[Kaufberatung] Welchen Nuc , Zotec ,asus,...Media u. Torrent

kingman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2004
Beiträge
492
Möchte einen kleinen und sehr leisen Mini PC für´s schlafzimmer.

Er soll Amazon Streamen , Video in FullHD und als Torrentbox dienen.

Angeschlossen wir eine USB 3.0 Platte und eine Vorhandene SSD 2,5 Zoll.

Weiters wäre es nicht schlecht wenn er meine Vorhandenen Kingston Hyper X 2 x 4GB aber mit 1,5 V fressen würde.

Danke für eure Tips
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst MiniPC und gibst Speicher vor, der von aktuellen Systemen gar nicht unterstützt wird?
Wenn ein aktuellen MiniPC willst, brauchst SO-DIMM DDR3 1,35V oder DDR4.
Wenn auf den Speicher beharrst, bleibt nur so etwas:
Mainboards mit CPU mit CPU-Hersteller: Intel/AMD, Formfaktor: Mini-ITX, Speicher: 2x DDR3 DIMM, Gelistet seit: ab 2015 Preisvergleich

Wenn es klein und lautlos sein soll. ZBox CI321 oder CI323. Wenn es leise sein soll Intel NUC oder MSI Cubi.
Dann brauchst aber neuen Speicher.

Wenn dir FullHD mit DTS und DD5.1+ langt, kannst dir noch einen kleineren MiniPC
mit Intel Atom Quadcore anschauen:
http://geizhals.de/intel-compute-stick-stk1aw32sc-blkstk1aw32scr-a1384540.html?hloc=de

Hab einen AiO-PC in der Küche (PiPo X9), der spielt problemlos FullHD ab.
Amazon Instant Video und Netflix sind auch in HD kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle den NUC i3 Gen. 6, wenns etwas günstiger sein soll, den der 5. Generation.

Habe übrigens schlechte Erfahrungen mit Boxen anderer Hersteller gemacht (Zotac, ASRock, etc.). Probleme waren nicht unterstützte Hardware, Probleme mit Windows 10, Ruckeln bei Videos im Browser, etc. Bisher hat mich die Qualität von Intel am meisten überzeugt.

http://www.hardwareluxx.de/community/f89/intel-next-unit-computing-nuc-929777.html

Barebone, WLAN, SDXC, Core™ i3-6100U: Intel® NUC Kit NUC6i3SYH/K ca. 290€

oder

Barebone, WLAN, Core™ i3-5010U: Intel NUC Kit NUC5i3 ca. 270€, Test, Test,

Ich empfehle übrigens eher die Samsung 950 Pro als die Plextor SSD, muss aber jeder selbst wissen. Der i3 reich übrigens dicke.
 
Ich empfehle den NUC i3 Gen. 6, wenns etwas günstiger sein soll, den der 5. Generation.

Habe übrigens schlechte Erfahrungen mit Boxen anderer Hersteller gemacht (Zotac, ASRock, etc.). Probleme waren nicht unterstützte Hardware, Probleme mit Windows 10, Ruckeln bei Videos im Browser, etc. Bisher hat mich die Qualität von Intel am meisten überzeugt.

http://www.hardwareluxx.de/community/f89/intel-next-unit-computing-nuc-929777.html

Barebone, WLAN, SDXC, Core™ i3-6100U: Intel® NUC Kit NUC6i3SYH/K ca. 290€

oder

Barebone, WLAN, Core™ i3-5010U: Intel NUC Kit NUC5i3 ca. 270€, Test, Test,

Ich empfehle übrigens eher die Samsung 950 Pro als die Plextor SSD, muss aber jeder selbst wissen. Der i3 reich übrigens dicke.


Selbst der NUC mit dem Celeron reicht Dicke aus für Full-HD!

Intel NUC Kit DN2820FYKH
 
Selbst der NUC mit dem Celeron reicht Dicke aus für Full-HD!

Intel NUC Kit DN2820FYKH

ist die Frage, wenn er im Browser stream schaut, oder nebenbei was laufen hat bzw. h265 / 10bit.
hatte jetzt auch ewig einen j1900 wo problemlos in kodi alles abgespielt hat, und nebei lief noch jdownloader etc.. .
netzteil, tower und ggf. ram braucht er ja wohl sowieso.
der unterschied beim selbstbau wäre halt ~70€ n3160 / j1900 etc... oder 180-200€ für nen 1151 board + i3 cpu welcher dann problemlos auch 4k h265 abspielt aber halt leider noch kein hdmi 2.0 hat... -> afaik nur 30 fps @ 4k / dp
 
der unterschied beim selbstbau wäre halt ~70€ n3160 / j1900 etc... oder 180-200€ für nen 1151 board + i3 cpu welcher dann problemlos auch 4k h265 abspielt aber halt leider noch kein hdmi 2.0 hat... -> afaik nur 30 fps @ 4k / dp
Browser Stream von Netflix und Amazon geht mit einem Braswell und einem Intel Atom Z3736F problemlos.
Für HDMI 2.0 mit HDCP2.2 gibt es bei vorhandenen MiniDP1.2 einen Aktiv-Adapter, also sollte das das kleinste
Problem sein. Dafür gibt es schon einige Threads.
Und der Skylake kann kein 4K HEVC 10Bit, also das was momentan auf Astra per DemoChannel ausgestrahlt wird,
wiedergeben. Somit nicht Full 4K tauglich, deshalb würde ich beim Thema 4K momentan nicht auf Skylake setzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh