[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
L'événement (Happening) - 9/10

Alter Verwalter, so mitgenommen hab ich mich im Kino schon lange nicht mehr gefühlt. Die Franzosen wissen einfach wie man Filme macht die richtig in die Magengrube treten, sowas wie „Pieces of a Woman“ ist dagegen noch lahm. Respekt für die überragende Hauptdarstellerin. Stärkster Film des Jahres bisher.

Habe auf Arte, in der Mediathek den französischen Film "Hass" gesehen.
Er wird dort als ein Film, in der Sparte HipHop gelistet. Es geht um 3 jugendliche in der französischen Vorstadt, an einem Tag der Unruhen.

Habe ihn über die Jahre sicher schon 5x gesehen.
Es spielt Vincent Cassel, in jungen Jahren mit und ich gebe 8,5/10

Dune: 9/10

Hat mir sehr gut gefallen, nur manches etwas zu hastig erzählt.

Nomadland

kann aktuell keine Wertung abgeben. Ich glaub der Film muss erstmal bissl in mir arbeiten

No One Gets Out Alive: 4/10

Satz mit X, das war mal wieder nichts. Der Film braucht wirklich 50-60 Minuten bis er in Fahrt kommt und geht gerade einmal 85 Minuten. Lange Zeit ist nicht klar ob es Drama, Thriller oder Horror sein soll. Das Ende..
haben wir nicht ganz verstanden - sie wird nicht gefressen, weil sie ihre Mutter getötet hat? Aha.

Dune: 9/10

Hat mir sehr gut gefallen, nur manches etwas zu hastig erzählt.
Zu hastig?

Gestern auch gesehen, erster Gedanke mit dem Abspann 8-9/10
Atmosphäre, Bild, Ton, Spannung großartig, aber
die Handlung ist in 3 Minuten vollständig erzählt, gefühlt ist eigentlich den ganzen Film nichts passiert und wenn man meint jetzt müsste es mal losgehen ist der Film zu Ende.

SchleFaZ Rise of the Animals. 8/10

so ein geiler Schrott.. :fresse:

Gestern habe ich mir mal wieder Equilibrium angekuckt

5/10

Die Story ist interessant, nur die Dialoge sind nicht so der bringer und es ist alles nen bisschen abstrus.
Christian Bale macht nen guten Job und visuell gibt es zwar am CGI zu meckern aber naja das kann ich verschmerzen.
Das Budget war generell nicht so hoch, aber wurde ganz gut gehandelt.

Die Aktion-Szenen sind aber das wofür man bleibt.
Mega geil. Das Gun-Kata ist ne hammer erfindung für den Film und mega in Szene gesetzt.
Kein shacky cam mist, mal nicht 100 Schnitte bei jedem schlag, etc.

Also bock macht der Film immer wieder.

Black-Hawk-Down auf Netflix, 10/10,

etwas älter aber für mich einer der besten Filme von Ridley Scott.

1917 rerun nachdem er jetzt fuer umme auf Prime verfuegbar ist. Also erstmal muss ich sagen der Film verliert viel, wenn man ihn nicht im Kino sieht. Trotz alledem bleibt er eine Wucht dem ich immer noch eine 9/10 geben wuerde. Der hat ganz selten mal kleinere Laengen, ansonsten ist der sehr sehr gut.

Dolittle (also der neue mit Robert Downey Jr.) - 6/10
Hatte mir leider etwas mehr davon erhofft. Kann man sich anschauen, es sind auch ein paar Lacher dabei und der Film ist nett gemacht, also vor allem für Kinder empfehlenswert, wenn man den Film aber nicht sieht, verpasst man auch nichts.

Infinite 7/10
Der Film hätte Potential auf viel mehr...
Von der Idee her sehr gut.
War total überrascht von dem Film, da ich noch nicht viel über ihn gehört habe

Kingsman 1 9/10

James Bond - Skyfall 9/10
James Bond - Spectre 8/10
James Bond - No Time to Die 8/10

guter Abschluss für Daniel Craig, aber nicht der beste bzgl. Story, da fand ich bisher Skyfall unschlagbar

Tenet 10/10

guter Abschluss für Daniel Craig, aber nicht der beste bzgl. Story, da fand ich bisher Skyfall unschlagbar
Man muss aber definitiv Spectre gesehen haben, um die Story hier zu verstehen. Mein Kollege, der Spectre nicht gesehen hat, konnte mit der Story fast überhaupt nichts anfangen.

VENOM 2 - LET THERE BE CARNAGE 7/10

Paar gute Lacher dabei, paar coole Action Szenen, aber nachdem es sich am Anfang gezogen hatte, ging das am Ende doch Alles etwas zu schnell.

Jack Ryan - Shadow Recruit - 8/10

Candyman 6/10

....i'sch ok.

Hab mir jetzt nochmal "Fight Club" gegeben, nachdem viele davon schwärmen. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen :hmm:

Shutter Island

Unbegreiflich wie man etwas so schlecht filmen und schneiden kann. (n)
In den ersten 12 Minuten habe ich bestimmt zwei Dutzend Kontinuitätsfehler gesehen.
Bis zum Ende ist es wohl dreistellig geworden.
Und der Ton ist manchmal auch merkwürdig.
Als ob man sich kurz vor der Veröffentlichung entschieden hat, noch ein paar Szenen rauszuschneiden.

Aber die Wettereffekte sind gelungen !
Michelle Williams ist auch ein Pluspunkt.

Keine Zeit zu Sterben - 9/10

Fand das Ende nicht so gut gelöst. James Bond ist jetzt tot und kehrt dennoch zurück? Weiß jetzt auch gar nicht ob er in vorherigen Teilen jemals wirklich gestorben ist.

Malignant 9/10
Juuunge...

Gantz: 7/10

Vor Ewigkeiten schon einmal gesehen - schöner, abgedrehter Film aus Japan. Gucke später noch den zweiten Teil.

Finde es schade, dass er so extrem vom Manga abweicht. Für sich gesehen macht er aber Spaß.

T: Kurzfilm zur Vorgeschichte von 2fast2furious, dir erzählt, wie Brian nach Miami kam. Sind nur 6 Minuten, aber hat mich total nostalgisch mitgenommen. 8/10.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh