• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Welchen Prozessor soll ich mir kaufen?

Danke, das du mir soviel Aufmerksamkeit schenkst und mich so gut kennst. :stupid:

Oh Bitte. Hat ja schon deine Äußerung gereicht, die ich auf Wunsch der Forenleitung aus meiner Signatur entfernen musste. Sobald du nicht mehr weiter weißt, versuchst du dein Dummheit dadurch zu bemänteln, dass du Andere versuchts auf dein Niveau herunter zu ziehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh Bitte. Hat ja schon deine Äußerung gereicht, die ich auf Wunsch der Forenleitung aus meiner Signatur entfernen musste. Sobald du nicht mehr weiter weißt, versuchst du dein Dummheit dadurch zu bemänteln, dass du Andere versuchts auf dein Niveau herunter zu ziehen.
Gern geschehen. Schön das du dich selbst reflektierst und gerade versuchst, das was du mir ankreidest, hier selbst abzuziehen. Ich wünsche dir viel Glück dabei, kannst es gebrauchen.

Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk
 
Gern geschehen. Schön das du dich selbst reflektierst und gerade versuchst, das was du mir ankreidest, hier selbst abzuziehen. Ich wünsche dir viel Glück dabei, kannst es gebrauchen.

Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk

Ich kenne hier 2-3 User, die 0 Kritikfähig sind, überall anecken und überaus unfreundlich auf andere user reagieren und somit tatsächlich das Niveau eines jeden threads hier gefährden. Einer davon bist du.

Wo du auftauchst, ist Streit vorprogrammiert und das ist nicht OK! :btt:
 
Dafür halt ich mich an die Regeln und besitze keine Doppelaccounts und Heuchel hier nicht irgendwas von Kritikfähigkeit. Die ist hier nur solange vorhanden, wie es gegen Intel geht. Da bist du ganz vorne mit dabei.

Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk
 
Natürlich bist du die Unschuld in Person. Hier mit einer aggressiven Art auftreten, doppelaccounts unterstellen, beleidigen... Vorbildliches behalten.

Nur weil du die Aussage von G3cko nicht verstehen kannst oder willst.
 
Ist doch immer das selbe von den kiddies, gehen die Argumente früh aus, kommen Pauschalaussagen. :fresse:

Holzmann, Du hast doch in Deinen Beiträgen hier durchgängig gezeigt, dass Du von den meisten Dingen keine Ahnung hast. Bei Deinem Wissenstand stehen Dir m.E, solche Aussagen überhaupt nicht zu. Und die werden auch nicht besser, auch wenn Du bei Deinen diversen belanglosen Postings in diesem Forum immer einen Smiley anhängst.
 
Nun auch Wen dem so ist, versucht er doch immer zu helfen und darum geht es in einem Forum, sich auszutauschen, das eigene Wissen zu erweitern und Menschen zu helfen die eben nicht von Anfang an PC Götter sind.

Er versucht sein Wissen zu erweitern um damit anderen zu helfen und nicht um sagen zu können ich weiß mehr wie du.
 
Hallo
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und irgendwann muss man sich für den Prozessor entscheiden. Ich habe könnte mir einen i7 6700k mit Mainboard (Maximus Formula VIII) und einen Kühler (Scythe Mugen) für 220€ kaufen. Wie Zukunftssicher ist der Prozessor? Könntet ihr mir einen anderen Prozessor ,der besser ist aber nicht unglaublich teuer ist empfehlen?
Ich möchte hauptsächlich spielen, aber die Möglichkeit Videos hochzuladen möchte ich auch haben. Am Anfang wird es eine 1050ti geben die aber nachgerüstet wird .wenn das Geld dazu da ist.
Danke im voraus :d

P.S.: Ich bin kein Intel Fanboy. Also kann ich AMD und Intel verwenden. :)

Ob nun tote Plattform oder nicht, wenn Du den Rechner länger behalten möchtest, würde ich den nehmen. Es limitiert meistens die GPU.
 
P.S.: Ich bin kein Intel Fanboy. Also kann ich AMD und Intel verwenden. :)

Manchmal hilft es einfach deine aktuellen Optionen runterzuschreiben:

a) Günstiges Angebot ~ 220€ --> günstiges Upgrade (wie lange reicht es dir?), veraltete Plattform
b) Intel Coffe Lake --> teuerstes Upgrade, die meiste Gameing-Leistung gegenwärtig, Upgradefähigkeit zweifelhaft (aus Erfahrung mit Intel)
c) Ryzen 1xxx --> günstigeres als Intel, Upgradefähigkeit gegeben (Zusicherung bis 2020, wahrscheinlich noch 2 weitere CPU Generationen)
d) Ryzen 2xxx --> wahrscheinlich günstiger als Intel Coffe Lake mit vergleichbarer Performance, Upgradefähigkeit gegeben (siehe c)

Aus diesen Handlungsalternativen wären m. E. folgende rationale Entscheidungen:
a) Günstige Mehrperformance, wenn weitere CPU Upgrades nicht geplant sind (bitte bedenke je nach deinem Nutzungsverhalten auch wie es mit Stromverbrauch aussieht, habe ich hier nicht einfließen lassen), da du eher Gamen willst schein mir die CPU ausreichend dimensioniert und du kannst dich auf die GPU konzentrieren

Für die Entscheidung b), c), d) würde ich mir lieber noch bis April Zeit lassen, das wird nämlich Preisdruck auf die Varianten b & c ausüben.

Eine kurzfristige Wahl von b) erscheint gegenwärtig sinnfrei, da du eh nicht mit einer High End GPU einsteigen willst zu Beginn.

Variante c) wäre die kostengünstige Option, um dir die Möglichkeiten offen lassen

Variante d) lässt sich in ca. 3 Monaten besser beurteilen

Meine Entscheidung wäre also eher:
a) oder warten bis April, in der Hoffnung, dass sich auch die RAM & GPU Preise entspannen.

PS:
Eine Variante e) ggf. ein sehr günstiges Upgrade zu fahren mit den neuen AMD APUs im Februar
Da diese auf Ryzen 2xxx fähigen Boards laufen werden bleibt dir die einfache CPU Upgrade offen, theoretisch könntest du auf eine dezidierte Grafikkarte verzichten und somit geldsparen, in Anbetracht der gegenwärtig inflationären GPU Preise vielleicht keine schlechte Idee. Die APU sind im Vergleich zu Variante b) & c) auch bzgl. CPU sicher günstiger

Ich selbst erwäge die Variante e), da ich noch auf einem 2600K sitze -> könnte meine alte Graka raushauen und stromsparen und bei Ressourcenbedarf einfach zum günstigen Zeitpunkt CPU & GPU upgraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser als das Spülmittel kann man es nicht zusammenfassen. Er hat meine volle Zustimmung
 
Mal abgesehen von den rationalen Entscheidungen, die richtig sind, stellt sich mir die Frage, gibt es das Angebot überhaupt noch?
 
Eigentlich überall, da die Preise von Ryzen1 vor kurzem gesenkt wurden.
 
Edit: Ok, doch nicht, man muss ja Sachen nicht doppelt betonen :d


Edit2: Doch, denn die Ryzen Meldung stammt von Anfang Januar, die Wafer Meldung von heute, also kann es doch gut möglich sein, dass die CPUs auch teurer werden. >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst du Seite wohl nicht zu kennen, da posten User Deals die sie entdecken, die nehmen dir sozusagen die Suche ab.
 
Nein, kannte ich wirklich nicht, werde ich mal beobachten. Danke Dir.
 
Keinen Ryzen 5 2400G. Den will ich mir holen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh