@Gurkengraeber
Ok bei Guardians war der erste Teil der Beste, dennoch fand ich den dritten Teil gut.
Antman 3 ist nicht überragend und trotzdem hat auch er was. Teil 2 bleibt allerdings mein Favorit und gehört auch insgesamt bei Marvel für mich zu den besten. Ebenso der von vielen verhasste Captain Marvel Film. Es ist mir unverständlich wieso der so schlecht angekommen ist. Mal sehn wie demnächst The Marvels wird.
Wenn ich welche nennen müsste die mir in dem ganzen Marvelzeugs nicht zusagen, dann käme da Wakanda 1 (Teil 2 ist zwar besser, hat allerdings leider einen gewissen DC Touch). Antman 1 wie schon erwähnt, den durch Waititi zu sehr ins lächerlich gezogene Thor 4 (Teil 3 hatte er dagegen so gut gemacht...) , Legende der 10 Ringe und Eternals. Letzterer ist völlig Stuss und für Marvel unwürdig, obwohl mich die Celestials selbst eigentlich interessieren.
Hab eben gerade mal wieder Doctor Strange in the Multiverse of Madness angeschaut und find den immer wieder gut. Bekommt eine 8,5/10.
Klar kann niemand Tony ersetzen und überhaupt dieses Gesamtwerk bis zu Endgame, aber ich hoffe dennoch immer wieder auf ein paar gute Filme, weil ich von dem Heldenzeugs nie genug bekomme. ^^
Im DC Universum geht das aber meist eher noch in die Hose. Dort hab ich das Gefühl, die wollen immer alles reinpacken und Marvel kopieren und oftmals ist es stäker vorhersehbar. Gut war für mich Superman, Batman v Superman und die Snyderfassung von Justice League ausgenommen das Zeugs am Ende mit dem Joker... Und auch Black Adam fand ich ok.