Welchen Lebensstatus habt ihr / womit "verdient" ihr euer Geld?

Welchen Lebensstatus habt ihr / womit "verdient" ihr euer Geld?

• Schüler / Student ohne Einkommen bzw. BaföG/Taschengeld

Stimmen: 176 31,8%
  • Schüler / Student mit Nebenjob

Stimmen: 115 20,8%
  • Angestellter / Auszubildender

Stimmen: 194 35,1%
  • Beamter

Stimmen: 7 1,3%
  • Selbständiger

Stimmen: 20 3,6%
  • Bundeswehr (Grundwehrdienst, Soldat auf Zeit, Berufssoldat)

Stimmen: 4 0,7%
  • Zivildienstleistender

Stimmen: 5 0,9%
  • kurzfristig arbeitslos (z.B. zur Überbrückung von Zeiten)

Stimmen: 14 2,5%
  • langzeitarbeitlos / Hartz IV

• vom eigenen Vermögen lebend (Zinsen, Einnahmen aus Vermietung usw.)

Stimmen: 4 0,7%
  • sonstiges (bitte kurz erläutern)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    553
ich bin schühler, habe nebenjob, hab also im monat üBer 200 euro :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin selbständig als 1-Mann-Betrieb und auch noch als Prokurist angestellt. Zuerst hatte ich Lehre als Bürokaufmann gemacht, dann Betriebswirt und anschließend Meister. Zwischendurch einige Buchführungsfortbildungen. Bin sowohl handwerklich als auch kaufmännisch bestens ausgebildet. Demnächst anpeilung zum Sachverständigen

ich hab im juli meine ausbildung zum fachinformatiker/systemintegration beendet und bin jetzt als system administrator im security bereich angestellt.

Bin student mit nebenjob (HiWi) und bekomme bafög, kindergeld, und halt gehalt. irgendwie reicht das nicht.
ok, der hiwi ist nur für 2 monate, aber trotzdem!
auch so, vorher zivi, davor schüler mit nebenjobs :)

mfg
lokikater

Bin Student mit Nebenjob. Finanziere mir dadurch meinen Unterhalt. Klar, manchmal gibt es auch was von den Ellis...
Warum stehe ich manchmal erst um 12.00 Uhr auf? Weil ich bis um 6.00 gearbeitet habe :)

bin angestellter im familien-straßenbaubetrieb, d. h. es wird auf kurz oder lang auf selbstständigkeit hinauslaufen

knete reicht momentan für frau, kind, wohnung, aber meine frau (beamtin :) ) geht ab freitag wieder 20h wöchentlich arbeiten, nach babypause

arbeitspensum, mal so grob überschlagen, liegt in der woche bei etwa 50-55h, aber krieg nen gehalt, was nicht auf stundenbasis ist, sondern monatl. pauschal (momentan ca. 1.700 netto); reicht net für große sprünge, aber man lebt halt so :) und will mich auch net beklagen

@night<eye>: ich hoffe mal nicht, dass du drogen nimmst/genommen hast; klingt nämlich danach, da ich auch zwei leute kenne, die so ne einstellung mitbringen; klingt ja fast danach als wärest du auch noch stolz drauf

Zuletzt bearbeitet:
Meine Firma betreibt Modulmontage für die Autoindustrie und bin dort als operativer Qualitätssicherer eingestellt. Vorher war ich ne Bandschlampe dort und mußte mich von operativen Qualitätssicherern flamen lassen. Jetzt flam ich

@Night<eye>
Mach doch dein Hoppy zum Beruf @M***k Talent soll man nicht verschwenden wenn man es schon hat. Mein Ernst :)

Bin Schüle und lebe von meinem Taschengeld ( circa.. ähh 25 euro monatlich denk ich *umrech* ). Versuch aber jeweils nen Ferienjob zu kriegen, leider ists nicht grad einfach. Ohne Vitamin B kommt man da kaum an was gutes ran.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zur Zeit Informationselektroniker Azubi und Fernstudent. Was tut man nicht alles für seine Zukunft, auch wenn es nicht immer leicht ist ;)

war schüler mit nebenjob und werde bald student mit nebenjob :)

bin sehr sparsam und deshalb auch nie in geldnot. bräuchte den nebenjob fürs studium theoretisch nicht mehr :coolblue:

habe gearde meine matura gemacht und muss dann im dezember zum bundesheer und bekomme 100€/monat taschengeld. inkl. kosten für inet, handy und ein paar klamotten. :p

ähh und arbeiten tue ich jetzt eigentlich nicht wirklich.
ab und zu bei und in der kanzlei, wenn wieder mal unsere sekräterinen überfordert sind

Zuletzt bearbeitet:
Black-Devil schrieb:
keine ziele?!
war es auch kein ziel, dass du 2x opteron 246 verbauen kannst?!
willst du keine freundin?
willst du keine freunde?
willst du nicht mal in urlaub?
willst du nicht deinen alten lehrern, die dich immer unten gehalten haben zeigen, dass du doch was leisten kannst?!

wenn net, dann sag ich mal armer kerl. falls du wirklich depressionen haben solltest, hilft da dann nur der arzt...nicht das forum^^

opteron war ein ziel
freundin ist auch ein ziel
freunde sind auch ein ziel
urlaub ist kein ziel
ich brauche niemandem was beweisen

TBird schrieb:
ja ne oder? sachma dir gehts ja zu gut oder?

wenn deine eltern ma nicht mehr sind, wirst du auch nicht mehr lange sein.

nen dicken PC haben, mit sicherhiet sponsored by eltern, einen auf dicke hose machen, und kein bock auf gar nix.

boah

:fire: :grrr: :fire: :grrr:

den pc habe ich mir hart selbst erarbeitet ;)
ich gebe meinen eltern jeden monat freiwillig auch sehr viel geld.
aber ihr habt recht, im forum kann dass keiner verstehen,

<- Student der Biowissenschaften in Heidelberg, Nebenjob als Labor-Hiwi am Deutschen Krebsforschungszentrum sowie als freiberuflicher Orchestermusiker

@Eye
Sorry, was willst du von anderen Leuten hören ? Armer Mensch, man sollte ihm am besten 2000 Euro / Monat spenden, er könnte soooviel leisten...aber er ist leider schwach.

Will dir nicht zu nahe treten, aber ich würde jemanden der sich vor der Arbeit drückt und hinter seinem PC versteckt ganz einfach nennen: Parasit

kannst ja nen admin fragen ob die mir als rang "Parasit" geben :lol:

Also ich bin Schüler Stufe 13, Zentralabi 07 ich komme.
Wenn ich danach wenn ich eine Zivistelle finde, die mir passt
nehm ich die, wenn nicht, dann eben Bund, ist ja auch kein Prob.
Alles weil ich eh nicht ausgemustert werde. Das einzige was ich hätte
ist ne Brille, daher vlt T2. Sonst nix.
Abifächer sind Englisch/Geschichte/SoWi/Mathe.
Hoffe mal so das es mit ~2,5 hinhaut :d

Nach der Bund/Zivi Zeit werde ich studieren, ob Uni/Fh
oder welches Fach ist noch nicht entschieden, finde
mehrere Fächer interessant.

Monatlich hab ich so ~60€ meistens davon ist die Hälfte
erarbeitet. Dazu kommen oft noch Sachen wie bei Bekannten
PCs zusammenschrauben oder reparieren und im Sommer
hin und wieder nochmal was fürs Rasenmähen bei einer Bekannten.

Studium bekomme ich kein Bafög, nur Kindergeld + etwas von
den Eltern, aber das wird nicht reichen. Zur Not werde ich
wohl einen Studienkredit aufnehmen!

Lange Rede, kurzer Sinn: :d
[x] Schüler / Student mit (kleinen) Nebenjob(s)

kleines resumee... auch wenn erst rund 250 stimmen da sind.

überrascht bin ich von der tatsache, dass das forum hauptsächlich von schülern und studenten "beherrscht" wird.
im nachhinein hätte ich doch mal die azubis extra nehmen sollen, dann wäre das bild wahrscheinlich noch deutlicher.

was mich wundert, aber auch sehr freut, dass es nur wenige user ohne job gibt.
andererseits empfinde ich auch die anzahl der selbständigen als sehr niedrig.
aber bei 40k usern und nur 250 stimmen ist da sicherlich noch einiges drin.
vielleicht kann der eine oder andere aktivere user noch nen link in seine sig machen, sofern da noch platz ist.

@nighteye
klar... sollte man mal anfragen, ob bei dir parasit stehen kann.
schick doch mal ne pm an einen mod.

EDIT: habe gerade in dem autogas-thread gelesen, dass du dir nen subaru zulegen willst mit anschließendem gasumbau. will willste das denn finanzieren, da du ja ab heute ohne job bist?
mal ganz ehrlich... welche deiner aussagen stimmt denn nicht?
ich hoffe, die in diesem thread...

Zuletzt bearbeitet:
<--- Ab 1.9. Azubi in BERLIN bei der DTAG

Mitarbeiter haben Sondertarife, gutes Azubi-Gehalt(finde ich) und das Gehalt bekommt man im Vorraus :-)

freu wenns morgen losgeht!!

Da bin ich SEHR stolz drauf

FiSi (Fachinformatiker Systemintegration)

Schüler ohne Verdienst und nach sehr vielen Rücksclägen was die Schule angeht (2 Jahre Gym,3 jahr Real dort Abschluss, Zusage des Gym, Verweigerung des Zutritts (eiskalt auf Kreuz gelegt aber wär zu lang zum schreiben)) bin ich mit meiner aktuellen Laufbahn mehr als unzufrieden. Musste notgedrungen zur Berufsfachschule Technik gehen, was letzten endes Metall technik ist und mich ne scheiss interessiert. Dazu noch ne voll beknackte Klasse :/

Wäre lieber Azubi, aber es fand sich nix und ich rechnete mit dem Gym. Tja, irgendwie bring ich das ja wohl rum und geh dann Fachoberschule für Fachabi.

BA-Student in der Fachrichtung Informationstechnik bei Boehringer Ingelheim. Da ich offiziell als Azubi bei Boehringer angestellt bin, habe ich mich mal zu Angestellter/Azubi gezählt. Naja in 4 Wochen bin ich ja dann auch Angestellter :d

Habe 2 abgeschlossene Berufsausbildungen,

Einmal-technischer kommunikationsassistent (Voll für en Arsch)
Automobilkaufmann,
(naja jetzt bin ich dort halt nur der Hilfsarbeiter, meißtens im Lager)

Mit fast allen Kollegen habe ich ein sehr angespanntes Verhältnis,
läuft viel hinter meinem Rücken ab, wiederliche Leute, die dich einerseits loben,
andereseits hinter deinem Rücken reden ,du wärst faul, Abmahnungen anzetteln,die auf eine verhaltensbedingte Kündigung hinauslaufen:(

Bis nächstes Jahr im Juli muss ich durchhalten, dann verfällt eh mein Kundigungsschutz,

@Night<eye>
Kenne das Gefühl!
habe eine sehr schlechte Mittlere Reife mit 4,0 im Durchschnitt
Vor meiner zweiten Lehre war ich 1,5 Jahre arbeitslos, war schon ne geile Zeit
irgendwie, auch kein Bock auf nix gehabt ab und zu mal ne Pizza ausgefahren,
oder in der Videothek gejobbt...

Jetzt will ich nochmals zur (Abend) Realschule, danach die FH Reife
geh doch auch nochmals zur Schule, Weiteres Ziel ist erstmal egal,
Hauptsache ein guten Abschluss dann schaust weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Student, der beim Bäcker arbeitet ;)

Angestellter beim Telekommunikationsriese www.swisscom.ch in der Netzwerküberwachung.

Ich komme jetzt in die 10te Klasse der Realschule und habe ca. 100€ im Monat zur Verfügung und nach der Mittlerenreife möchte ich eine Ausbilung als Industrie/Automobilkaufmann anfangen. Oder villeicht noch die Fachhochschulreife machen. :d

Angestellter im ö.D. als Geschwindigkeitsüberwacher :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh