[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Matrix Resurrections: 6,5/10

In den ersten Minuten kam ich mir etwas verarscht vor, es klärte sich aber zum Glück schnell auf :LOL: Die Verbindung zu den bisherigen Teilen gelingt meiner Meinung nach gut, wenn auch nicht wirklich subtil durch die Parallelen bzw. kurzen Flashbacks. Aber sie sind gut gelöst. Wer die bisherigen Teile noch gut in Erinnerung hat, erkennt in vielen kleinen Szenen auch Teile davon. Witze bzw. Situationskomik ist ebenso gut dosiert und funktioniert ohne dass es künstlich wirkt.

Follow the white.. äh? Ne, doch nicht. Und dann doch! 8-) Der Cast ist meiner Meinung nach ganz stimmig, nur Neil Patrick Harris passt irgendwie gar nicht in die Matrix-Welt für mich. Die Agenten funktionieren auch ohne Hugo Weaving, weil sie sich weiterentwickelt haben bzw. jetzt anders funktionieren. Die vielleicht wichtigste Frage: kommt "Matrix-Stimmung" auf? Ja, weil nicht nur die Bilder sondern auch die Musik wieder auf den Punkt sind und Spannung erzeugen. Habe mich gut unterhalten gefühlt ohne dass ich es für einen einfachen Aufguss oder ein Remake gehalten habe, wobei das sicherlich Ansichtssache ist. Ich denke das Etikett "Weiterentwicklung" trifft es ganz gut. Fans kommen wohl auf ihre Kosten, die Story selbst ist aber auch etwas dünner.

Nicht gefallen haben mir:
- die Ballerei im Theater (warum trifft auf die kurze Distanz nie jemand etwas, egal welcher Film?!)
- der etwas zu flippige Morpheus und seine Art zu zielen/schießen
- der "Seelenklempner", seine Besetzung mit Neil Patrick Harris und die Szenen in der Werkstatt und am Ende / dafür -1
- die Kampfszene zwischen Morpheus und Neo (wirkte wie "die müssen wir nochmal bringen!")


Gefallen haben mir:
- die gut platzierten und wohl dosierten Rückblenden
- die nicht mehr Grau in Grau gehaltenen Szenen
- der Soundtrack
- die kurze Szene mit dem Steak (wir erinnern uns an Cypher aus Matrix I)
- die Einblicke bzw. Gestaltung von IO
- die Motorrad-Szene
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spider-Man: No way home 9/10

Erwartungen nicht enttäuscht. Nach Infinity War wohl der beste im MCU. Bin fast durchgehend mit einem Lächeln im Kino gesessen.
Vor allem als Tobey durch das Portal kam. Und Willam Dafoe als Green Goblin war auch wieder grandios. Für Marvel-Verhältnisse agierte er auch ziemlich brutal. Amazing Spider-Man: Rise of Electro fand ich zwar nicht sonderlich gut, aber als Qwen am Ende starb, war ich kurz sprachlos. Die Szene, wo Andrew MJ gefangen hat, fand ich so echt traurig 🥺
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein....Hans X hat eine vernichtende Kritik auf YT veröffentlicht.....ich schau mir den Film sicher nicht an....bla bla

Kann man natürlich so sehen.

Andererseits, wozu dann überhaupt Film- oder Spielkritiken lesen/schauen, wenn man am Ende sowieso guckt/kauft und damit dem Publisher/Verleih sein Geld gibt, unabhängig vom Ergebnis?

Wichtig ist nur, dass man sich Leute sucht mit denen man in der Regel konform geht, dann passt das schon.

Zuletzt gesehen: Im Land der Raketenwürmer 8/10

Ich liebe diesen Film 😁

Mfg
Kiryu

 
Kann man natürlich so sehen.

Andererseits, wozu dann überhaupt Film- oder Spielkritiken lesen/schauen,
Mach ich nicht - abgesehen von hier, wobei das ja nicht sehr objektiv ist
 
Matrix Resurrections: 6,5/10
Sollte man vorher noch Mal 1-3 gesehen haben um die Referenzen und Fan-Service zu verstehen oder funktioniert der Film auch so?
(Vgl letzter Bond)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man vorher noch Mal 1-3 gesehen haben um die Referenzen und dann Service zu verstehen oder funktioniert der Film auch so?
(Vgl letzter Bond)

Das funktioniert meiner Meinung nach auch so, allerdings habe ich auch ein fotografisches Gedächtnis :geek: Ich habe die ersten Teile nicht noch einmal geschaut vorher.
 
Der kleine Lord 9/10

Schaue ich seit Kindestagen jedes Jahr in der Weihnachtszeit an. Gehört einfach dazu und wird nie langweilig 🥰
 
Sollte man vorher noch Mal 1-3 gesehen haben um die Referenzen und Fan-Service zu verstehen oder funktioniert der Film auch so?
(Vgl letzter Bond)

Die Amazonverkaufscharts sagen: Man muss Teil 1-3 nochmal anschauen. :ROFLMAO:
 
Fans kommen wohl auf ihre Kosten, die Story selbst ist aber auch etwas dünner.
Bin Fan, kam nicht auf meine Kosten, allerdings hatte ich zum Glück auch quasi keine. Ich weiß nichtmal genau wo ich anfangen soll, für mich hat der FIlm einfach überaupt nicht funktioniert.

Auf mich wirkte das ganze mehr als eine Mischung aus Parodie+Serienepisode, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Im Gegensatz zum ersten Teil (oder auch den anderen) wirkte der jetzt irgendwie "billig", keine Ahnung ob das am Setdesign, Kostümen oder den Effekten gelegen hat. Von der Story mal ganz zu schweigen. Ebenso fand ich die "Rückblenden" einfach nur deplatziert und zu viel, so als hätten die Macher ihrem eigenen Werk nicht getraut.

Der Anfang hatte mich tatsächlich hoffen lassen dass der Film nicht einfach nur alte Elemente neu aufwärmt. Matrix auf Metaebene in der "realen" Welt hätte tatsächlich interessant sein können, mit "Mr. Anderson" der langsam aber sicher den Verstand verliert, mit angedeuteten Elementen aus dem Vorgänger. Vielleicht mit Noir-Elementen, was weiß ich. Aber so war es halt einfach nur ein schlechter/mittelmäßiger Actionfilm der nicht auf den eigenen Beinen stehen kann.
 
SPON hat es ganz gut zusammengefasst:
"So grandios dieser Film aber anzusehen ist – so wenig hat er leider zu erzählen. Er beschert den meisten Zuschauerinnen und Zuschauern höchstwahrscheinlich das Gefühl, selbst ein bisschen verprügelt worden zu sein. Doch aus welchem Grund genau hier permanent wer auf wen eindrischt, ballert oder Granaten abfeuert, scheint keineswegs besonders erheblich zu sein. [...] Wirklich bemerkenswert ist »Matrix Resurrections« deshalb vor allem als Kunstwerk eines schamlos nostalgischen Retrokults. In zahlreichen Flashbacks beschwört dieser Film Bilder und Begegnungen aus den ersten »Matrix«-Werken herbei, als Antrieb für die Turbulenzen des neuen Abenteuers muss das genügen."

Ich finde den Film nach wie vor nicht schlecht, er ist einfach etwas über Mittelmaß und hätte mehr Story vertragen.
 
Ich hab Matrix eben gesehen. WTF did i just watch? Das dachte ich mir als der Abspann lief.
Der komplette Film fühlte ich irgendwie an als ob CW für die Story und die Kampfszenen verantworlich war.
2/10

Das 4th wall breaking im ersten Teil des Films war bei den ersten malen noch ganz amüsant, aber beim 50. mal spätestens wars dann nur noch cringe
Die Agenten/Bots in diesem Flim haben weniger Zielwasser als Stromtroppers. Oder aber jeder der Hauptfiguren massive Plotarmor.
Hatte Keanu/Neo in diesem Film überhaupt jemals ne Waffe in der Hand? Kann mich nicht dran erinnern. Außer Jedi Bulletstop war er komplett nutzlos.
Morheus ebenso, er war halt da um die berühmte Szene im japanischen Dojo nachzuspielen, nur in unfassbar schlecht.
Gibt noch viel viel mehr, aber ich ärger mich grad zu sehr 9€ für diesen Müll bezahlt zu haben und nicht Spiderman ein 2. mal angeschaut zu haben.
 
Kaiserschmarrndrama 7/10
Hat mir gut gefallen, war aber leider nicht ganz so gut wie ein paar andere Teile der Eberhofer-Reihe.
 
Don't Look Up: 7/10

Leonardo DiCaprio hat seine Rolle wirklich erstklassig gespielt, Jennifer Lawrence macht ihren Job auch gut. Die Gesellschaftssatire als Armageddon mit Komödie funktioniert für mich aber nur bedingt, weil es zu überladen bzw. (bewusst?) anstrengend ist. Auch durch die Corona-Metapher. Auf die Auftritte von Ariana Grande, Melanie Lynskey und vor allem Ron Perlman hätte ich verzichten können aber es war wohl die Prämisse möglichst viele Promis in den Film zu parken. Besonders genial fand ich hingegen den Solo-Auftritt im TV von Dr. Randall Mindy indem er den überzogenen Optimismus der Amis so richtig aufs Korn nimmt. Bei der Bewertung tue ich mir schwer. Der Film hat definitiv einige gute Momente und auch gesellschaftskritische Aspekte, die treffen und zum Nachdenken anregen.
 
Hmmm...gerade zu Ende der Film.
Keine Ahnung wie man hier auf mehr als 4 Punkte kommt aber hey, so sind Geschmäcker eben :kotz:
 
Don't Look Up: 2/10,

selten so einen Müll angeschaut, 1 Punkt für Leo, 1 Punkt für Jennifer, ansonsten.....einfach nicht meins, echt mies meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Don’t look up ja Anfang Dezember als einer der wenigen im Kino gesehen. Wer mit Adam McKay Filmen was anfangen kann wird seinen Spaß haben. Dazu brilliert halt der Cast, gerade auch Cate Blanchett.

Matrix sehe ich heute Abend. 😈
 
Don’t look up

Eine weniger auf Klamauk und realistischere, weniger überspitzte Version von Idiocrazy.

Ich habs genossen. Mag aber halt auch die anderen Filme von Adam McKay :d

8/10
 
„Don’t Look Up“ heb ich mir für nachher auf. Hab endlich mal Zeit Filme/Serien zu gucken...

btw:
Welchen Netflix-Film/Serie könnt ihr aktuell empfehlen?
Und gibts irgendwo Infos, wann es mit "Peaky Blinders" weitergeht? Bin ganz heiß drauf...
 
Matrix Resurrection - ohne Wertung

Was für ein Mindfuck. Wirkt wie Matrix 1 - 3 plus synthetische Drogen in den Mixer und los geht's!

Es wankt zwischen echt geil! und echt jetzt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@shinin stimme mit deinen Pro / Kontra Punkten zu matrix ziemlich überein.
Allerdings fand ich die bike Szene ziemlich willkürlich.
Die Verbindung zwischen neo und tiff... Trinity wirkte auch total aufgesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
„Don’t Look Up“ heb ich mir für nachher auf. Hab endlich mal Zeit Filme/Serien zu gucken...

btw:
Welchen Netflix-Film/Serie könnt ihr aktuell empfehlen?
Und gibts irgendwo Infos, wann es mit "Peaky Blinders" weitergeht? Bin ganz heiß drauf...
Ich empfehle Dir mal den „Kastanienmann“, falls Du auf skandinavische Thriller stehst.
Hat uns extremst gefesselt.

9/10 Punkten
 
Fall jmd den Titel ab 02:11:50 von „Don’t Look Up“ kennt, bitte her damit... ;)
Die Songs werden zwar gelistet, es sind aber ne Menge, die man durchhören müsste
 
Under the Skin: 2/10
Und die zwei Punkte gibt's nur weil sich Scarlett Johansson nackig gemacht hat.
Was für ne Zeitverschwendung.... :/
 
Matrix 4 1,5 / 10

Und da ist +1 schon drin für Keanu Reeves. Story unter Last Jedi Niveau. Schauspieler, die entweder keinen Bock haben (Keanu, Moss) oder untalentiert bis zum geht nicht mehr sind (das blauhaarige diverse Ding, In einer Story die ein 3 Jähriger geschrieben hat. Die besten Szenen sind Auschnitte aus den Vorgängern. Den Film bitte meiden!
 
Don‘t Look up 3/10.

Starbesetzungen sind eben kein Garant für gute Filme. Ein verkrampfter, plumper Satireversuch, der alle gängigen Klischees abarbeiten möchte, was nicht sonderlich gut gelingt. Abgebrochen, weil mir die Zeit irgendwann zu schade war.
 
Don‘t look up - 3/10

Was für ne gequirlte scheisse.
 
Was mich an Matrix 4 am meisten enttäuscht hat, sie haben nichtmal versucht beim 1. Teil anzusetzen.

Aber ganz ehrlich, die Wachowski Multiversen Wesen Geschwister, sind vermutlich genau so drauf, wie der Film es ist.

Ich werd ihn mir definitiv wieder ansehen, aber das eine Moss keine Pelle mehr von der Stulle zieht, ist ja ok, aber gerade Keanu, der für Wick eigentlich richtig aufgedreht hat, wirkt, als wäre er per Vergewaltigungsdroge dazu gezwungen worden, während den Dreharbeiten zu Bill und Ted
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh