Welchen Hersteller bevorzugt ihr

Hersteller

  • ASRock

    Stimmen: 10 2,8%
  • Asus

    Stimmen: 128 35,4%
  • Biostar

    Stimmen: 3 0,8%
  • DFI

    Stimmen: 39 10,8%
  • EVGA

    Stimmen: 31 8,6%
  • Foxconn

    Stimmen: 6 1,7%
  • Gigabyte

    Stimmen: 111 30,7%
  • Intel

    Stimmen: 1 0,3%
  • MSI

    Stimmen: 29 8,0%
  • XFX

    Stimmen: 1 0,3%
  • Zotac

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sapphire

    Stimmen: 2 0,6%
  • Point of View

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tyan

    Stimmen: 1 0,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    362
Sagenwirmalso: [x] ASUS. Ich würde aber viel lieber EVGA kaufen, kann mir deren Mainboards, zumindest die, die ich interessant finde, nicht leisten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
X Gigabyte, obwohl ich mir wie BSUS lieber ein EVGA kaufen würde ;) aber das läst der Finanzberater nicht zu
 
Bevorzuge DFI, auf Asus und Gigabyte kann ich garnicht.

Ich hatte zwar noch kein wirkliches Asus Top Board außerm mein A8N-SLI-Deluxe aber von den Budget Boards war ich bis jetzt ganz und garnicht angetan außerdem mag ich auch das Phonix Bios nicht.....
Asus = Anus

Gigabyte Boards hatte ich schon nen paar und 9 von 10 haben immer MASSIV übervoltet was echt extrem nervt zudem schickt Gigabyte auch gerne scheinbar neue aber DEFEKTE Boards aus der RMA zurück gerade nen G35 mATX aus der RMA zurück das macht einfach garnix.....
Das mit dem übervolten scheint aber bei den neueren AM2+ und AM3 Platinen nicht mehr aufzutreten.

Naja und DFI bevorzuge ich weil ich auf keinem anderen Board so hohe OC Werte geschafft habe.

Ich kann mich noch dran errinern als ich meinen 6400+ von dem User "Oese" bekommen habe bei ihim lief er auf 3,5GHz aufem DFI ich habe es weder aufem MSI, Gigabyte oder Anus geschafft mehr als 3,4 zu erreichen.
DFI gekauft und schwupps, 3,5 liefen sofort.
Zudem sind die Boards sehr Spannung Stabil, über oder untervolten wenn nur minimal und der Reftakt ist nicht wie bei den anderen Herrstellen über oder unter 200 sonder genau bei 200.....

Biostar gefällt mir auch sehr gut, schon einen haufen Boards verbaut und die liefen immer 1A....
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell hab ich zwar ein Dfi, zuvor ein Sapphire, aber schon vor letzterem hab ich mit Gigabyte geliebäugelt. Evtl wirds ja beim nächsten doch noch eins.
Das DFi war aber dann doch die bessere Platine!

Ein Asus käme mir allerdings NIE in die Kiste. Würde Sapphire noch mal ein sowas wie das AM2RD580 auflegen (und nicht so einen Müll, wie es die letten 2 Jahrfe der Fall war), würde ich, wenn die Platine noch einen PCIe x8 bietet, doch wieder um Giga herumschippern.

War aber auch mit meinen früheren MSI, Asrock und ECS-Platinen zufrieden.

Gruß

Cypher
 
X Gigabyte

Hatte vorher ein MSI und war von dem nicht so wirklich begeistert. Das jetzt ist mein erstes Gigabyte und da ich viel gutes von dem Hersteller gehört habe und mein Kumpel mir auch zu einem Gigabytemobo geraten hat hab ich mir so eins geholt. Bis jetzt bin ich voll zufrieden und alles funktioniert wie es soll. Nur die fehlende ACC Funktion hat mich kalt erwischt. Aber kansn ja net ändern.
 
[X] MSI
Grund: Bisher 3 MSI-Boards, alle laufen tadellos, Verarbeitung sehr gut, sehr gutes BIOS und das P/L stimmt.

ASUS ist genauso gut aber unverschämt teuer.
Gigabyte ist einfach nur billig verarbeitet.

2. Platz: DFI
 
Zuletzt bearbeitet:
DFI ist mir beste High End
je nach preis segment
asrocks kauf ich nur wenn ich sehr günstige PC zusammenbaue
 
Abit
Epox
DFI
Gigabyte

Die ersten beiden hats schon weggerafft und DFI ist auch bald dran imo.
Gigabyte/Biostar - da schaue ich inzwischen meist, je nach Preisklasse, da mir die letzten 3 AMD DFI-Boards nicht so gut gefallen haben wie früher (790GX µATX und 2x 790FX).

Bei Intel schau ich auch nach EVGA und vor allem DFI.
Gevotet habe ich zwar für Gigabyte, aber der Boot-Bug mit SSD/AHCI mit manchen AMD-Boards versalzt mir den Geschmack etwas. Im Allgemeinen stehen jedoch (seit dem Intel P965) die Gigabyte-Boards bei mir hoch im Kurs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Umfrage habe ich Asus gewählt.
Im laufe der Zeit habe ich etliche eigene Erfahrungen mit sämtlichen Herstellern machen können, sowohl auf AMD und Intel Seite.
Und bis jetzt war ich nur mit zwei Mainboardherstellern wirklich zu frieden und das sind Abit und Asus, bis jetzt ist keines von denen, mir oder von mir in meinem Bekanntenkreis verbauten Mainboards, abgeraucht bzw. in irgendeinerweise defekt gewesen.

Wobei für mich Abit an erster Stelle gehört, dass so ein Mainboardhersteller das zeitliche segnen konnte ist wirklich sehr traurig.

Mein Wunsch wäre es wirklich das Abit nochmal zurück kommt, mit gewohnter Quallität.
Aber das Leben ist kein Wunschkonzert! :)
 
ich schaue das ich soweit möglich Gigabyte oder Asus Boards verwende da bisher damit nie Probleme, ASRock baue ich gerne bei günstigen PCs von bekannten ein ist aber schon 1 Jahr her, hatte aber auch damit nie Probleme
 
[X] Asus

Ich hatte bisher nur Asus-Bretter (4 oder 5 Stk.) und noch nie irgendwelche schwerwiegende Probleme.
 
AsRock... und zwar deshalb, weil die ein guten BIOS Support haben, gute Boards zu einem günstigen Preis produzieren und sie zu ASUS gehören (ich hatte vor dem AM2+ AsRock Brett ein ASUS P5B und war damit auch zufrieden).
 
Früher MSI!
dann iwann kam nen ASUS Brett! Jetzt tendiere ich aber eher zu EVGA!
 
[x] ASUS

wobei ich auch gute Erfahrungen mit Gigabyte und DFI gemacht hab. :)

Edit: Zu Athlon XP-Zeiten hatte ich auch ein ABIT für über 2 Jahre. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Elitegroup und danach Epox (gibts ja leider nicht mehr) nur noch ASUS (ca. 5 boards), würde aber auch Fremdgehen wenn mich Optik, Layout und Preis ansprechen.

Ausschließen kann ich aber schoneinmal: MSI, AsRock, Biostar, Foxconn, Zotac und Intel.

In Ordnung wären derzeit: ASUS, EVGA, DFI und Gigabyte.
 
Die Wahl ist relativ einfach

Pro: Asrock
Contra: Asus, Gigabyte, MSI
 
[X] GA

Seit dem Sockel 1366 bin ich absolut für Gigabyte. Ich hatte mit zwei ASUS R2E angefangen und ASUS konnte damals den Turbo bei entsprechend hoher TDP nicht halten, so dass sich die CPU runtertaktete. Dies wurde natürlich mittlerweile mit einem BIOS gefixed, aber die Reaktion seitens ASUS auf meine Anfrage war derart frech (ich solle mir gefälligst eine Xtreme Edition kaufen, wenn ich übertakten wollte), dass ich ASUS seitdem den Rücken zukehre. Und bislang liest man immernoch nichts gutes vom ASUS-Support.
Rein funktionell steht Gigabyte bei mir an erster Stelle - leider ist die Optik der Bretter unter aller Sau...
Wenn ich nochmal ein Sys auf Optik aufbauen würde, dann würde es wohl wieder ein EVGA (hatte das Classified und war auch zufrieden).

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh