[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Läuft der Film wirklich noch immer im Kino? :O Müsste jetzt schon knapp 3 Monate her sein, seitdem ich ihn geschaut hab. Hätte eigentlich gedacht, dass der bald einmal zum Streamen kommt, das dauert aber wohl noch bis November.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
13 Lives: 7,5/10

Vorab: Amazon wtf macht ihr mit diesem Film. Ron Howard hat Regie gemacht, u.a. Colin Farrel spielt mit. Der Film kam damals in Test Screenings wohl so gut an, dass er eigentlich in die Award Season hätte geschoben werden sollen. Und jetzt kam er vor knapp zwei Wochen, leise und ohne groß PR einfach auf Prime raus?! 😶 Gut The Rescue (sehr gut gemachte Doku zu dem Thema auf D+) hat denen mit Sicherheit etwas die Show vermasselt, trotz alledem bleibt das ein guter, wie es der Schröckert so schön genannt hat 'Wir schaffen das Kino', der sich wirklich gut schaut und einen emotional durchaus mitnimmt. Das größte Problem ist noch die Handlung und wo die sich teils etwas verliert, aber die >2h vergingen im Flug und in Summe ist das Kritik auf hohem Niveau.
Wenn dich das interessiert, dann schau die auf YT "13 Lost - The untold Story" an.
Das ist die Geschichte über die Taucher, die die Leine gelegt haben.

Ich hab weit über 2000+ Tauchgänge und davon sind auch einige in Höhlen gewesen, aber da wurde mir echt mulmig.
 
"The Batman" wird ja eher wegen Pattinsons Schauspielkunst (und früheren Werken wie "Twilight") zerrissen.
(Obwohl er eigentlich ein wirklich guter Schauspieler ist ... siehe "Good Life", "The Rover" u.a.)
Was dann halt dummes Gelaber ist. The Batman hat minimale Schwächen, aber die liegen nicht am können von Pattinson (allerdings durchaus an der Figur die er spielt).
 
"The Batman" wird ja eher wegen Pattinsons Schauspielkunst (und früheren Werken wie "Twilight") zerrissen.
Absoluter Quatsch in meinen Augen. Pattinson ist ein überdurchschnittlich guter Schauspieler, der Twillight längst entwachsen ist - wobei ich mir auch nicht anmaßen würde, sein Schauspiel in Twillight zu bewerten, da ich den Film nie gesehen habe. Aber jemand so talentiertes an eine Rolle festzunageln, nur weil mir das Genre oder die Story nicht gefällt, ist genauso bescheuert wie Leo allein auf Jack von Titanic zu begrenzen.
 
Nope - 5.5/10

Gar nicht mal so gut. Einigermaßen unterhaltsam, im Vergleich zu Peels vorherigen Filmen aber irgendwie konventionell und nichtssagend 🤷‍♂️
 
Ich kann nur sagen welchen ich sah und mir im Gedächtnis blieb: The Vilianess.

Ich sehe mir fast nur Asiatische Filme an, Hauptsächlich Korea, Thailand, China etc. einzig von Gaspar Noe als Euopäische Filme die sind aber auch eine Sache für sich (Hierzu kann ich Enter The Void empfehlen) :fresse2:

Eine Ami Film hab ich auch noch der mir im Gedächtnis blieb, aber so von 2009 ist, Bellflower
 
Sicario: 8/10

Top-Besetzung, geiler Soundtrack und die Szene am Grenzübergang finde ich nach wie vor genial 8-)
 
Prey (2022) 7/10

Ich als großer Fan von Alien und Predator fand den Film ganz solide. Kann man sich gerne anschauen. Auch wenn dieser nicht an den Klassiker mit Arnie rankommt.
 
Sicario II: 6,5/10

Leider kommt der zweite Teil bei Weitem nicht an den ersten Teil heran - trotzdem unterhaltsam und mit einem starken Benicio del Toro. Josh Brolin passt auf seine Rollo auch perfekt.
 
Scream (2022) - 1/10

What the actual f*ck? Ich hatte absolut keine großartige Erwartung an den Streifen, aber holy cow, wie mies war das denn? Dumme Charaktere, dumme Dialoge, der klägliche Fan Service Vesuch in dem man ein paar Legacy Charaktere zurückbringt und alles gipfelt in einem absolut erbärmlichen Finale. Spart euch die Lebenszeit. Im Zweifelsfall lieber nochmal die Wes Craven Trilogie anschauen.
 
The Yellow Birds: 5/10

Hatte ich bisher übersehen den Film, hat sich aber nicht so wirklich gelohnt. 70-80% Drama, Rest Kriegsfilm. Die ständigen Zeitsprünge in der Handlung fand ich extrem nervig und störend, die Story selbst bleibt öde.
 
Doctor Strange In The Multiverse Of Madness 7,5/10

In meinen Augen Einer der besseren Marvel Filme. Es gab so einige Überraschungen im Film, die mich sehr erfreut haben.
 
The Rover - 6/10 - Guy Pearce fand ich schon immer gut, Pattinson spielt sich selbst
Good Times - 4/10 - hab nach 30 Minuten aus gemacht, ziemlich schwach, kommt keinerlei Spannung auf, Pattinson zeigt seinem Bruder wie er ihn spielen muss
Alpha - 5/10 - Bilder und Ton ziemlich gut (bis auf das teils übertriebende CGI) - Häuptlingssohn leider völlig austauschbar und es war mir eigentlich völlig egal, ob er nun überlebt oder nicht, fand das Ganze auch wenig "authentisch"
 
Prey 9/10

Books of Blood 6,5/10
 
Jurassic World 3 7/10

Ich mein ja, die Story ist Bockhohl, allein schon beim lesen des Drehbuchs hätten alle Alarmglocken aufheulen müssen. Aber es sind halt Dinosaurier und Jeff Goldblum 🥳
 
Jarhead 7/10, teils unglaublich gut in Szene gesetzt (brennende Oelfelder usw)
 
Outbreak - 7.5/10
The Perfect Storm - 8/10
Air Force One - 9.5/10
In the Line of Fire - 6.5/10
Enemy Mine - 8/10

RIP Wolfgang Petersen. Tolle Karriere, neben Das Boot sind vor allem seine 90er Filme absolute Evergreens.
 
Catch me 8/10
Hat mich gut unterhalten.
 
Enemy Mine - 8/10

RIP Wolfgang Petersen. Tolle Karriere, neben Das Boot sind vor allem seine 90er Filme absolute Evergreens.
Einer meiner Lieblinge, dafür, dass sie das im Studio nachgedreht hatten, soweit ich mich erinnere, super Atmosphäre.

Mickeyyyy Mousssssss
 
Jeremiah Johnson 8/10

Guter Western, mal was anderes als Winnetou, Bud Spencer und co...
 
Bullet Train - 6/10

Ist schon kurzweilig, hätte dann aber auch keine Minute mehr länger sein dürfen. Sehr wenig Variation, der Humor nutzt sich ab und das Ganze wird hintenraus eigentlich nur von den Darstellern am Leben gehalten. Das kannte man schon von David Leitch früheren Filmen Deadpool und Hobbs & Shaw...
 
Das Parfüm - Die Geschichte eines Mörders (2006) 7,5/10

Wow bin echt positiv überrascht von diesem Film. Kein klassischer Horrorfilm und auch Nichts was ich bis dato gesehen hatte.
Das Ende kam mir etwas zu übertrieben vor,aber sonst fand ich den Film insgesamt echt ziemlich gut. Empfehlung geht raus!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh