[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Shadow in the Cloud - 2020 - 9/10
index.jpg

Was für eine verdammt gute Ton und Bild Komposition, ein richtiges Feuerwerk und eine grandiose Chloë.

Sicher nicht jedermanns Film, für mich aber definitiv ein Highlight. Wie alles in Szene gesetzt ist (wortwörtlich)

Jegliche Kritik wäre für mich Jammern auf hohem Niveau. Nichts erwartet und nicht im Ansatz enttäuscht worden.​

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Crank 2 10/10
der Film ist so geil.

The Hole in the Ground 6,5/10

atmosphärisch gut und beklemmend....hat jemand den Film gesehen? Steig nicht so recht hinter die "Auflösung".
Finde es aber ganz gut, dass man darüber grübeln "muss".

The Empty Man 7,5/10

zum 2x gesehen, auch so ein Streifen wo einiges unklar bleibt. Top Sound fürs Heimkino......

The Empty Man 7,5/10

zum 2x gesehen, auch so ein Streifen wo einiges unklar bleibt. Top Sound fürs Heimkino......

Steht auch auf unserer Liste, wollen wir uns nächste Woche angucken.

What happened to Monday? - 5/10

Naomi trägt den Film, ihre Leistung ist gut. Nur dadurch fällt die Beschränktheit der Kulissen usw. nicht ganz so auf. Jedoch wirken die wenigen anderen Figuren sehr blass. An sich ist die Story nichts Neues, die Wendung spätestens ab dem letzten Drittel erahnbar. Die Gewaltdarstellung ist teils übertrieben, dass hätte der Film nicht unbedingt gebraucht.

Michael Clayton - 9/10

Ich finde den Film so genial. Seit ewigen Zeiten mal wieder drüber gestolpert auf Prime Video.
Allein dieser eröffnungs Monolog hat mich damals wie heute sooo dermaßen beeindruckt.
Der Film hat, zumindest für mich, eine so tolle Meta Ebene die einfach hinterfragt, macht das alles wirklich sinn was man hier tag für tag macht und gibt es nicht etwas was einen glücklicher macht.

Toller thriller
Sind ja eh sehr selten geworden...

Ballon - 9/10
Ich hatte den Film schon länger auf meiner Wunschliste. Als er dann kürzlich auf Netflix erschien, habe ich ihn mir mal angesehen und war sehr überrascht. Der ist mal der Wahnsinn! Finde ihn noch besser als den älteren Ableger "Mit dem Wind nach Westen". Der vermittelt eine noch bessere/tiefere Atmosphäre, die Schauspielerleistungen sind große Klasse, Story ist gut aufgebaut. Eine klare Empfehlung von mir!
(Für die Leute, die es nicht wissen: Der Film handelt von zwei Familien, die mit einem Ballon aus der DDR in den Westen fliehen wollen. Nach wahren Begebenheiten.)

Mortal Kombat geschaut. Hätten wir lassen sollen, herbe Enttäuschung und hab mich als alter MK Nerd soooo sehr drauf gefreut. :cry:

Crisis: 4/10

Hochkarätige Besetzung mit Gary Oldman, Armie Hammer, Evangeline Lilly und Michelle Rodriguez. Was kann da schon schief gehen? Leider eine ganze Menge. Die Story ist austauschbar und plätschert vor sich hin, eine wirkliche Spannungskurve gibt es über die zwei Stunden irgendwie nicht. Der ganze Ablauf war vorhersehbar:

Junge stirbt durch Drogen, Mutter will den verantwortlichen Gangster finden
Agent ermittelt gegen den Gangster, Aktion geht schief, Mutter und Agent tun sich zusammen
Forschungsergebnis passt der großen Firma nicht, Forscher wird versucht mundtot zu machen

Zum Ende hin wird es noch einmal etwas spannend aber dann ist der Film vorbei. Komplette Geld- und Zeitverschwendung der Streifen. Allein Gary Oldman macht seine Rolle gut, Michelle Rodriguez hat sowieso nur eine Nebenrolle und Veronica Ferres ist keine Erwähnung wert.

Der Fälscher - 8/10

Ich stehe einfach auf solche historischen Filme. Guter WW2 Film, der die "gehobenen" Verhältnisse im KZ Buchenwald (soweit ich mich erinnere) wiederspiegelt. Die Aufmachung und Story finde ich auch gelungen.

ES, ES Chapter II 9/10
Saugeile Verfilmungen, aber das Buch bleibt dennoch unangefochten an der Spitze.

Die Deine-Mutter-Sprüche sind am besten :LOL:

47 Ronin - 4/10

fing eigentlich ganz interessant an, bei den ganzen Monstern und Hexen habe ich dann aber die Erwartungen runtergeschraubt. Sowas in der Art Cowboys & Aliens würd ich sagen. Muss man mögen

Hab ich auch vor Kurzem erst wieder gesehen, hätte definitiv mehr Potential gehabt, schade drum

Everest - 7/10

Hab ihn jetzt zum 2. oder 3. mal gesehen und bin etwas gespalten. Handwerklich ist der Film sehr gut gelungen. Die Aufnahmen oben im Gebirge sind wirklich beeindruckend! Schauspielerisch auch durch die Bank weg gute Leistungen. Mit dem Setting bzw. mit der Story habe ich aber so meine Probleme. Es regt mich einfach tierisch auf, wieso Leute ihr Leben riskieren nur um auf so einen blöden Berg zu steigen...

Die gleiche Frage hat Spock mal Kirk gestellt.
Mit der Antwort: "Weil er da ist" 😉

Finde ich halt einfach lächerlich. Wenn die Leute keine Familie haben und nur sich selbst in Lebensgefahr bringen ist das die eine Sache. Aber wenn man Familie zuhause hat und sich trotzdem nur wegen dem ultimativen Kick in Lebensgefahr begibt, finde ich das unverantwortlich und zum kotzen. Wie kann man nur so ein dermaßener Egoist sein?
Der Film beruht ja auch auf wahren Begebenheiten...das mach die Sache für mich noch viel schlimmer :fresse:

Achso, also wenn man Familie hat, darf man keiner Leidenschaft mehr nachgehen. Wäre ja sehr traurig, wenn das jeder so sehen würde. Aber besser BT

Mir scheint, als hättest du den Film gar nicht gesehen. Schau den doch erstmal, bevor du deinen Senf dazu gibst. Denn dann würdest du garantiert anders darüber sprechen.

Ich hab den Film schon gesehen und bin selbst Bergsteiger/Alpinist :) Und ich bin auch Vater und in einer Beziehung

Klar, das ist schon eine andere Hausnummer (auch nichts für mich) aber dennoch. Ich finde, man sollte seiner Leidenschaft nachkommen!

Before I Wake: 3,5/10

Es soll Horror, Drama und Thriller sein - Drama, Disney und etwas Horror passt wohl besser. Die Geschichte hätte Potential gehabt, Kumpel meinte sie erinnert etwas an Insidious - aber wir wurden schnell eines besseren belehrt. Es dauert wirklich etwas über eine Stunde bis der Film mal etwas in Fahrt kommt. Die paar Jumpscares reißen es leider auch nicht. Absolute Zeitverschwendung, mein Kumpel würde sogar nur 2,5 Punkte geben.

184906544_3948423018575296_3116111378040206710_n.jpg

Dirty Harry kommt zurück 8/10

Ich weiß nicht warum, aber der vierte "Dirty Harry" ist für mich irgendwie Comic Entertainment vom Allerallerfeinsten...
Ich geh' schon kaputt bei der Eröffnungsszene im Diner!

"Wir haben was dagegen!"
"Wer ist wir, Ar..hloch?"
"Smith, Wesson und ich!"

Die Gerichtsverhandlung, wo er einer Laus die Vorzüge von Hundescheiße unterm Schuh deutlich macht - inkl. Nachziehen der Krawatte der dumm lachenden Laus dabei!
Dazu noch der gnadenlos exaltiert überzeichnete und hassenswerte Oberbösewicht, der dermaßen knallchargierend herüber kommt - ich sage nur: "Wie war das mit dem Freuuuuund?"

Summa summarum: Clint bester Mann. 🥰

Pokémon: Mewtu schlägt zurück – Evolution 9,5/10

Was soll man dazu sagen. Ein großes Stück Kindheit in einer animierten Fassung. Ich war damals zur Premiere im Kino. Einfach Wow :)

The Mitchells vs. the Machines: 8/10

Sehr witziger und schöner Film 😁

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh