[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sound of Freedeom 8/10

Sehr wichtige Thematik finde ich. Ich möchte mir nicht ausmalen was manche Eltern durchleben müssen.

Der Film hat echte super Ansätze gemacht,aber in der Mitte wurde er teils nur noch durschnittlich. Sachen(ich will nichts spoilern) wurden recht plump gelöst. Aber dennoch ein guter Film.
Wie witzig, habe genau dasselbe gedacht. Guter Ansatz, leider sehr plump umgesetzt. Das ernste Thema rettet den Film aber in meinem Dafürhalten nicht. Maximal ne 5/10.

Furiosa: A Mad Max Saga 8/10

Ich finde, dass Anya Taylor Joy und Chris Hemsworth einen super Job hier liefern. Bild und Ton sind auch wirklich spitze.
Die Story ist jetzt keine 10/10, aber dafür zieht der spannende Weltaufbau richtig schön ins Geschehen.

Ich hoffe, dass George Miller uns noch paar Streifen aus der Mad Max Welt liefern wird und am besten wieder mit Tom Hardy als Max. Ist ja mit 79 auch nicht mehr der Jüngste.

Oppenheimer (2023) 8/10

Ich hatte mich lange gesträubt den Film zu schauen wegen der Länge und der Thematik, weil ich mir dachte, wie kann sowas denn spannend dargestellt worden sein. Und ich muss sagen teilweise hatte ich Recht, da der Film echt sehr lange ging und es aufgrund der vielen wichtigen Charaktäre schwer war die Handlung zu verfolgen und die ganzen Zusammenhänge zu erkennen.
Aber WOW was für eine Bild- und Metapherbombe war dieser Film. Gekrönt wurde dies mit einer grandiosen Starbesetzung und Schauspielerei in denen allen voran Cillian Murphy brilliert hat unter der Leitung von Christopher Nolan.
Für eine bessere Bewertung war der Film für mich zu lang,daher teilweise auch etwas schwer den Handlungsstrang zu verfolgen und ich hätte mich gefreut mehr über den physikalischen Hintergrund zu erfahren.

Dennoch empfehle ich Jedem sich dieses Meisterwerk anzuschauen!

Zuletzt bearbeitet:
Furiosa: A Mad Max Saga 4/10
Ich kann mir nicht helfen, aber der Film ist extrem schwach. Für mich ist das mit weitem Abstand der schlechteste Mad Max Film und für mich der Sargdeckel für die Filmreihe. Zeitweise wirkt der Film wie eine schlechte Komödie, die Story is kaum an Dummheit zu übertreffen und wo zum Henker sind die sau coolen Fahrzeuge hin? Der Film wirkt völlig lieblos auf mich.

Jup, war auch mein Fazit. Im Kopf hatte ich direkt Marvel und die fast and furious Reihe

The Substance: 6/10

War mir zu überdreht... Dachte das wird ungefähr ein Film wie "Ohne Limit" :fresse:

Longlegs: 6/10

War nicht übel, aber mehr als dieses eine Mal werd ich den auch nicht ansehen :d

Sisu: Rache ist süß - 8/10 (für viele aber eher eine 5/10)
WW2 in Schweden. Der Held, eine MIschung aus Rambo und sowas wie Riddick. Offensichtlich hat der Film ein sehr kleines Budget, aber der Film ist irgendwie sau Cool und dennoch scheiße. So ein bisschen eine Film für Schlefatz aber doch wieder zu gut dafür. Ich kann mich nicht mal erinnern, dass der Held auch nur ein Wort im Film gesagt hat. Hat er? Keine Ahnung.
Wie auch immer, wer einen etwas merkwürdigen Low Budget Film schauen will könnte Spaß an dem Film haben. Aber ich muss auch sagen, es wird viele geben, die den Film einfach nur schlecht finden werden. Das wirklich positive sind aber die Darsteller. Ich kannte keinen, aber alle waren super in ihrer doch begrenzten Rolle. Und natürlich die herum fliegenden Körperteile, die waren gut gemacht.

The Last Duel ist ungewöhnlich, mit seinen verschiedenen Perspektiven auf dieselbe Situation. Er wird nicht jedem gefallen, ist dennoch bemerkenswert.

Wem sowas gefällt, dem empfehle ich auch gern 11:14 aus 2003 oder 8 Blickwinkel von 2008

Alien Romulus (2024) 7/10

Ich bin einfach ein großer Fan der Alien Filme und hab auch die Trilogie hier zu Hause stehen. Finde immer noch Teil 1 mit Abstand am Besten, gefolgt von 2 und danach 3. An Prometheus und Covenant kann ich mich garnicht mehr erinnern, aber dieser Alien Teil, der ja zwischen dem ersten und dem zweiten Alien Film spielt, war ganz solide und kann man sich gerne mal anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh