Welchen Motor fahrt ihr in eurem Auto? - Part 2

Welchen Motor fahrt ihr - Bauform und Zylinderanzahl


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    623
M5 mit Gas, nee, dass geht garnicht.

ausserdem is der verbrauch des M5s doch garnicht so hoch, also so 12l sind doch auf jedenfall drin oder etwa nicht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, mit 12litern kann man ihn nicht wirklich fahren. wenn ich zwischen zwei ortschaften mit 60-100km/h unterwegs bin, erreiche ich etwas mehr als ca12. aber mein alltag sieht nicht immer so aus. fahre viel kurzstrecke und stadt. mein verbrauch liegt bei 16 -17l
 
hmm, hätte eig wirklich gedacht, dass man den noch ne ganze ecke sparsammer fahren kann, weil das is ja nen "richtger" V8 mit viel drehmoment und allem, sprich die ganze zeit im 5 oder 6sten gang usw.


kurzstrecke is sowieso der absolute spritkiller...

nur bei meinem nicht, komischerweiße.
hab meinen ja jetzt etwas über 2 jahre und am anfang bin ich nur kurzstrecke gefahren <5km zur schule und zurück. hab da eig ne schöne strecke, wo man auch echt schnell fahren kann (120+) und hatte immer nen verbrauch von so 8,1 8,3l immer so um den dreh.
jetzt fahre ich die ganze zeit länger strecken 30km+ wo man nicht wirklich schnell fahren kann (max 100) nur 5km AB (so 150) und habe immernoch den gleichen verbrauch, teilweise sogar höher.
ka. warum
 
@iceman
dauernd im höchsten gang macht aber keinen spaß :p
ich fahre meist sowieso von Wochenende zu Wochenende. nur letztes jahr bin ich täglich auf zur arbeit gefahren aber nun nehme ich den bus unter der woche.
das auto benutze ich nur um mich privat fortzubewegen, deshalb kann ich den verbrauch relativ gut verschmerzen.
 
aso, muss erlich zugeben, bei so einem auto wär mir der verbrauch auch total egal.
nen bisle spaß muss sein, vorallem wenn man ihn eh nicht so viel fährt
 
Zuletzt bearbeitet:
egal nicht, aber auch nicht so dramatisch. der unterhalt ist halt relativ teuer, weil ich noch relativ jung bin. zahle 850euro für versicherung jährlich nur für teilkasko. vollkasko hab ich vorerst nicht.
genauso wie ersatzteile. anfang des jahres habe ich vorne bremsscheibe und klötze getauscht für insgesamt 400euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
hei, du zahlst genauso viel für deinen M5 wie ich für meinen 316 *lol* (scheiß fahrer unter 21 regelung)

die ersatzteilkosten für die M Modelle sind echt abartig teuer, eig ne frechheit, denn die liegen teilweise deutlich über porsche niveau
 
habe auch mal gevotet:

V6 2,4l mit 165PS im Audi A4/B5 Modell 2000

Schluckt wie sau und ist träge, ist mir aber egal, da ich eher wie ein Renter fahre, der perfekte Motor für mich. Da der A4 in der Anschaffung günstig war (6500€ vor 2 Jahren) fahre ich den bis der auseinander fällt :bigok:.

So schlecht ist der nun auch nicht gewesen, ab 2500 ging der schon ordentlich. :d

Wie gut das ich mir nicht den A4 gekauft hab, mit knapp 20l Verbrauch laut der MFA war nach der Probefahrt doch nichtmehr so wirklich für das Auto zu haben (auch wenn es ein quattro war). :fresse:
 
ich hab nen kleinen 4zylinder 2,3L Kompressor 225ps/315nm und bin zufrieden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo SLK 230 mit chip.

vorher hatte ich nen reihen dreizylinder 0.7L Turbo mit 101PS in nem brabus smart roadster - da musste man alle 5sek. schalten um flott unterwegs zu sein, unter 3500 und über 5500rpm ging da nicht viel - hatte aber auch richtig spass gemacht die ganze zeit mit den paddels am arbeiten zu sein :d

bei dem 2,3l Kompressor kommt von 1800rpm bis in den begrenzer schön dampf, dank der automatik ist das das total couch potato feeling im auto ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
muss sagen, du hast nren guten auto geschmack.

der SLK is nice (denke ja mal dass es der neue is, egal ob FL oder pre FL) und auch der smart roadstar, vorallem von brabus is cool. richtig nette gocart. der einzige smart der mir gefällt.
 
ich fahr noch den alten allerdngs mit anderen front, heck und seitenschwellern. der neue gefällt mir auch nur ist da noch ein wenig spaaren angesagt :d
 
Uii 230 Kompressor, hätt ich gern in der C-klasse (die ältere) in schwarz, schöne 17-18 zöller drauf, bissl tiefer und super auto für mich.
 
Hätte für 10k letztes jahr einen in Silber mit Vollausstattung und 80k km bekommen (Rentnerfahrzeug) aber hatte da noch kein geld und heut au nicht xD naja, jetz reichts mit dem OT
 
hab mir jetzt nen schön Oltimer angeschafft
Ford Granada Ghia V6 2,3 Liter 5Gang automatik
leider 14-17 l/100km
 
@fo$$i

Ich habe keine Ahnung was ein Kent oder Steuerkette bzw. Ventil ist :) Das Ding làuft und rostet. Ich vermute der TÜV wird uns im Sept. scheiden :(
 
Schade wollte noch einen 2. Motor anwählen.. "Mein" 2. Wagen hat einen VR6 Motor! Hab jezz aber den R4 für meinen Hyundai angewählt!
 
Ich habe keine Ahnung was ein Kent oder Steuerkette bzw. Ventil ist :) Das Ding làuft und rostet. Ich vermute der TÜV wird uns im Sept. scheiden :(
Sorry, aber wenn ich lesen muss, wie du mit deinem Auto umgehst, muss ich kotzen...
Nichtmal 'nen Ölwechsel machen lassen *kopfschüttel*
Das deutet nur darauf hin, das du absolut 0 Plan hast von dem was du tust...

Nur so als Tip:
Das Öl altert, wenn mans nicht wechselt nimmt der Verschleiß zu und man hat (irgendwann) den allseits geliebten Kolbenfresser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh