[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Die Kampfszenen dauern mitunter einfach zu lange, wie auch der Film mindestens 30 Minuten zu lang ist. Den halbreligiösen Belarus-Ritual-Quatsch hätte es nicht gebraucht, ebenso die beiden (dummen) Kartenspiele. Donnie Yen und seine Rolle halte ich für deplatziert und überflüssig. Auch wenn es schade ist, aber ich hoffe die Reihe ist mit dem vierten Teil vorbei. Es wird leider nicht besser, wenn der Film auch besser war als Teil 3 in meinen Augen.
Trifft perfekt meine Meinung. Der Blinde war einfach albern und unnütz. Vor allem nach Rogue One...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine kurze Geschichte der Menschheit: 2/10

Deutsch Komiker versuchen sich an Monty Python Humor und schießen komplett daneben.
Dem stimme ich zu.
Ich hatte gehofft, das sei was Gutes und habe mich lange darauf gefreut.
Habe es mit ach und Krach durchgeschaut.

Der Cast war gut, aber es war einfach schlecht gemacht.

Fast and Furious 10

Etwas enttäuschend dass man diesmal nicht zur Sonne geflogen ist.

Jason Momoa zieht den Film echt gut.

Ansonsten halt wieder der übliche Trash der mit genug Rum-Cola aber auch wieder ordentlich unterhält^^

7/10

Evil Dead (2013) 6,5/10

Den ersten Teil finde ich definitiv besser als den Zweiten. Doch auch hier muss gesagt werden,dass die "Evil Dead" Reihe ein Mix aus Horror & Splatter ist.
Wem sowas gefällt,dem wird diese Reihe auch sicherlich gefallen.

Doch auch hier muss gesagt werden,dass die "Evil Dead" Reihe ein Mix aus Horror & Splatter ist.
Wem sowas gefällt,dem wird diese Reihe auch sicherlich gefallen.
Bitte nicht übel nehmen, aber ich finde es irgendwie belustigend und befremdlich, dass du es überhaupt explizit erwähnst. Gibt es hier wirklich User, die Evil Dead / Tanz der Teufel nicht kennen? Die Reihe ist absoluter Kult!

Quantumania 7/10
Gescheiter Marvel Film nach den total-Flops Love & Thunder und Wakanda Forever.

Bitte nicht übel nehmen, aber ich finde es irgendwie belustigend und befremdlich, dass du es überhaupt explizit erwähnst. Gibt es hier wirklich User, die Evil Dead / Tanz der Teufel nicht kennen? Die Reihe ist absoluter Kult!
Ne alles gut. Ich meine Evil Dead in der Vergangenheit mal gesehen zu haben. Konnte mich aber nicht so gut daran erinnern.
Tanz der Teufel kenne ich auch, aber nur vom Namen her.

Tanz der Teufel heute eher lustig als Horror ^^

Haunter - Jenseits des Todes 7/10
mal was anderes.

Air: Der große Wurf

Im Nachhinein ist der Film komplett aufgebläht für ein komplett banales Thema.

Daher kann ich mich irgendwie nicht so Recht entscheiden mit der Bewertung.

Inszenierung ist gut, aber eben viel zu drüber für das Thema.

Und dass man Jorden nicht sieht, hat auch nen seltsamen Eindruck hinterlassen.

4/10

Cocaine Bear 5 / 10

Übertreibung auf ganzer Linie , aber mit echt harten Szenen, sehr blutig noch dazu. Braucht man kein zweites Mal.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier wirklich User, die Evil Dead / Tanz der Teufel nicht kennen? Die Reihe ist absoluter Kult!
Davon auszugehen, dass das jeder kennt, ist vermessen.
Ich kenne Teile davon, aber nie ganz gesehen, damals war ich zu jung und später fand ich es einfach nicht lustig.
Die Neuauflage/ Serie habe ich abgebrochen, weil die einfach nur schlecht war.

Braucht man kein zweites Mal.
Im Kino haben wir auch gelacht vor ein paar Monaten.
Der Film war für ne Sneak von 6 Euro gut, da wir dann nichts erwarten, aber ja, ein zweites Mal kann man sich sparen.

Davon auszugehen, dass das jeder kennt, ist vermessen.
Find'se?
In einem Hardware Forum mit Usern höheren Altersdurchschnitts (überwiegend ü30 aufwärts) glaube ich nicht, dass es vermessen ist. Du hast doch selber eingeräumt, dass ihr die Reihe kennt, ohne wirklich Fans zu sein.
Evil Dead ist halt eine der bekanntesten Horror Franchises, neben Halloween, Freitag der 13., usw.
Denke nicht, dass daran irgendwas vermessen ist.

Still - A Michael J. Fox Movie 10/10

Also ich bin ü30, habe bisher noch nie Evil Dead / Tanz der Teufel gesehen. Hatte schon mal was davon gehört, das war's auch.
Ich bin derjenige, der mit Freddy Kruger aufgewachsen ist. Ach waren das herrliche Zeiten 😁

Also ich bin ü30, habe bisher noch nie Evil Dead / Tanz der Teufel gesehen. Hatte schon mal was davon gehört, das war's auch.
Ich bin derjenige, der mit Freddy Kruger aufgewachsen ist. Ach waren das herrliche Zeiten 😁
Selbst ich auf den Dorf habe Tanz der Teufel und Evil Dead gesehen.
Ich bin BJ 1980 und irgendwie kannte die Filme wirklich jeder.

Die Zeiten für waren sehr schön, aber kein DSL auf dem Dorf.

Bei so einer Diskussion muss ich automatisch an Erik der Wikinger denken 😅
Apropos imho eine 9/10

Also ich bin Baujahr 85 und habe auch keinen der Filme gesehen, geschweige denn Interesse daran. ;)

Guardians of the Galaxy Vol. 3 - 8/10

Hat mich sehr unterhalten und positiv überrascht nach den wirklichen schlechten Black Panther 2.

Ohhhhh ja 1,2,Freddy kommt vorbei... :d

• Danke
Reaktionen: KGT
Du hast doch selber eingeräumt, dass ihr die Reihe kennt,
Ja vom Hörensagen, aber das trifft auch auf dutzende andere "Kultserien und Filme" zu.
Beverly Hills 90210 kennt auch jeder und viele haben es nie gesehen.
Ist zwar ne Serien aber passt wohl dennoch.

Und ddisss lässt sich beliebig auf z.B. Spiele wie Final Fantasy als als Serie abkupfern, die kennen auch viele und haben es nie gespielt.
Man muss aber auch nicht immer alles wissen oder kennen.

Bill und Ted 3/10 der alte war Kult und kennt jeder 🫣
Der neue Filme ist einfach nur sehr langweilig, unnötig unkomisch, übernimmt zu 100% den alten Kontent, jedoch sehr schlecht adaptiert.

Viele Anspielungen und "Insider" wurden komplett in den Sand gesetzt.
Bei so einer Diskussion muss ich automatisch an Erik der Wikinger denken 😅
Apropos imho eine 9/10
Der war spitze 😅

....ich bin mal kurz in die Vergangenheit gereist. Der bekannteste Film der "Tanz der Teufel Reihe" war der 3 Teil , eher bekannt als "Armee der Finsternis" von 1992

Trailer

Bei der DVD gab es meine ich auch ein alternatives Ende, als bei der Version im FreeTV .

BrainDead war auch ein bekannter Film aus der Zeit.

Auf Anhieb gefunden...

IMG_20230526_085923-01.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Braindead gibt's doch sogar bei irgendeinem Streaminganbieter?
Zählt aber definitiv auch zu den Must See aus der Zeit 😎

Oder Caveman, der aus der Höhle kam mit Ringo Star 🙈

Nun war ich so vertieft in der alten Zeit das ich die Filme, die ich mit Frauchen in der Woche geschaut habe, ganz vergessen habe.

Shotgun Wedding - Ein knallhartes Team (2022) 8,5 / 10
Mit Jennifer Lopez und Josh Duhamel
Ein sehr guter und lustiger Film, der einige Lacher parat hat und auch die zickigen Frauen sehr gut darstellt, wie es im realen Leben ist.

Blackout - Im Netz des Kartells (2022) 6 / 10
Mit Josh Duhamel
Der Film ist leider nicht so gut geworden wie ich es erhofft hatte , ich kam nur auf den Film weil der Schauspieler im oberen Film sehr gut war und für einige Lacher sorgte.

Es gibt einfach soviele Horror Klassiker.
Scream, Michael Myers, Freitag der 13. und Nightmare on Elm Street.
Das sind schon dutzende Filme, unmöglich das man Alle kennt.

Ich unterteile Horror Filme immer jn Unterkategorien weil Horrorfilm =/ Horrorfilm.

Die o.g. Filme stellen z. B. eine dar.

Ich unterteile Horror Filme immer jn Unterkategorien weil Horrorfilm =/ Horrorfilm.
Wird auch von Horrorfans so gemacht. Deine oberen sind zum Beispiel alles Horror-Slasher, Haunted House Horror ist auch ein Subgenre, Sci Fi Horror a lá Alien und Predator sollte bekannt sein, Splatter und Gore sind dann, was für ganz harte Mägen. Braindead zählte damals zbsp zu letzteren.
Darüber hinaus gibt es natürlich noch weitere Unterteilungen.

Was ist denn dann z. B. Annabelle oder Insidious? Psycho-Horror oder gibt es da noch eine andere Bezeichnung? :unsure:

Ja würde ich auch so sehen.

Anabelle, Insidious,Sinister,Conjuring, die "Exorzismus" Filme würde ich auch in eine Kategorie packen.

Wo ich gerade dein Profilbild sehe, Resident Evil und Underworld würde ich z.B. in die Kategorie "Action-Horror" reinpacken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh