Welchen Motor fahrt ihr in eurem Auto? - Part 2

Welchen Motor fahrt ihr - Bauform und Zylinderanzahl


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    623
nanü...der Autofred ist ja zu....

@goldi:

sie haben pn!

:fp :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol sowas musste ja kommen :d

meine mutter hat auch so einen und der geht zumindest besser, als alle anderen autos die ich bisher in der leistungsklasse gefahren bin.
 
Ich finds witzig, dass es jetzt einfach hier weitergeht :-)

@Topic
R4 2.0 Turbo

19 V12 Fahrer :d
 
ja roach ist gut. schreib hier rein, dass du nen 4 zylinder fährst und gut ist.

BTT: 2,5L R6 170ps(laut leistungsprüfstand 186ps) :drool: bald ansaugbrücke von m50+ 3,5bar benzindruckregler und dann nen chip von regeln = 220-230ps :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
*deleted* (der für den es bestimmt war hat es gelesen, das reicht :d )
 
Zuletzt bearbeitet:
mensch free hör auf mir meine träume kaputt zu machen:motz::xmas:
 
mensch free hör auf mir meine träume kaputt zu machen:motz::xmas:

hab ich gar nicht vor. Hoffe nur du steckst da nicht zuuuviel Kohle rein und es bringt nachher nix.

Würd meinem am liebsten auch etwas mehr Pferde gönnen, aber so richtig bringts erst mit zwangsaufladung was. Ich warte bei meinem erst die 2 Jahre GArantie ab und dann mal schaun :)
So 450-500PS wären schon geil.:hail:

free
 
ich denke 220ps sollte ich dann aufjedenfall haben.
 
@Fooki: Wie gesagt, ich halte es für sehr unwahrscheinlich. Ein Kumpel von mir hat einen 328i E36 und hat ca. 220 bis 230PS. Er hat aber 272er Nockenwellen, Fächer und abgestimmte ECU.

'cuda
 
Ich hab hier mal "durchgewischt" und bitte euch nun beim Thema zu bleiben und anderweitige Diskussionen hier in diesem Thread zu unterlassen!
Alles zu seiner Zeit...
:wink:
 
Stefan, stimme Dir prinzipiel zu mit der freien ECU, da hast Du halt wirklich alle Freiheiten. Der Punkt ist aber der, dass diese freien ECUs nicht so richtig mit Vanos können und mit DSC schon zwei Mal nicht, deswegen schaut man da blöd in die Röhre.

Ich will bei meinem 850er diese beknackten Zündverteiler rauswerfen, aber E-Gas wegen ASC behalten. Ich bräuchte dann einen programmierbaren Zündcontroller. Habe schon was gefunden, aber er geht nur bis V8... evtl. könnte man zwei davon koppeln.

'cuda
 
ich denke 220ps sollte ich dann aufjedenfall haben.

Ich würde eher so auf 200-205PS schätzen, soviel bringt die Ansaugbrücke nicht, max 5-7PS wenn überhaupt, wenigstens dreht er dann obenrum endlich besser aus, das merkt man jedenfalls gut. Was du noch machen kannst ist ,w enn du ASC hast die Klappte entfernen aber den Stift drinnenlassen, sonst gibts fehlermeldung, und beim LMM das Fliegengitter rausmachen und den einen Geräuschdämpfer im Luftfilterkasten entfernen, bringt nochmal ein bisschen Spritzigkeit.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 'cuda:

Mach ja den 850 nicht kaputt!

Willst du also mehr Power?
Warum dann kein Kompressor oder n Turbo?

Das soll gut gehen.
 
nene reale ps :xmas: der zeigt mir jetzt schon seine 186ps ohne, dass ich was machen lassen hab. so mit der ansaugbrücke+BDR haben alle compacts 323ti mindestens 200ps eher so 205ps REALE ps dann noch den regeling chip der so seine 20ps bringt

http://www.regelin.de/chiptuning_BMW_3er_Serie_E36_323i_170_PS_21.htm
du träumst doch auch noch vom weihnachtsmann oder?

kann dir ja mal so grob anzählen was ich machen musste um von 174 ps aus 215 ps zu kommen


Schrick VSR, 4 bar BDR, aufgefräßter kopf + polierte kanäle und ventile. angepasster chip. fächer, und noch div kleinkram

aber irgendwie bringt beim bmw immer n chip + offener pilz min 50 ps :shot:
 
@Conrad: Nene, alles im grünen Bereich. Es geht nicht um mehr Power, zumindest nicht in ersten Linie. Man könnte ihn schon "scharf" machen, aber dann müsste man sehr viel Geld in die Hand nehmen.

Der Turbo kommt nicht in Frage, weil ich das Verhalten vom Turbo nicht mag, weil sich das Ding nur sehr aufwendig steuern lässt und sehr heiss im Betrieb wird. Vergiss nicht, der Motorraum vom 850er ist sehr eng und dort ist es auch sehr sehr heiss.

Wenn, dann würde nur Kompressor oder Bi-Kompressor in Frage kommen. Das ist widerrum wegen den sehr begrenzten Platzverhältnissen beim 850er sehr sehr sehr aufwendig. Man muss ja den (oder die) LLK auch irgendwo unterbringen. Würde prinzipiell gehen, aber dann müsste man die Röhre mit sehr engen Radien verlegen und das würde sich sehr negativ auf den Druck und Flussgeschwindigkeit auswirken.

@XdevilX: Bitte vorsichtig mit Pauschalaussagen umgehen. Vielen Dank.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat mit pauschalaussagen nix zu tun, das ist die bittere realität, saugertuning is extrem aufwändig und extrem teuer, da machst net mit fusseltuning 40 ps raus
 
Das brauchst Du mir nicht zu erzählen, dass es extrem aufwendig ist.

'cuda
 
Hab ich auch schon im Clube31 Forum gepostet, doch die waren sehr skeptisch gegenüber der Sache.

http://www.racingpowerplant.com/bmw_m70.htm

Maximal 610ps aus dem S70, 4 ventiltechnik machts möglich:p

Irgendwie ziemlich unglaublich

Aber der 850 ist echt n geiles Auto, blos frisst der sehr viel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh