[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Also wir waren gestern Abend in Moonfall:

Ich sag mal so, es gib ganz gut schaubare Roland Emmerich Filme, wie The Day After Tomorrow, 2012 etc und dann halt auch absoluten Schrott. Und Moonfall ist eindeutig letzteres. Die Story ist nix, dazu ist das auch teils absolut grottig produziert (jetzt mal ehrlich das CGI ist ja super daneben). Den kann man selbst als guilty pleasure nur noch schwer schauen. 4/10

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Hustle (Glam Girls - hinreißend verdorben) auf Netflix 3/10

Ganz übler Abklatsch von "Zwei hinreißend verdorbene Schurken" (Original mit Michael Caine und Steve Martin), hier mit Rebel Wilson und Anne Hathaway.
Unerträglich, hab irgendwann aufgegeben. Der Film mit Michael Caine und Steve Martin war ja schon eine Neuverfilmung, aber wenigstens eine gut gemachte mit guten Schauspielern.

Kick Ass und Kick Ass 2, weil ich das Genre (und Chloe^^) mag, 10/10

The power of the dog 6/10

War einfach nicht meine, ein zwei Stunden Film, in dem einfach nichts passiert. Geprägt von braun und grau Tönen.
Ich kann zwar verstehen warum der Film so gelobt wird, das macht ihn aber nicht zwangsläufig unterhaltsam.

Midsommar

ohne Wertung, weil ich noch nicht weiß, was ich von dem Film halten soll. Schon bissl krank..

Spiderman 2 (4k auf Prime)

Muss sagen dass dieser Film verdammt gut gealtert ist. Vor allem ist er wirklich vollgepackt mit Story und er macht einfach Laune.

Für mich der beste Spiderman Film

9/10

Ich lieb übrigens die Szene im OP Saal. Die Anlehnung an Evil Dead ist so großartig.

Nobody: 8/10

Zugegeben bin ich kein Fan von Bob Odenkirk. In Breaking Bad fand ich ihn so lala und Better Call Saul war langweilig für mich. In diesem Film hat er mir aber sehr gut gefallen und er passt perfekt auf die Rolle. Einen Punkt extra gibt es für die Szene im Bus :geek: Dreckig, brutal, gut.

Eternals 7/10

Nach dem Bashing an vielen Stellen hatte ich wirklich keine Erwartungen an den Film, aber ich fand ihn ganz gut...
Keine Kost fürs Hirn, aber das wars MCU eh noch nie und trotz der Länge kam keine Langeweile auf...

Fast and the Furious 9 - 2/10
Bei solchen Filmen erhebt man ja nicht wirklich Anspruch auf Logik oder das Einhalten physikalischer Gesetze (nach dem Motto "Hirn aus und los gehts"! ;)) - aber das hier ist einfach nur noch Trash!
Da hab ich mir zwischenzeitlich nur noch gedacht, was das für ein absoluter Müll ist... - ich meine, da waren die Filme "Crank 1+2" oder "Transformers" Wissenschafts-Dokus dagegen! Aber das war wenigstens lustig und zielte genau darauf ab!
Ich frag mich sowieso was dieses aktuelle Franchise eigentlich noch mit den ersten Teilen gemein haben soll - in den letzten fünf Teilen kommen schon fast keine Autos mehr vor, sondern Panzer, U-Boote, Düsenjäger,... und jetzt ein zugeschweißtes Auto im All.. Echt jetzt????
Für mich ist das eher ein Parodiefilm a la "Scary Movie" (aber halt nur in schlecht).

Red Secrets: 3/10

Laut Amazon ein spannender Spionagethriller. Da hat sich wohl jemand einen kleinen Scherz erlaubt. Der Film ist einfach nur komplett langweilig. Dafür nerven die Ess- bzw. Schmatzgeräusche der Darsteller umso mehr - hatte ich auch noch nicht in einem Film.

Red Secrets: 3/10

Laut Amazon ein spannender Spionagethriller. Da hat sich wohl jemand einen kleinen Scherz erlaubt. Der Film ist einfach nur komplett langweilig. Dafür nerven die Ess- bzw. Schmatzgeräusche der Darsteller umso mehr - hatte ich auch noch nicht in einem Film.
Danke für die Warnung - gegen Ess- und Schmatzgeräuschen bin ich äußerst allergisch :d

Spiderman - nwh 8,5/10

Der halbe Punkt für "aus großer Kraft...", ganz unterhaltsam.

nach dem 2. Mad Max heute.... 5/10
ist das eigentlich Trash? xD
Weiß jetzt immer noch nicht, warum der so gefeiert wird.

Hatte ich vor einiger Zeit auch mal geschaut aber fand es auch totalen Müll.

Wer damit aufgewachsen ist und es damals gut fand, tut es meist auch heute noch, wer es damals nicht gut fand, findet es heute auch nicht gut zumeist. Lässt sich eben zumeist mit heutigen "Krachern" nicht vergleich.

Ich mein, der 2. Teil ist so alt wie ich, ich kenne nicht viele Filme, aus der Zeit, die heute noch immer den gleichen Charme besitzen.

Wer damit aufgewachsen ist und es damals gut fand, tut es meist auch heute noch, wer es damals nicht gut fand, findet es heute auch nicht gut zumeist. Lässt sich eben zumeist mit heutigen "Krachern" nicht vergleich.

Ich mein, der 2. Teil ist so alt wie ich, ich kenne nicht viele Filme, aus der Zeit, die heute noch immer den gleichen Charme besitzen.
Schließe mich dem an. Mad Max war damals auch ein Vorreiter im Post Apokalypse Genre und hat sogar darin ein eigenes Subgenre kreiert: Dieselpunk.
Die Filme muss man nicht mögen, aber sie sind definitiv Kult und haben viel Einfluß hinterlassen. In dem Sinne: Ehre, wem Ehre gebührt!

Texas Chainsaw Massacre. 7/10
Der neue auf Netflix.

Hat mir überraschend gut gefallen. Hat seine schwächen aber letzten Endes guter Slasher.

Nur diese Millenials sind nicht auszuhalten und es kommt keine Sympathie auf. Aber ich glaube, dass das so gewollt war. Sie waren auch sehr übertrieben mit jedem möglichen Klischee dargestellt. Man (ich) war auf Leather Faces Seite. :asthanos:

Nur diese Millenials sind nicht auszuhalten und es kommt keine Sympathie auf. Aber ich glaube, dass das so gewollt war. Sie waren auch sehr übertrieben mit jedem möglichen Klischee dargestellt. Man (ich) war auf Leather Faces Seite. :asthanos:
Hab ihn auch gestern Abend gesehen, und yep, die waren wirklich nervig, aber umso schöner war es daher Leatherface bei der Arbeit zuzuschauen:asthanos:

Texas Chainsaw Massacre ( Netflix ) 2/10

Diese Weltfremden unerträglichen Menschen haben mir echt den ganzen Film verdorben. Noch nie hab ich es mir so gewünscht das eine Figur dem Killer zum Opfer fällt, Leatherface bekommt hier den Sympathiebonus, wie Tom Gerhardt mal sagte: Endliche Normale Menschen. :fresse:

Die ganze Klischees die man hier mal kurz andeutet waren auch einfach nur Nervig, der Texaner musste ja unbedingt die totale Anti aber doch nicht so richtig Einstellung haben.
Genauso "Sarah Conner" für arme. Keiner ist im Stande mal ne Waffe zu benutzen oder wenigstens mal halbwegs das Hirn zu benutzten.

Im Grunde der gleiche Ablauf wie die alte Story, wobei da mehr Spannung drin war. Der Film macht alles einfach nur nach und ist dabei an jeder ecke bei weitem schlechter.
Effekte sind ganz nett aber retten den Film auch nicht.

Get Out

tja, nicht übel… also die Idee… irgendwie checkt man‘s halt recht flott was Sache ist, es bleibt aber trotzdem spannend ob man recht hat. Der Hauptdarsteller war spitze… die anderen eher nicht so… einige Szenen hätt man sich sparen können, obwohl vieles auch wieder nice ist weil man erst am Ende richtig kapiert was die Szene da eine Stunde zuvor sollte.

8/10

Amstardam. 8/10

Dachte, das ist nur ein blöder Kifferfilm, aber es ist mehr ein Weed Märchen und echt gut gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Genauso "Sarah Conner" für arme. Keiner ist im Stande mal ne Waffe zu benutzen oder wenigstens mal halbwegs das Hirn zu benutzten.
Boah, ja, ich hab den Film auch gestern geguckt und stimme dir einfach so zu. Wie sie da einfach nur dastand und ihm zusah, wie er seelenruhig mit der Kettensäge rausspaziert ist. Nur um die anderen beiden direkt in Gefahr zu bringen und dann kurz darauf abgeschlachtet zu werden. Bzw. "schwer verletzt", weil nachdem sie 2min von einer laufenden Kettensäge durchbohrt wurde, lebt die natürlich noch und ist fit genug, um eine Waffe zu laden sogar.......keine Worte.

Und damit auch die anderen was davon haben: Texas Chainsaw Massacre - 1/10

Eine Qual den Film fertig zu schauen. Die Figuren sind so dermaßen uninteressant und dämlich, das ist unfassbar. Keinerlei Spannung, keine Logik und das Ende erst.....meine Fresse. Spart euch den Mist, echt. Einzig und allein die Gore-Momente waren ganz nett.

Heat - 9/10

Seit langem mal wieder angesehen und was soll ich sagen: Der Film holt mich immer noch von der 1. Minute an ab. Ziemlich gut gealtert und immer noch sehenswert. Mit Al Pacino und Robert De Niro zwei Top-Schauspieler die sich auf Augenhöhe begegnen z.B. das Gespräch der beiden im Restaurant. Auch in den Nebenrollen hervorragend besetzt. Dicke Empfehlung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh