Welchen Motor fahrt ihr in eurem Auto? - Part 2

Welchen Motor fahrt ihr - Bauform und Zylinderanzahl


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    623
[x] R4: 1.6 TD, 70PS @VW T3

und

[x] R4: 2.0 TDI 136PS @Volvo C30 von meinem Vati :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fahre seit Ende Dezember einen 6 Zylinder Reihendieselmotor und kann nur sagen.. lecker. Im Vergleich zum aktuellen 2.0 TDI des Audi A4 ist der Motor schon aus akustischen Gründen im 530d deutlich besser und bei Bedarf sportlicher. Wenn man das über einen Diesel überhaupt sagen kann.. Das Fahrzeug ist übrigens geleast, für einen gut ausgestatteten 535d hat es leider nicht gereicht. Dann kann ich den alten Almera endlich verkaufen, steht nur noch rum :)
 
bei mir hat sich auch mal wieder was geändert:

der 320d 2l R4 Diesel mit 150ps/330nm ist gewischen (unfreiwillig) und nun habe ich nen 118d 2l R4 Diesel mit (noch) 122ps/280nm.

Chiptuning ist aber schon beschlossene sache und ich hoffe ich komme so auf 155-160ps und 340nm...mal schaun.
 
Ich fahr ein Alfa GT mit dem schönen Alten V6 der säuft...und säuft :d Aber rennt wie dumm :) Arese V6 3200cm³ mit 240 Sauger PS :). Davor bin ich genau den gleichen als R4 1,9 JTD mit 180 gechippten PS gefahren, aber ich muss sagen, der V6 geht über nix.
Hier mal ein Bild vom schönsten V6 der Welt .Klugscheissermodus aus.
3911_3.2.jpg

Grüsse marc
 
Wieso, ist doch auch das schönste was Quer in Serie in nem Motorraum verbaut wurde.

Selbst fahre ich einen R4 2 Liter Turbo.

mfg
stephan
 
Stimmt :) dafür sauft er aber auch seine 15 Liter in der Stadt, und das ist absolut nicht Zeitgemäß, leidergottes. Ich bin noch nie einen GTI gefahren wie sind denn die oben raus, bissele zäh oder hauen die durch den Turbo "nur" unten raus?
Grüsse Marc
 
Also der Motor verhält sich eher wie nen größerer Sauger. Ohne den großen Turbokick. Ihm fehlt aber auch der letzte kick oben rum.
Da ist der Edition mit 230PS und dem größeren Turbo flotter.

mfg
stephan
 
@Actreres: Sieht herrlich aus, der Motor.

Du kommst ja auch aus Stuttgart.

OT: Wer ist es in Deinem Avatar?

cuda
 
Also ich hab nen neuen Hintergrund ;) Sehr geil der Motor.
 
momentan fahr ich noch einen r4 1.6l 16v 74kW opel astra g

bald steht aber ein golf vi mit r4 1.4l tsi 118kW in der garage :)
 
@Iceman:
Gut in richtung unkaputtbar sind die Großen Motoren von Alfa/Fiat schon immer gewesen. Der neue 2.0 JTS ist ne Krücke wie es im Buche steht. Der Große alte V6 ist aber ein Sahnestück in allen Regeln der Kunst. Wenn man ihn pflegt (Warm fährt, Ölwechelintervalle einhält und den Zahnriemen wechselt) dann ist der fast unkaputtbar. Gibt viele in einem alfaforum die in weit über 200.000 gebracht haben in den alten Autos wie 164 und co. Nur der Verbrauch ist halt das leidige Thema, doch nimm jetzt mal n Z4 3.0i und brügel ihn genauso, kommt der vom Verbrauch her auf der Landstraße höher, bei kaum höherer Leistung (und auf dem Papier tuen sie sich null). Aber bitte nicht mit den neuen Motoren verwechseln.. da haben sie PUREN MIST gebaut. Vorallem der V6 -.- Aber reden wir nich davon, Alfa ist ein Thema für sich =)

@Cuda,
Jap komm ich :) Das Avatar ist ein Foto von Alfa als Werbung mal gewesen. Kann ich dir raussuchen wenn du magst.

@Zake
Okay, muss mal rumschauen wer einen fährt.. möcht au mal :d

@VL125
Deine Bilder bekommst du noch :) Keine Angst.

Grüsse Marc
 
Ich hab zwar noch keine eigenes Auto, aber ich antworte trotzdem mal.

Vater, Citroen C5, V6
Mutter, Citroen Saxo, R4
 
@Marc: Das wäre cool und npaar Bilder vom Motor, gefällt mir echt gut :)

'cuda
 
Ich fahr ein Alfa GT mit dem schönen Alten V6 der säuft...und säuft :d Aber rennt wie dumm :) Arese V6 3200cm³ mit 240 Sauger PS :). Davor bin ich genau den gleichen als R4 1,9 JTD mit 180 gechippten PS gefahren, aber ich muss sagen, der V6 geht über nix.
Hier mal ein Bild vom schönsten V6 der Welt .Klugscheissermodus aus.
Grüsse marc

Absolut geiler Motor nur leider saufen die ja wie blöd, wenn das nicht wäre wäre der Motor erste wahl im 6 Zylinder bereich für mich.

MfG
Stonecold
 
Kann einen R4 anbieten.

1,8 140Ps im Opel Vectra Caravan. EZ: 10/08
 
@Iceman:
Gut in richtung unkaputtbar sind die Großen Motoren von Alfa/Fiat schon immer gewesen. Der neue 2.0 JTS ist ne Krücke wie es im Buche steht. Der Große alte V6 ist aber ein Sahnestück in allen Regeln der Kunst. Wenn man ihn pflegt (Warm fährt, Ölwechelintervalle einhält und den Zahnriemen wechselt) dann ist der fast unkaputtbar. Gibt viele in einem alfaforum die in weit über 200.000 gebracht haben in den alten Autos wie 164 und co. Nur der Verbrauch ist halt das leidige Thema, doch nimm jetzt mal n Z4 3.0i und brügel ihn genauso, kommt der vom Verbrauch her auf der Landstraße höher, bei kaum höherer Leistung (und auf dem Papier tuen sie sich null). Aber bitte nicht mit den neuen Motoren verwechseln.. da haben sie PUREN MIST gebaut. Vorallem der V6 -.- Aber reden wir nich davon, Alfa ist ein Thema für sich =)

ok, ich dachte der aktuelle V6 (oberschrott) wäre nur ne leichte weiterentwicklung...daher die selben probs usw.
weil der aktuelle is ja wirklich nen rießen sch....

aber Alfa ist wirklich nen thema für sich, ein schmerzbringendes aber auch ein wirklich schönes :bigok:

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Kann einen R4 anbieten.

1,8 140Ps im Opel Vectra Caravan. EZ: 10/08

bin den motor im nem Zafira neues modell (ADAC Wagen) gefahren und muss sagen der ist eig echt gut.

untenrum i.o, so ab 3k gehts dann los und dreht auch schön aus.

hab den wagen echt geprügelt (dauervollgas auf AB usw) und er hat sich in der schrankwand nur knapp über 8l genommen...als ich zur tanke gefahren war hab ich so mit 10-12 gerechnet und war dann sehr positiv überrascht.
 
@icemann88
Stimmt, der Motor packt für 1,8 L Hubraum gut an.
Fahre den gleichen noch in einem Dienstwagen (Astra Caravan) da geht er noch besser als im Zafira oder Vectra.
Der Gewichtsvorteil ist deutlich zu spüren. Im Zafira Dienstwagen hatte ich den auch.
Auf der Autobahn ist der Motor vom P/L her Top.
Hier hast du immer knapp über 3000U/min anliegen, ohne runterschalten zieht er durch. Im Vectra Caravan ist er mit 207km/h angegeben.
 
R2 - 599ccm - 26PS
R4 - 2198ccm - 170PS
V6 - 2497ccm - 163PS

Meine 3 =)
 
R6 - 2494ccm - 192PS

Genannt:
M50B25 (TÜ)

BMW wohlgemerkt.
 
Und das als Fahranfänger. Tzzz... :fresse:

Schreib mal ein bisschen was zu dem süßen. :)
 
ok, ich dachte der aktuelle V6 (oberschrott) wäre nur ne leichte weiterentwicklung...daher die selben probs usw.
weil der aktuelle is ja wirklich nen rießen sch....

aber Alfa ist wirklich nen thema für sich, ein schmerzbringendes aber auch ein wirklich schönes :bigok:

Ja der aktuelle bringt es einfach nicht. Ist ein Holdenblock der von Alfa so gut wie es ging noch fertig gebaut wurde. Leider kann man aus Sche***e kein Gold machen. Leider wurde der "alte" V6 auch Arese V6 als letztes im GT als 240PS Version eingesetzt. 240PS wegen der Euro4 Norm. Bis dato hatte kein V6 aus dem GT die 240PS ^^ Waren meisst richtung 250 und drüber angesiedelt. Die im GTA hatten ne streuung bis zu 260 und 270PS ;) Die neuen haben auch ne Streuung, gen 200 aber ^^ Foto´s werde ich noch die Tage posten, geh morgen warscheinlich mal zu nem schönen Plätzchen und schieß ein paar.
Grüsse Marc
 
Ich fahr nen E 220 CDI r4 W210 @ 149 PS 65 liter tank karoserie hat 380.000 km weg motor auch das ist mal nen geiles auto wa^^ is ja sowieso langstrecken pkw schon über 8 mal in urlaub gefahren und immer ohne probleme. und rost=0

MFG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh