[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Laufen ja grad alle auf prime, auch wieder mit der Brosnan Reihe angefangen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich ist Pierce Brosnan der beste Bond.
Bin ja auch mit ihm und später Craig aufgewachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Tage mal wieder paar Filme geschaut.
Waren echt coole sachen.

Oblivion (2013)
Die Optik bzw. Ästhetik des Films ist der glatte Wahnsinn.
Aus dem nichts so ein brett hinzulegen. Das war wirklich großartig anzuschauen.
Dazu die mega brachiale aber auch detallierte akkustik.
Alleine der Sound der Drohnen war so stark.
Und auch die Story, klar hat die löcher aber ich fand den Ansatz damals und auch heute noch immer noch Fresh und nicht so abgelutscht.
Das fühlt sich auch heute noch irgendwie "neu" an.
Cruise spielt routiniert super. Da ging sein Comeback so richtig los.
Auch der rest vom Cast passt ganz gut in die rollen und fügt sich gut rein.

Kann ich mir immer wieder anschauen.


Wolverine - Weg des Kriegers (2013)
Einer der wenigen, darf ich das so nennen? Superheldenfilme die mir wirklich gefallen.
Tolle Stunts, mit Japan eine super exotische Location. Ein gut passender Cast.
Und ganz wichtig, ein zu allermeisten Teilen ernster Grundton. Nicht dieser standard klamauk der sonst immer
mitschwingt. Klar gibt es ein paar lacher und oneliner aber davon ab ist alles recht ernst und dramatisch gehalten.
Die Effekte sind echt nett und die Stunts (allein auf dem Zug) sind klasse.
Dazu neben Jackmann eine wirklich hübsche Hauptdarstellerin.
Und Der Anfang ist einfach cool.

Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut.


Faster (2010)
Das waren die Filme für die ich Johnson sehen will und wollte.
Der Streifen hat eine unglaubliche intensität und kraft, allein das maximal wortkarge und aggresive spiel von Johnson ist schon genial.
Angehaucht mit etwas mystik und einer gewissen spiritualität ist das ein 90 Minütiger knaller der einfach so viel richtig macht
was es heute leider, zumindest in meiner Wahrnehmung, zu selten gibt. Gradlinig, schnörkellos, aggressiv und brutal.

Sehr gut gealtert und wirklich gut anzuschauen.
 
Oblivion schau ich mir auch immer wieder mal an, Sound ist mega. Damit teste ich immer meine Lautsprecher und Kopfhörer
 
GoldenEye 9/10

Genialer Bond.. Aber man, da kannst ja ne midlife crisis bekommen.
 
Dune Part Two, 8/10.

@Topic, da habe ich mit GoldenEye was losgetreten. 😁
 

Who Made the Potatoe Salad? (2006)


Mit sehr sehr viel Großzügigkeit 5 von 10 Punkten, aber nur weil Steve Urkel höchstpersönlich dabei ist.
Hatte den schonmal angefangen, diesmal durchgehalten - nicht zu empfehlen.
 
Speak No Evil (2024) 7/10
Ein Film der mich positiv überrascht hat. Beim Titel könnte man meinen es wäre ein Horrorfilm, ist es aber nicht. Sondern eher ein "Horror" Thriller. War mal was Anderes, jedoch hat der Film mMn Einiges an Potenzial verschenkt, deswegen "nur" eine 7/10. Kann man sich aber auf jeden Fall anschauen. James McAvoy mit einer starken Leistung. Seine schauspielerischen Fähigkeiten kennt man gut, nicht zuletzt seit Split/Glass.
 
Joker: Folie à Deux 3/10
Das war schon ein harter Kontrast zum ersten Teil...

What so schlecht bewertet? :fresse: So schlecht oder wurden die Erwartungen einfach nicht erfüllt?
 
Ist das nicht das selbe?
Story ist extrem dünn, Charaktere sehr fad, es zieht sich…
Dazu halt Null Entwicklung über den Film. I Tüpfelchen ist dann Gaga und das Gesinge, die Frau hat eine starke Stimme, aber halt das schauspielerische Talent einer eine Stubenfliege…
Das wirkt viel zu erzwungen, hat halt überhaupt nichts mit dem ersten zu stun: „Wir zahlen Gaga eine Mega Gage also MUSS die singen…“
Gerade Phoenix & Gleeson sind ja überragende Schauspieler, aber selbst die verblassen völlig…
 
@scars

Ich weiss noch nicht viel über den Film, hatte nur in der Werbung kurz Trailer gesehen und hatte grosse Erwartungen. Aber gut so kann ich mir diesen Film Sparen. :fresse:
 
Salem's Lot (2024) auf Max (US)

3/10

Ja, knapp 700 Seiten in 2 Stunden Film unterzubringen ist anspruchsvoll, da man aber mit "ES" knapp 1600 Seiten in ~4,5 Stunden in gut auf die Leinwand bringen konnte, lasse ich das hier nicht so ganz gelten.

Was mir positiv aufgefallen ist:
- Nettes 70er Jahre Flair (inklusive Fahrzeuge, allgemeiner Optik usw)
- Vampire gehen eigentlich immer
- Hin und wieder kommt Gruselstimmung auf
- Sehr viele Details berücksichtigt (Namen der Lokalitäten, Läden...sogar das verfluchte Ortsschild ist originalgetreu)

Was mir aufgefallen ist, mich aber nicht stört:

- Figuren und deren Beziehungen untereinander sind (ohne Not) verändert
- Zeitliche Abläufe sind im Verhältnis zum Original (Buch) stark angepasst, ohne dass man den Grund dafür wirklich erkennt

Was eher störend wirkt:

- Der Hauptcharakter hat keine erkennbare Motivation, er ist "halt da"
- Zahlreiche Figuren wechseln ihre Meinungen und Motive innerhalb von Sekunden, ohne erkennbare Logik dahinter.

Was gar nicht geht:

- Übelst schlecht geschnitten (zahlreichen Szenen, gerade gegen Ende, wirken eingekürzt)
- Schlechtes Pacing (während der Film in den ersten 60 Minuten viele Motive des Buchs noch sehr genau ausführt, geht es in der zweiten Stunden nur noch darum, die Figuren möglichst schnell ins Gras beißen zu lassen, teilweise sind wichtigen Figuren keine 15 Minuten gegönnt)
- Was habt ihr euch bitte beim Obervampir gedacht?
- Plott- und Logiklöcher, da passt die Titanic durch.
Wer kommt auf die hirnverbrannte Idee, dass die Vampire ihre Autos ins Autokino bringen um dort tagsüber im Kofferraum zu schlafen, ja ich weiß warum ihr die Idee hattet, um alle möglichst leicht auf einen Schlag in einer Szene abzumurksen, aber die Logik habt ihr damit auch abgemurkst

Alles in Allem wieder mal eine sehr enttäuschende King-Verfilmung, eigentlich schade, dass ausgerechnet aus einem seiner langweiligsten Werke (ES) die besten Verfilmungen entstanden sind.
 
Late Night with the Devil (2023) 7/10


Eine Empfehlung für alle Horror Fans. Der Film geht mal einen ganz anderen Weg und verknüpft Bekanntes mit neuen Sachen. Fand den Film bis zum Höhepunkt durchaus spannend, am Ende ging es dann meiner Meinung nach dann zu schnell.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh