Welchen Hersteller bevorzugt ihr

Hersteller

  • ASRock

    Stimmen: 10 2,8%
  • Asus

    Stimmen: 128 35,4%
  • Biostar

    Stimmen: 3 0,8%
  • DFI

    Stimmen: 39 10,8%
  • EVGA

    Stimmen: 31 8,6%
  • Foxconn

    Stimmen: 6 1,7%
  • Gigabyte

    Stimmen: 111 30,7%
  • Intel

    Stimmen: 1 0,3%
  • MSI

    Stimmen: 29 8,0%
  • XFX

    Stimmen: 1 0,3%
  • Zotac

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sapphire

    Stimmen: 2 0,6%
  • Point of View

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tyan

    Stimmen: 1 0,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    362
nachdem ich vor jahren mal für ein a7n266 als rma tauschboard ein a7v266-e (preisdifference ~150+€) erhalten habe war asus für mich gestorben.

als intel dann endlcih wieder gelernt hatte prozessoren zu bauen bin ich wieder zu asus zurückgekehrt und wurde bisher nicht enttäuscht. sowohl mein p5b premium (totgeflashtes bios war innerhalb kürzester zeit gewandelt) als auch mein p5q-e haben immer ihre dienste zuverlässig vollbracht.

im moment macht mein p7p55d-e pro stress weil's nicht ausgeht. aber wenn ich so lese sind bei allen p55 boards schwarze schafe dabei.. -> asus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte bisher
Asrock
Gigabyte
MSI
Abit
und ein MSI GD70 ist bestellt. Liefen alle ohne Probs. Deshalb habe ich auch keinen Favorit.
 
Also bei mir kommt es auf gute OC Fähigkeit an, sollte aber nicht allzu kompliziert sein. Mein derzeitiges DFI T2RS Plus leistet mir gute Dienste mit meinen Q9550@4GHz, aber es ist sehr schwer mit dem Bios umzugehen wie ich finde. Man muss sich schon ordentlich damit beschäftigen. Das ging bei meinem Asus P5Q Pro und bei einem Gigabyte UD3P mit P45 um einiges einfacher. Wenn ich mich bei einem Neukauf zwischen den drei Marken entscheiden müsste würde ich auf jeden Fall Gigabyte nehmen. Ansonsten DFI...
 
also ich hatte bisher (privat/arbeit/kunde(oder rechner für bekannte)) mit und ohne OC:

* ASRock (s775, am2+)
* Asus (s775, s939, s478, am3)
* EVGA (s1366)
* GIGABYTE (s775)
* Intel (s775)
* MSI (s775, s939)
* XFX (s775)
* Zotac (s775)
* Tyan (sockel f?!)

und mir taugt das EVGA bisher am ehesten :)
und da man nur 1 auswählen kann... :fresse:
 
Man kann sagen das Asus zimlich belibt ist später werde ich vllt eine umfrage aufmachen wo dan mehrere stimmen agegeben werden können. Schreibt bitte alle eure lieblingsmainboardhersteller rein die noch nicht vorhanden sind.
 
JA für MSI! ...was sonst:cool: (den Support braucht eh der Händler , für Fragen haben kenn ich das deutsche Forum ) ...ich mag aber auch Produkte von Shuttle oder ASUS ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DFI, ist mein Favorit.
Obwohl ich auch Boards anderer Hersteller verbaue, so schwarz/weiß sehe ich da nicht.

nur gegen die Billigboards von Asrock hege ich einen leichten Groll.
 
was jetzt aufjedenfall in die nächste umfrage kommt sind folgende hersteller:

Abit
ASRock
Asus
Biostar
DFI
EVGA
ECS
Foxconn
GIGABYTE
Intel
MSI
XFX
Zotac
Point of View
Tyan
Sapphire
Abit
A-Open
Elito-Epox
Enmic
FIC
Fujitsu-Siemens
Legend QDI
Shuttle
Soltek
Soyo
Transcend
Chaintech
Enmic
Via

Falls ich welche vergessen habe bitte schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher in meinen Rechner verbaut:

- MSI
- ASUS
- Gigabyte

Für einen Freund habe ich mal AsRock verbaut und die Kiste rennt immer noch (AM2+ System)

Ich denke auch, dass ich in Zukunft die 4 Hersteller bevorzugen werde. Dabei achte ich meistens auf das Boardlayout. Gigabyte werde ich allerdings weiter nach hinten stellen, weil es mich nervt, dass meine Maus die ganze Nacht lang leuchtet :grrr:, obwohl der Rechner + eine Lampe an einer Master/Slave Steckdoese hängen. Mir fehlt da einfach eine Bios-Funktion, die mir erlaub PowerUSB zu deaktivieren
 
Ich bevorzuge keinen. Gekauft wird das mit bestem P/L-Verhältnis.
Ich habe ein Asus-Mobo. Meinem Bruder habe ich ein Gigabyte verbaut.
 
Hmm scheint so als Asus sich durchsetzen wird. Bin mal gespannt was so ab die 300Voter herauskommen wird.
 
Mein nächstes Board sollte ein Gigabyte sein. Ich hatte zwar noch nie eins, soweit ich das erkennen kann zeichnen die sich aber durch eine der besten Langzeit-BIOS-Unterstützungen aus, während andere sich in der Vergangenheit da nicht mit Ruhm bekleckert haben.

Alle Hersteller, die ich bis jetzt hatte, stehen nicht mehr zur Wahl: Ein gutes EPoX Super Sockel7 -> Epox ist Pleite; ein ECS K7S5A --> Möhre, abgeraucht; ein DFI, mit dem ich viel Ärger hatte (nicht Infinity oder Lanparty); mein Abit, das auch nicht besondes gut ist --> Abit ist pleite.
 
Hatte bislang Boards von Asrock, Asus, Gigabyte und MSI, wovon mir die Gigabyte am besten gefallen haben. Gutes Layout und übersichtlich, nicht zickig... Mit dem P5Q-E von Asus bin ich z.B. nicht warm geworden.
 
Kommt stark auf den Einsatzzweck, Prozessortyp und die benötigten Onboard-Features an. Im Preissegment bis 100 Euro setze ich eher auf MSI (AMD), Asus (Intel) und Gigabyte (AMD, Intel). Bei mehr als 100 Euro nur noch Gigabyte (AMD) und MSI (Intel). Hab halt zu viele schlechte Erfahrungen mit Asus gemacht, wobei das P5W DH Deluxe Rev.1 als einziges ohne größere Probleme lief.
 
Ich bevorzuge Asus und Gigabyte.

mit folgenden Boards habe/hatte ich schon zu tun:

-> Gigabyte P35-DS4
-> Asus P5N-D (750i)
 
Tigerfox wilkommen im club, mein ECS hat sich auch nach 2Stunden betrieb verabschiedet.
Das Abit was ich gerade drin habe ist zwar auch nicht das beste aber es reicht momentan.
Aber ich weis nicht ob es am CPU oder an MB liegt das ich den Q6600 nicht über 2.7 bekomme.
 
Für mich ist die Umfrage schlecht, weil es zu viele Hersteller gibt und ich nicht einen ganz bestimmten bevorzuge. ZB kann ein 100€ Asus, Biostar, DFI, Gigabyte, MSI usw sehr gut sein, während ein 60€ Brett von diesen Hersteller wiederum eher nicht so toll sein kann. Auch unterscheidet sich zB der BIOS Support der Hersteller und so mancher Hersteller unterscheidet auch zwischen billig Board und teuer Board beim Support.
Wiederum kann ein zB 100€ brett von Hersteller X die letzte Krücke sein und das 70€ Brett von Hersteller Y dagegen absolut Top.
Bei einer Serie kann ein Hersteller Top sein und plötzlich mit neuen Chipsätze völliger Rotz.
Insofern eine für mich eher gegen Null gehende Aussagekraft dieser Umfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] Asus

Gigabyte passt mir leider der optische Aspekt nicht :(
 
[x] Asus

EVGA hat ja keine AMD Chipsätze
 
Ich bevorzuge 100% MSI.
Hatte schon Gigabyte und ASUS (Asus hasse ich ganz besonders) zwischendrin ausprobiert.
Das Asus Crosshair II Formula lief alles andere als stabil und das Gigabyte war inzwischen schon das 3te Gigabyte und war nur Schrott.
Also bin ich wieder zu MSI zurück und hab es nicht bereut.
Mein nächstes Board wird das MSI 790FX GD70.
MSI rulez.
 
Gigabyte hatte ich schon mehrere von, und die liefen immer ganz prima :bigok:
Asus hatte ich auch schon zweimal, aber die waren eher mittelprächtig :shake:
Derzeit hab ich mein erstes Dfi (Gigabyte 790FX-Layout gefiel mir nicht), das auch ganz gut läuft. Dfi würde daher auf den 2. Platz kommen.
 
Ich hatte bis jetzt

Asrock und Gigabyte

nur beim Asrock ist nach ca 8 monaten die Sata controll kaput gegangen aber sonst topp jetzt bin ich auf Gigabyte gewechselt und bis jetzt zufrieden.
 
ASUS und MSI gestimmt hab ich für ASUS

Als AMD User hat man ja nicht so die große Auswahl.

Schlechte Erfahrungen hatte ich schon mit beiden, jeweils 1 Board in 6 Jahren abgeraucht. Bei einem neuen Board pro Jahr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh