[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Dann ist es wohl kein Problem von "schlechter Promo", sondern eher von "ich interessiere mich nicht für die kommenden Neustarts".

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auch nix davon geschrieben 😁

Dann ist es wohl kein Problem von "schlechter Promo", sondern eher von "ich interessiere mich nicht für die kommenden Neustarts".
Ich bekomme von manchen Filmen mit, ohne aktiv Interesse zu haben, und genau das macht für mich eine gute Promo aus. Wenn ich mich selber bemühen muss, was davon mitzubekommen, dann ist es in meinen Augen schlechte oder zumindest eine schwache Promo. Zu guter Letzt habe ich nämlich auch mitbekommen, dass bald ein neuer Evil Dead Streifen erscheint und The Flash auch wohl im Juni auf die Leinwand kommt. Von Dungeons and Dragons habe nichts mitbekommen.

Ju, Avatar 2 hat einen schon 3 Jahre vor Release an jeder Ecke verfolgt, den wollte ich gar nicht sehen, schon gar nicht im Kino und musste am Ende trotzdem hin. Das war also gute Promo.

Super Mario 6,5/10

Ganz gute Unterhaltung

Die Frau im Eis: 2/10

Amazon: Eisiger Thriller aus Island mit düsterer Atmosphäre und zahlreichen Wendungen. Übersetzung: Von vorne bis hinten komplett langweilig.

Suzume 9,5/10

Von den Machern von Your Name. Ein richtig schönes modernes Märchen. Sehr symphatische Charaktere in einer wunderschönen gezeichneten Welt.
Kann ich echt nur empfehlen und möchte auch keine Zusammenfassung geben. Für mich ein absoluter Oscar Kandidat.

Shazam - Fury of the Gods (2023) 5/10

Ich muss ehrlich sagen, außer der letzten Szene und dem Erscheinen eines weiteren Chars aus dem DC Universum sowie der Post Credit Scene fand ich diesen Film einfach langweilig und komplett sinnbefreit.
Klar bei "Superhelden" Filmen muss man einen gewissen Satz an Humor und Fantasie mitbringen, aber hier war sowohl der Witz/Humor einfach fehl am Platz als auch der Rest des Films. Action kam kaum auf außer in den letzten paar Minuten. Auch wenn ich gestehen muss, dass "Shazam" nicht zu meinen Lieblingsactionhelden zählt. war dieser Film einfach nicht gut. Kann man sich mal anschauen, aber eine Empfehlung geht nicht raus.

Tetris 10/10

Da der ja hier schon paar gute Wertungen hat hab ich auch mal rein geschaut.
War da nicht mal sonderlich Scharf drauf den Film zu sehen, der Titel gibt halt wenig her. Am ende hab ich mich gefragt warum sowas nicht im Kino läuft. :d

Hinter dem Thema steckt doch viel mehr als man denkt, einfach ne Tolle Story die hier und da zwar etwas Überzeichnet wirkt aber die gewisse Problematik gut einfängt.
Da ich damals als Kind auch nen Gameboy mit Tetris hatte ist das auch ein toller Nostalgie Tripp.
Was da heute draus wurde ist ja bekannt, zu sehen das da so mancher die Tragweite nicht Verstehen will erzeugt eine tolle Spannung die gleich ab Anfang immer weiter Ansteigt.
Paar nette Effekte hier und da, dazu noch Tolle Musik. Der Film hat zu keiner Zeit Nervige Lückenfüller dafür aber das gewisse Historische etwas.

Black Adam 6/10

Ich habe nach den Kritiken nicht viel erwartet, aber wurde dahingehend positiv überrascht.

(leider) besser als (fast) die komplette Phase 4 von Marvel.

Murder Mystery 2 6,5/10
War zwischendurch ziemlich lustig, hat mir nicht schlecht gefallen. Für eine Netflix Eigenproduktion ganz OK 👍

Der Nachname 6/10

Den ersten fand ich ganz lustig, der zweite war bissl abstrus.

Knock at the Cabin 6,4/10 cool Story Bro und ne gute Besetzung.

Was hat den Ausschlag gegenüber der 6,3 gegeben?

Ich hatte einen Juckreiz zwischen den Kronjuwelen...

Dungeons and Dragons 9/10

Danke für die Empfehlung, das war echt der Knaller.
Lange nicht mehr bei einem Film Tränen gelacht.

Schlechte Promotion, ich hab von dem Film bisher nur hier im forum gehört.
Naja, Dungeons&Dragons ist halt irgendwie eine nerdige Nische und das schreckt wahrscheinlich doch viele Kinogänger ab.

Pen&Paper war nie Mainstream, aber ist heute bei den u20 Kids noch viel nieschiger als zu meiner Kindheit und Jugend in den 80er und 90er Jahren. Mich wundert nicht, dass der Film im Vergleich mit Marvel, Avatar und anderen Blockbustern abschmiert - ganz unabhängig von der wohl tollen Qualität und dem großartigen Cast.

So sehr ich mich freue, dass es endlich mal einen guten D&D Film gibt - 150mio sind ein sehr mutiges Budget für so einen Genere-Film.

Dazu war die Promo durchaus da, aber vorallem auf Gaming und Pen&Paper Seiten und in der Szene war/ist der Film ein großes Thema...damit erreicht man einfach keine 500mio Einspiel 😕.

Bei so einem Film reißt es am Ende vielleicht die Heimkino-Auswertung raus...wir werden ihn auch daheim mit ein paar alten P&P Kumpels gucken 👍

gestern Manta zwoter Teil gesehen.
Puh etwas schwierig, wenn man wie ich den 1. Teil mag, einfach nicht zu viel erwarten, dann kann man ihn schauen.
Im 2. Teil geht es zu 90% um die typischen Probleme einer geschiedenen Familie mit Kindern und dem struggle auf seinen guten alten Zeiten hängen geblieben zu sein. Von mir eine 5/10, da er wenigstens ein paar Lacher hatte.

Dazu war die Promo durchaus da, aber vorallem auf Gaming und Pen&Paper Seiten und in der Szene war/
Ganz YT, Twitch und Co waren andauern voll davon, wenn, dann liegt es eher an den Algorithmen und den Nutzern selbst.
Battlefield 2042 hatte eine gefühl 10 milliarden schwere Kampagne auf allen Kanälen und Seiten, ist dennoch weitestgehend an mir vorbei gegangen.

Seven Kings must Die 8/10

Ein schönes Ende zur Serie " The last Kingdom"
Die Serie fand ich richtig gut. Der Gedanke, dass ein Film das Finale darstellt ist gut gewählt, da das Tehma nicht gemolken wird, wie es schon bei so vielen anderen Filmen war.

Seven Kings must Die 8/10

Ein schönes Ende zur Serie " The last Kingdom"
Die Serie fand ich richtig gut. Der Gedanke, dass ein Film das Finale darstellt ist gut gewählt, da das Tehma nicht gemolken wird, wie es schon bei so vielen anderen Filmen war.
Hab ich auf meiner Watchlist.

Zumal das Serienende nicht das Ende der großartigen Buchreihe darstellt.

gestern Creed III Rockys Legacy gesehen, leider weit weg von den "Rocky" Filmen. 4/10

The Man from Toronto - 2/10

Kurzum, spart euch eure Lebenszeit

14 Filme bei WoW/ Sky
Alle sehr durchwachsen, aber interessant, ebenso die Auswahl.
Von Black Adam über Bullet Train zu Three Thousand Years Of.

The Last Kingdom: Seven Kings Must Die.. bin gespannt ob der zu der Serie passt oder so eine Abart von Neuinterpretation wird.

Zuletzt bearbeitet:
The Last Kingdom: Seven Kings Must Die.. bin gespannt ob der zu der Serie passt oder so eine Abart von Neuinterpretation wird.
Gestern geschaut, ist eine Art zusätzliche Staffel - gequetscht in einen Film. Leider geht dadurch viel Charakterzeichnung verloren und Entscheidungen haben nur gefühlt 5 Minuten Konsequenzen weil der Film dann den Handlungsstrang schon weiterführen muss.

Leider ist viel Potential verloren gegangen und man sieht sehr gut warum es häufig gut ist wenn man Geschichten in eine Serie packt anstatt in einen Film.

haben nur gefühlt 5 Minuten Konsequenzen
Quasi wie in der Serie, binnen 5 Minuten die Seiten gewechselt, einmal durch das Land gereist und mit 15 Männern eine Schlacht gegen 200 gewonnen^^

Power Rangers auf Netflix, 1/10,

Gott oh Gott, was war das denn für ein Rotz......

Ant Man and the Wasp Quantumania (2023) 3/10

Ich war nie ein Ant Man Fan aber der Film war echt schlecht. Dagegen war Thor Love&Thunder ja richtig gut. Das einzig Positive war der Cast bzw. die Namen. Ab und an kam der Marvel Humor kurz durch, aber der Rest ist einfach so langweilig gewesen. Braucht man auf keinen Fall sehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh