Welchen Lebensstatus habt ihr / womit "verdient" ihr euer Geld?

Welchen Lebensstatus habt ihr / womit "verdient" ihr euer Geld?

• Schüler / Student ohne Einkommen bzw. BaföG/Taschengeld

Stimmen: 176 31,8%
  • Schüler / Student mit Nebenjob

Stimmen: 115 20,8%
  • Angestellter / Auszubildender

Stimmen: 194 35,1%
  • Beamter

Stimmen: 7 1,3%
  • Selbständiger

Stimmen: 20 3,6%
  • Bundeswehr (Grundwehrdienst, Soldat auf Zeit, Berufssoldat)

Stimmen: 4 0,7%
  • Zivildienstleistender

Stimmen: 5 0,9%
  • kurzfristig arbeitslos (z.B. zur Überbrückung von Zeiten)

Stimmen: 14 2,5%
  • langzeitarbeitlos / Hartz IV

• vom eigenen Vermögen lebend (Zinsen, Einnahmen aus Vermietung usw.)

Stimmen: 4 0,7%
  • sonstiges (bitte kurz erläutern)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    553
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ZOMG....

********** TEERT UND FEDERT IHN !!1111

^^ ne sry:d muss man respektieren, dass es Menschen gibt,die die von mir verhassten Berufe ausüben...

Wehe du warst der wichtel, der mich gestern am Ortsausgang geblitzt hat :d

Was solls, ich seh es nur als job und mehr nicht, ich krich mein Gehalt und was da im allg. passiert geht mir sowas von am arsch vorbei, ich seh da immer nur 1. des Monats=geld. mehr nicht weil es ist eine totale Unterforderung

hab grad für eine stunde hausaufgabenhilfe bei nem H7 Schüler 5 Euro bekommen und mach das bei dem jetz 2mal die woche. findet ihr das ok?

ob es ok ist musst du wissen, weil ich nicht weiß, inwiefern du dich auf die stunden vorbereiten musst.
ich weiß nur, dass en kumpel letztes jahr für mathe lk nachhilfe 20€ gezahlt die stunde, was aber wohl auch leicht auf höherem niveau sein dürfte.
am besten fragst du mal im umfeld rum, oder schaust an eurer nachhilfeschule nach den preisen.
ich glaube aber, dass du auch 8-10 nehmen könntest.

Hm! Vorbereiten naja, ich mach die Hausaufgaben mit ihm! Ich will halt auch nicht frech sein und 10 € verlangen. Wie teilt man da am besten mit dass man lieber 10 Tacken will! Also für meine Franznachhilfe bezahl ich auch 10 €! EIgentlich 12 aber ich nur 10!^^

Aber so während der Stunde kamen mir die 5 Euro auch schon wieder etwas wenig vor, da ich mir den ganzen Nachmittag verbau und auch selber noch zu tun habe!

Osiris-Storage schrieb:
<--- Ab 1.9. Azubi in BERLIN bei der DTAG

Da bin ich SEHR stolz drauf

so gings mir vor 2 jahre auch... war auch total stolz drauf... wenn du erstma hier bist wirste schon sehen das du da net mehr so stolz drauf bist... die personalpolitik is nämlich fürn arsch... spätestens wenn du in 2 1/2 - 3 Jahren auslernst mit nem Topzeugnis und dann auffer straße sitzt nur weil die kaum jemanden übernehmen....

Angeblich 1-2 von 10. 5 Kollegen aus meiner Berufsschulklasse haben das gleiche Problem, wenigstens haben sie's von Anfang an gesagt bekommen. Anderseits find ich's gut, dass die Telekom wirklich soviele Leute ausbildet. Immernoch besser als wie alle anderen großen Festnetz-/ Mobilfunkanbieter kaum oder gar nicht auszubilden. Bei denen hast du dann wenigstens gute Karten falls du dich bewirbst ;)

Hoffen wir trotzdem mal das beste für dich!

wir haben es geschafft... der erste eintrag bei den beamten...

Bin auch AZUBI bei der Telekom.. aber das is besser als nix und wenigstens steht wer bekannntes auf dem "Endzeugnis" dann drauf!

Gutes Geld gibts auch. Also wieso nicht!

Telekom is doch was gutes!

Bin als Manager bei einem McDonald´s-Lizenznehmer angestellt.
Vom Beruf eigentlich Personalfachkaufmann. :)

Gruß

Berni

Aber auch Schichtarbeit oder?

ich hab mal "sonstiges" genommen.
Student "Wirtschaftsingenieurwesen"
zur Zeit Diplomand (Siemens also als freier Mitarbeiter) und dazu selbstständig.

Wer ist der Beamte?^^

milliardo schrieb:
Finanzbeamter. Die Minderheit hier. :d
Da ist er... Soll keine persönlicher Angriff werden nur Spaß... Denke du weißt was 90% der Deutschen über Euch denken?

Zuletzt bearbeitet:
Angestellter bei einem größeren Automobil Zulieferer im Bereich Hardwareentwicklung.
Die Konditionen sind gut, sonst wär ich ja auch nicht da! :fresse:

Ich mache seit anfang August ausbildung zum KFZ-Mechatroniker.
War/bin froh das ich ne Ausbildung gefunden habe, aber jetzt seit dem ich die Ausbildung mache hätt ich mir doch lieber noch Schule gewünscht, da man nicht der "Sklave^^" ist und vieeeel früher zu hause.
Als ich schule hatte war ich um halb zwei zuhause und jetzt erst um 5-6, laut vertrag muss ich bis 4 uhr, muss aber immer bis halb fünf länger machen, was ich noch nicht mal bezahlt bekomme, oder Urlaub.
Naja im zweite Lehrjahr ist das schlimmste schonmal überstanden, da ich dann nicht mehr aufräumen und zum Becker latschen muss.

dann will ich auch mal:

seit ende meines studiums 2005 bin ich bei einer großen dt. firma angestellt ... bis max. august 2011, falls ich nicht vorher was besseres finde bzw. im lotto gewinne :d geld passt soweit, jetzt muss nur noch der job meiner frau safe sein, dann passt auch das finanzielle ...

DTAG Auszubildender, wir haben auch gesagt das nur ein Minimalteil von 2% bis maximal 10% nach der Ausbildung dort weiter arbeiten können.

Ich werde sehen was kommt ,wenn es dort nichts wird , hoffe ich das es irgendwo auf der Welt woanders klappt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh