Welchen guten DVD-Brenner unter 80 €?

A

ALI_G

Guest
Hallo,

suche wiegesagt einen guten und schnellen DVD-Brenner unter 80 €, was könnt ihr mir empfehlen?

Der MSI DR16-B(2) soll ja laut Gamestar recht gut sein!

Aber für mich zählen immer noch usererfahrungen!

Thx im Vorraus für eure Antworten! ;)

Ciao

ALI_G

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich bin eher für den LG 8163

der kann alles formate sogar dual und RAM was will man mehr?!

gute geschwinigkeiten udn gute fehlerleseeigenschaften und das ganze für 79,95 € ;-P

BenQ DW1620 oder DW1620Pro. Habe selbst den DW1620 @Pro und hatte bisher mit Rohlingen (DVD+R/DVD+RW) von Verbatim noch keine Probleme. :bigok:

SniperMK :coolblue:

Es gibt keinen "Besten", nur einige Gute die aber auch nicht ohne Schwächen sind. Diese sind aber meist gut zu umgehen wenn man diese kennt.

Der von Dir genannte MSI ist baugleich mit dem BenQ.

Zuletzt bearbeitet:
wie stehts mit plextor. die sollen ja gut sein. gibts da auch welche in der preisklasse. ich kenn mich bei Lw nicht so aus. klärt mich auf!!

Alle DVD bis auf den Plaxtor kosten unter 80Euro, der Plextor ist sicher gut, aber nicht besser als viele unter 80Euro. Was P/L-Brennqual-Verhältniss angeht, ist der Nec imo 'warscheinlich' der beste.
So genau kann man es nicht sagen, jedem Brenner liegen verschiedene Rohlinge, der Nec soll ja ne gute Mitte gefunden haben und mit der Mehrheit gut arbeiten können.

Also wenn jeder nen anderen brenner empfiehlt, bringt mich das nicht wirklich weiter! ;)

Der Brenner sollte halt ausgeglichen sein bzw. ein kompromiss zwischen lesen und brennen sein, es gibt ja mehrere brenner die sehr schnell brennen aber beschissen einlesen!

Der BenQ ist sicher keine schlechte Wahl, hat sehr gute Brenn- und Lesefähigkeiten, beim LG siehts ähnlich aus
der NEC ist auch kein schlechtes Gerät, kann aber kein Booktype schreiben und ist deshalb u.U. für Plus Rohlinge nicht zu gebrauchen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh