story ist absoluter Bullshit, null Konzept, null Logik und kein roter Faden vorhanden.
Wieder kein Benzin, noch dazu kein Wasser und Strahlung gibts auch noch.

Insgesamt wären Infos zum Hintergrund der Gegebenheiten schön gewesen.
Warum ist die Welt so wie sie ist?

Mad Max Fury Road
8/10
Unterhaltsamer Actionfilm.

Falls jemand die Trilogie BR haben will, ich habe sie für einen günstigen Kurs abzugeben :d
Wurde nur ein mal geguckt und ist erst vor ein paar Tagen von Amazon geliefert wurden :haha:
 
Ja, die Zusammenhänge der einzelnen Teile sind ohne Zusatzinfo schwer zu erkennen. Es gibt sie, aber man muss auch dazu sagen, dass es in der Filmreihe sicher nicht um die ausgefeilte Handlung geht. Wer wie ich mit dem Setting etwas anfangen kann und mit den Filmen "aufgewachsen" ist, findet sie einfach geil denke ich.

Die Filme spielen selbst in genau der Reihenfolge, in der auch die zeitliche Abfolge dargestellt wird. Teil 2 glaube ich nur 2 Jahre oder so nach Teil 1 und Teil 3 20 Jahre nach Teil 2.
 
Hab auch nur die ersten beiden Teile von Mad Max geguckt. Fand es unterirdisch schlecht und langweilig.
 
Ich konnte mit allen Filmen der Reihe irgendwie nichts anfangen und konnte den Hype darum auch nie nachvollziehen...
 
Ey Mann, wo is' mein Auto? 12/10

Der Film ist einfach kult.
Ich sag nur 3 Worte. Antiagressionsbewältigung. :d
 
Ey Mann, wo is' mein Auto? 12/10

Der Film ist einfach kult.
Ich sag nur 3 Worte. Antiagressionsbewältigung. :d
wir sind die geilen Schnecken...........ja das seid ihr :fresse:

UND DAAAAAAAHNN....UNDANNUNDANNUNDANNUNDANN


Ich konnte mit allen Filmen der Reihe irgendwie nichts anfangen und konnte den Hype darum auch nie nachvollziehen...
wenn ich ehrlich bin dann sagt mir auch nur der neue Film zu. Weil es ein gigantisches Kostüm und Action-Spektakel ist. Ich bin nicht mit MadMax aufgewachsen, habe ihn glaube ich um 2000 zum ersten mal gesehen und wirklich abgeholt hat er mir nie.
 
zu MadMax:

ähnlich der Alien Reihe:
was Teil1 mit wenig Action dafür viel Atmosphäre gut hinbekam , versuchten die folgenden Teilen mit viel Action zu toppen.
Leider klappt das kaum/nie........wobei ich nicht sage, dass die alle totaler Mist waren. Teil1 wird meißt aber nicht erreicht.

The Boy2 - Brahms 5/10 -> naja, max Durchschnitt
Dr. Sleeps Erwachen 7/10 -> noch nicht zu Ende geschaut, hat aber was....
 
Alien 1 und 2 sind top, danach ging es rapide bergab. Teil 3 war schon schlecht aber es ging noch viel schlechter...
 
Zu Alien 3:

Da muss man sich leider nicht wundern
 
Mir hat Teil3 besser gefallen als Teil4....bin auf die 5 gespannt. Angebl. wieder mit Fr. Weaver.

Dafür fand ich Prometheus und Covenant richtig gut!
 
Wie kommt du auf einen 5. Teil? Der mit Weaver wurde wieder abgeblasen, weil Herr Scott Covenant machen wollte. Wie es weiter geht, nach dem Verkauf an Disney, weiß man noch nicht.

Prometheus und Covenant hätten nicht passieren dürfen... damit hat Scott das Mysterium des Wesens zerstört.
 
Prometheus und Covenant sind technisch okay aber wenn ich noch an die ganzen Filmfehler in Prometheus denke... :rolleyes2:
 
Prisioners 7/10

Teilweise etwas langatmig (2,5h), bleibt aber spannend.

Ich finde das macht diesen Film aus. Keine schnellen Cuts, keine "flashy" Momente, sondern spannungsbildende Ruhephasen, geprägt von einem treibenden Soundtrack. Ich saß auch nach dem Film noch ein paar Minuten auf der Couch, um den Film wirken zu lassen. Für mich war Prisoners eher eine 9/10.
 
Ad Astra - 1/10

Zeitverschwendung
Langweilig, keinen wirklichen Höhepunkt...
 
Ich finde das macht diesen Film aus. Keine schnellen Cuts, keine "flashy" Momente, sondern spannungsbildende Ruhephasen, geprägt von einem treibenden Soundtrack. Ich saß auch nach dem Film noch ein paar Minuten auf der Couch, um den Film wirken zu lassen. Für mich war Prisoners eher eine 9/10.

Für mich auch ein ganz geiler Streifen, obwohl (gerade als Vater) "schwer verdaulich".......
 
Insidious 2: 10/10

Fast noch etwas besser als Teil 1 und wer da gut aufgepasst hat, erkennt einige Verbindungen bzw. Zusammenhänge. Auch wenn ich den Film schon gesehen habe, habe ich mich doch noch das ein oder andere Mal erschrocken :LOL:
 
ne, das war schon ein behinderter (Downsyndrom denke ich) Mann im jungen bis mittleren Alter
eher jung
und der hat einen Bruder, der glaub nicht will/wollte das sein Bruder einfach in ein Heim gesteckt wird oder so
ich bin echt am verzweifeln...
bissel spät aber meinst du Vincent will Meer?
War zwar Tourette aber hört sich irgendwie stark danach an.....
 
Ne, leider auch nicht :/
Aber danke für den Tipp, der Film sieht gut aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern Abend etwas durch noch vor den Fernseher gelegen, Netflix auf, Filme aktuelle Top Liste durch gescrollt, ahh irgendwas mit dem Denzel, geht rund 2h, geb ich mir:

Safe House: 5/10

Der Film wird halt von Denzel Washington getragen, ich kann weiterhin Ryan Reynolds nicht leiden, die Story ist sehr dünn und vorhersehbar, Action die das etwas entschärfen könnte fehlt leider auch etwas. Ne so Filme brauch ich echt nicht mehr.
 
The Old Guard: 6/10

In meinen Augen ein typischer Netflix-Film. Eher flache Story (von den Freundschaften untereinander mal abgesehen), gute Action, ansonsten eher mau - kein Highlight.


The Last Days of American Crime: 2/10

Gähn. Nach einer Stunde abgebrochen...
 
Zuletzt bearbeitet:
The old guard: 8,5/10

Ich würde widersprechen, das der vom Niveau typisches Netflix Einerlei ist. Ganz im Gegenteil, der ist deutlich besser. Die sechs Haupt Charaktere sind durch die Bank gut, der Spacken aus Harry Potter spielt einen Spacken mit schönem Ende, musikalische Untermalung fand ich gut bis sehr gut, hinten raus evtl etwas zuviel geschnitten, Actionszenen sind gut gemacht, Overall kann man den sehr gut schauen.

Ganz interessant zu wissen: Das soll mW ein Franchise mit noch mehr Filmen geben (gut Stoff ist da bei dem Ende), evtl auch noch mit einer Serie. Ein Comic gibt es meine ich auch noch?! Also Teil zwei, wenn er denn kommt, werde ich definitiv schauen.
 
The Old Guard 8/10

Hat mich und meine Frau gut unterhalten. Allerdings hatte ich mir mehr Story vom Film erhofft, so richtig viel passiert ist ja nicht. Nehme an man hebt sich das für einen eventuellen zweiten Film auf.
 
Chaos 7/10

auch wenn er schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, ein durchaus spannender Film.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh