Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Tja, die besten Kritiken, speziell hier, sind von den Leuten, die weder Bücher noch Spiele noch den Film kannten. Selig sind die UnwissendenDUNE 6-7/10
Ich weiß nicht, ich bin irgendwie mit deutlich zu großen Erwartungen rein gegangen.
Ich bin mit den Computer Spielen aufgewachsen und habe nach den guten Kritiken irgendwie hohe Erwartungshaltungen gehabt.
DUNE 6-7/10
Ich weiß nicht, ich bin irgendwie mit deutlich zu großen Erwartungen rein gegangen.
Ich bin mit den Computer Spielen aufgewachsen und habe nach den guten Kritiken irgendwie hohe Erwartungshaltungen gehabt. Die Kämpfen waren für mich irgendwie nur Mittelmaß. Schwertkämpfe in der Zukunft hat mich irgendwie nicht geflasht. Es gibt Kampfszenen in Edge of Tomorrow, Battle for New Caprica [Battle Star Galactica 2005], Retaking DS9 [Deep Space Nine], Folge Severed Dreams von Babylon 5, Battle of Hoth von Star Wars Empire Strikes Back, selbst Rogue One die haben mich mehr mitgerissen und nicht die Atreides die ohne Rüstungen gegen die Harkonnen / Sardauker losrennen.
Keine Raumkämpfe, keine Fernkampfwaffen, irgendwie fehlten es da an allem. Selbst die Chreographioe der Schwertkämpfe war nichts was nicht schon in GoT, The Witcher, Gladiator, StarWars und Co besser gemacht wurde. Bildgewalting kann man drüber streiten. Waren Olivion oder Interstellar auch. Soundtrack war Hanz Zimmer Qualität, es gibt jetzt aber auch keinen Song der mir jetzt sehr markant im Kopf geblieben ist, anders wie bei Inception [Time], Interstellar, The Dark Knight oder Gladiator.
Die Sardauker waren jetzt auch nicht so Badass wie ich sie mir vorgestellt habe. Irgendwie wollte der Funke nicht so ganz überspringen
Versteh ich jetzt nicht, wieso denn unwissend? Korrigiert mich bitte aber „Keine Raumkämpfe, keine Fernkampfwaffen“ ist doch eben Dune. Frank Herbert hat doch bewusst darauf verzichtet in Dune und mit dem Holtzman Shield gibts ja sogar eine Erklärung.Tja, die besten Kritiken, speziell hier, sind von den Leuten, die weder Bücher noch Spiele noch den Film kannten. Selig sind die Unwissenden
Das wusste sogar ich.Versteh ich jetzt nicht, wieso denn unwissend? Korrigiert mich bitte aber „Keine Raumkämpfe, keine Fernkampfwaffen“ ist doch eben Dune. Frank Herbert hat doch bewusst darauf verzichtet in Dune und mit dem Holtzman Shield gibts ja sogar eine Erklärung.
Villeneuve hält sich doch also an die Buchvorlage?
In der Wüste auf Arakis kannst du Laser und Ballistische Waffen ohne Probleme nutzen, da keiner Schilde benutzt.Nach meinem Kenntnisstand wurden die Spiele nie als "non-canon" angesehen (anders als z.B. wie es in Star Trek oder Star Wars ist wo klar abgegrenzt wird was als offiziell gilt und was nicht). Ich finde mit Marvel hat das auch wenig zu tun, ich erwarte außer vielleicht in Star Wars keine Schwerter in SciFi Filmen, daran hat Marvel aber keinen Anteil. Wenn dann nicht mal eine gute Kampfchoreographie (weil man durch die Schilde ganz langsam nur angreifen kann) vorhanden ist, dann frage ich mich ob man es auch nicht hätte sein lassen können.
Ganz zum Schluss hat der Fremen Anführer doch auch eine Pistole die ihm Paul entwendet. Wir sehen auch Leto Atreides und Gurney (habe ich verpasst was aus ihm geworden ist) auf dem Balkon bei der Ankunft auf Arakis mit richtig coolen Rüstungen und später beim Angriff rennen die Atreides Kämpfer in Unterhosen los (ja die wurden in der Nacht überrascht aber einfach Schade um die coolen Rüstungen).
Zudem fühlte sich der ganze Film wie ein Prologue für was größeres an (wusste auch nicht das zwei Teile geplant sind).
So unterschiedlich kann es sein. Für mich ist das kein Problem sondern ein Qualitätsmerkmal wegen dem ich in seine Filme gehe.Aber das ist halt ein Denis Villeneuve Problem. Er bekommt nie Geschwindigkeit rein und beißt sich an der Bildgewalt fest.
Bin voll und ganz bei dir. Hab jetzt schon zwei weitere Personen zum Ticketkauf animiert.Dune 10/10
Bild gewaltig und einfach großartig [...]
Hä? Kino ist vollkommen sicher. Tu dir einen Gefallen und schau den nicht zuhause auf irgendeinem kack LCD Screen, da geht so viel verloren. Diese Art von Film ist fürs Kino gemacht.
Auf Netflix und Prime wird er sowieso nicht kommen, da es ein Warner = HBO Max Film ist, d.h. in Deutschland wird man dafür extra zahlen oder Sky Kunde sein müssen.