[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Creator - 8/10

Das hat mir zur Abwechslung mal wieder richtig gut gefallen, in Bezug auf Sci Fi. Die Schauspieler haben gepasst, tatsächlich würde ich mir sogar einen Directors Cut mit etwas mehr Content wünschen. Klar, ein paar Szenen gabs, da durfte man nicht zuviel überlegen, ob das jetzt Sinn macht oder nicht, aber als Gesamtkomposition auf jeden Fall ein Kracher.
 
Ich zähle täglich meine Sorgen 9/10
Bin das erste mal aufm Heimatkanal unterwegs und die Welt ist wieder in Ordnung. Genial!
 
Der karierte Ninja 2 7/10

Den ersten Teil hätte ich mit 8/10 bewertet. Ich mag beide Filme sehr. Animationsfilme für Teenager und (jung gebliebene) Erwachsene. Konnte jedenfalls gut lachen und die Story war, wenn auch ein wenig flacher, wieder sehr gut und knüpfte nahtlos an den ersten Teil an. Naja und die Flüche und Schimpfwörter passten wieder wie die Faust aufs Auge. Und ich finde das Konzept des kleinen Ninjas einfach gut.

Wer Kids im Alter von 10 bis 15 hat kann mit dem Film auch mal wieder einen Familienabend machen, der dürfte alle unterhalten. Ich hab den zwar nur mit der besseren Hälfte geschaut (Kids erst 4 und 1) aber in 8 Jahren oder so werden die nochmal angesehen. :)
 
SAW X (2023) 7/10

Wer die Saw Teile kennt und mag,findet hier auch genau das wieder was man erwartet.
 
Oben 8/10
Wall-E 8/10
Wieder das "Wissen" zu zwei Disney-Filmen aufgefrischt. Hatte sie natürlich gesehen, aber das ist schon so lange her, dass ich das meiste vergessen hatte. Sehr gute Filme :)

Idiocracy 7/10
Erschreckend viele Parallelen zur heutigen Welt :d
 
Air: Der große Wurf - 8/10
Guardians of the galaxy - 8/10
Family Switch - 6/10
 
Idiocracy 7/10
Erschreckend viele Parallelen zur heutigen Welt :d
Hab ich die Tage auch mal wieder gesehen, würde eine 8 dafür geben.

Falling Down – Ein ganz normaler Tag - 8,9/10
 
Lightyear

Hat uns gut gefallen. Ein weiterer Pixar der sich meiner Meinung nach eher an ein "älteres" Publikum richtet als sonst. Hat ein paar echt coole Gags (ich sag mal nur Sandwich) und optisch macht der auch einiges her.
Die Action gut und uns ging auch kein char irgendwie hart auf die Nüsse.
Kann man sich gut geben...
 
The Many Saints of Newark ......Trailer

10/10

Hätte nicht gedacht das der so gut ist aber alleine Ray Loitta macht den Film schon sehenswert
 
The Many Saints of Newark ......Trailer

10/10

Hätte nicht gedacht das der so gut ist aber alleine Ray Loitta macht den Film schon sehenswert
Trailer sieht gut aus. Sollte man vorher dann die Sopranos gesehen haben?
War Ende 2021 im Kino, laut Trailer. Ich habe nichts davon gehört - kann wegen Corona auch einfach untergegangen sein.
 
Süperseks 8/10


Eine gut gemachte deutsche Komödie, die in der selben Liga spielt wie "Bang Boom Bang" und "Was nicht passt wird passend gemacht".
Shit, der Film wird dieses Jahr 20 Jahre alt ... wie die Zeit vergeht. :censored:
 
The Resort 2/10

die 2 gibt es auch nur wegen den tollen Naturaufnahmen.
Sonst ist es purer Horror, den Film anzusehen. :shot:
 
Wonka (2023)

Ich habe mich vom Trailer täuschen lassen. Der Film ist so viel besser, unglaublich unterhaltsam, detailverliebt und hat richtig gute Charaktere. Hat auf jeden Fall Potential zum Kultfilm.

8-9/10

Man muss nicht jeden Song mögen :fresse:
 
The Creator: 6,5/10

Kann man sich ansehen, aber wird vermutlich das einzige Mal bleiben :)
Ich hab auch das Gefühl die Story des Films irgendwo mit 90%iger Ähnlichkeit bereits gesehen zu haben...

Hat bißchen was von I Robot und Terminator mit Weltraum :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, "The Creator" war der Science Fiction! :wall: Hab den Namen mit "The Contractor" (Prime, 4/10) verwechselt und diesen Film, den die Welt nicht gebraucht hätte, geschaut, obwohl hier bereits alles Negative dazu gesagt wurde. Selbst schuld. :rolleyes:

Ergänzend: Immer wenn Hollywood einen Abstecher zum Drehort Deutschland macht, schau ich etwas genauer hin - weil ich mich hier halt auskenn. Und nie, wirklich nie stimmt alles! Im "Contractor" waren zumindest die Statisten mit deutscher Sprechrolle Deutsche (oder wenigstens Amis ohne Ami-Akzent), das ist schon mal ein Pluspunkt. Und mit Nina Hoss hatten sie sogar eine richtige deutsche Schauspielerin im Gepäck, auch wenn die nur drei Sätze auf Englisch sagen und böse kucken durfte. Aber deutsche Polizeiwagen machen nun mal lalü und nicht wiu. Vernünftig ausgebildete Polizisten, die wir hier haben, rennen im Maschinenpistolenfeuer nicht einer nach dem anderen aus der Deckung, um sich abknallen zu lassen. Und deutsche Nachrichtensprecher schließen nicht die Familien getöteter Polizisten "in ihre Gebete ein", anders als im religionsfanatischen God's Own Country. Idiotisch.

Besser gemacht (auch was die Darstellung Berliner Bullen angeht) hat das "60 Minuten" (Netflix, 6/10). Hebt jetzt nicht die Filmwelt aus den Angeln, ist aber mal ne nette Abwechslung zum angelsächsischen Einheitsbrei, obwohl er genau den zu kopieren versucht. Ein charmanter kleiner Film mit mir völlig unbekannten Schauspielern und reichlich Action, dessen größtes Verdienst es war, mich daran zu erinnern, dass ich "Lola rennt" mal wieder schauen muss. ;)

Der erfahrene Konsument weiß: Zielführend sind Eskalationsstufen, wie sie etwa in "Utopia" (Arte Mediathek, 8/10) angewendet werden. Dort heißt es sinngemäß: "Du willst dein Augenlicht behalten? Dann sag mir, was ich wissen will. Sieh mal, hier hab ich Chili, Sand, Bleichmittel und einen Löffel für dich vorbereitet. In dieser Reihenfolge." Wenn man wie in "60 Minuten" sofort sein ganzes Pulver verschießt, indem man dem an den Stuhl gefesselten Verhörten als erstes Benzin um die Füße gießt und das Feuerzeug anzündet, es aber nicht fallenlässt, obwohl der Bursche nicht auspackt, verliert man seine Glaubwürdigkeit als Folterknecht. Eskalation, Dödel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Süperseks 8/10


Eine gut gemachte deutsche Komödie, die in der selben Liga spielt wie "Bang Boom Bang" und "Was nicht passt wird passend gemacht".
Shit, der Film wird dieses Jahr 20 Jahre alt ... wie die Zeit vergeht. :censored:
Nichts spielt in dieser Liga.

"Man dooooh"
 
The Creator - 9/10
Hat uns sehr gut gefallen!

Leave the world behind - 3/10
Das Ende hat uns nicht gefallen und auch ansonsten könnte der Film inhaltlich nicht überzeugen...

Lost City - 7/10
Nettes Popcorn Kino, wir haben uns gut unterhalten gefühlt
 
Hitman - Jeder stirbt alleine.

Ich liebe Killer und Rächerfilme. Und natürlich sind das immer die "Guten". :d Hitman ? Den gucke ich seit Wochen rauf und runter, so super ist der, wird mir nie langweilig.
 
Ich bin kein Fan von deutschen Produktion da oft, schlechtes Kamera Bild, aufgesetzte Dialoge, minderwertige Produktionen die Potenzial verschenken, oft schlechte Schauspieler.. aber sei’s drum, denn es gibt auch ein paar wirklich fantastische Produktionen. Da wir grade Antikörper von 2005 geschaut haben, nehme ich das als Anlass und lass meine pers. Top5 deutscher Produktionen da.

Antikörper 8/10 - Heinz Hönig und ein klasse Wotan Wilke Möhring!

Wo ist Fred? 8/10 - der bescheuerte Till Schweiger hat Glück das ein überragender Jürgen Vogel den Film trägt! Alle Szenen mit ihm sind Urkomisch. „Stromberg“ im Rollstuhl nicht zu vergessen!

Hardcover 9/10 - die deutsche Komödie in der ich am meisten gelacht habe! Wotan als Türsteher der einen aufstrebenden Autor mit durchs Milieu nimmt.

Lola Rennt 8,5/10 - war damals für deutsches Kino schon etwas besonderes. Der Stil und wirklich sehr gute Schauspieler machten diesen Film zu einem (in meinen Augen) klassiker!

Das Experiment 9/10 - deutscher Klassiker!
 
Meine Top 5 der deutschen Filme:
  • Der Untergang
  • Das Leben der Anderen
  • Das Boot
  • Der Baader Meinhof Komplex
  • 23
 
Antikörper ist echt gut (wenn auch Schweigen der Lämmer Abklatsch). Ich würde noch Fatih Akins Gegen die Wand und Knockin' on Heaven's Door in den Ring werfen, der einzige gute Film den Til Schweiger jemals gemacht hat.
 
Stimmt, Knockin' on Heaven's Door hat mir damals auch gefallen.
 
Lommbock nicht zu vergessen ☝️
 
Stimmt, Knockin' on Heaven's Door hat mir damals auch gefallen.
Mir auch! Nur konnte bei der Story auch nix schiefgehen. Genial! Konnte sogar ein Schweiger nicht verhauen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lommbock nicht zu vergessen ☝️
Naja.. n Klamauk. Hab ich in der Jugend auch oft gesehen :coolblue: aber für mein Empfinden, keiner der in ne Top Auswahl gehört. M2C
 
Ich schau Lammbock nach wie vor gerne an.

Aber eure "Klassiker" müssen ja nicht meine sein 😉
 
@Gurkengraeber

Doch die spielen alle in einer Liga.
In der "90 Minuten hardcore, echte Gefühle" Liga. :d
Naja, für mich spielt nicht mal der zweite Teile der Unna Trilogie in dieser Liga. Wenn auch natürlich sehenswert und für uns Ruhrpottler immer Kult. Aber Bang Boom Bang ist da schon noch ein, zwei Level drüber. Ich glaube der Film hat einfach keine schlechte Minute.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh