Welchen Radiator soll ich mir holen ??

Tja, frag dich mal warum. Das sind 4 oder 6 Schrauben die man befestigen muß... wäre ne Wahnsinns-Anleitung, oder? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja nur leider blicken die meißten bei diesem Mo-ra nicht durch, wiklich es gibt sehr sehr viele Leute die da nicht durchblicken, wegen den Aluminium blenden und der Lüfterblende ! Tja selbst die von Pc Games hardware haben das in dem einen Video bei dem AMD FX60 falsch gemacht der den auf 3,4 GHz oder so getaktet hat, selbst der mann hat den Radi fALSCH ZUSAMMEN MONTIERT ! Sagen viele. Aber jetzt kommen eyyy die Antworten, wo es dann heißt, Lol die leute von Pc Gamnes Hardware haben eyy keine ahnung davon :d

Gruß iDexter
 
Ich habs zwar noch nicht live gesehen aber dieses ganze Konstrukt erscheint mir eher schwachsinnig oder ist darauf ausgelegt, möglichst viel Kohle von den Leuten einzunehmen. Es müsste doch ein leichtes sein bei der Pro Version von vornherein Befestigungsmöglichkeiten für Lüfter zu schaffen, ohne noch eine zusätzliche Blende dranfrickeln zu müssen.
 
Ich seh da halt echt das Problem nicht... der Kram paßt wirklich nur in einer Position zusammen ;)
Und das ergibt sich sogar aus der Anzahl an Schrauben, die dabei sind. Das Einzige was dann noch fraglich ist, wäre wie herum man die Lüfter in der Blende montiert. Was aber auch nicht den großen Unterschied macht bei dem Aufbau.

@doohan: Wäre theoretisch sicher kein Problem. Aber die "Fläche" ist halt komplett frei, daher muß man sich dann was basteln um da Lüfter drauf zu kriegen. Bzw. dafür wurde halt die Lüfterblende noch zusätzlich gemacht.
 
Jetzt wo dus sagst, kann ich mir vorstellen wie das zu montieren ist, man könnte sich da auch leicht selbst was basteln mit Plexi, wenn das ein gerades Blech für die Lüfter ist.
 
Gerades Blech nicht direkt. Man montiert halt erst die Lüfter in der Lüfterblende (die schauen nirgends raus), und montiert das dann mit 4-6 Schrauben (kann ich grad nicht mehr genauer sagen) am Mora.
Und ja, da kann man sich sehr wohl was basteln, wenn man denn die Fähigkeit dazu hat ;) Zur Not eben Heißkleber, wobei ich das zu "gebastelt" finde.
 
Weniger Aufwand ist natürlich kaufen aber mir persönlich gefällt dieser Edelstahltrumm nicht, das lässt den Rechner doppelt so breit wirken und verhunzt jedes noch so schöne Gehäuse. :hmm:

Eine andere Möglichkeit wäre das ganze schwarz zu lackieren aber das sind rein persönliche Überlegungen meinerseits. ;)
 
EIne weitere Möglichkeit ist das Ding an die Wand zu nageln und da zu lassen. Dann sieht das echt nett aus mit dem Gehäuse.
 
Auch gut, dann noch einen Zimmerventi davor und bei Bedarf zuschalten, dann ist auch jegliches Lüfterblech überflüssig. :shot:
 
Naja ich dachte da schon eher an die Blende mit Lüftern die über Aquaero oder was auch immer bei zugeschaltet werden aber Zimmerventi ist auch ok ;-)
 
hallo

möchte mich mal diesen thread anschliesen.
meine wakü steht noch ind er planung.
als radi habe ich mir den bi extreme entschieden für 3 lüfter.
für die cpu weiss ich noch nicht. muss für einen fx60@3,2 1,56v reichen. also enorme abwärme. dazu wird graka x1900 und chipsatz gekühlt... was würdest ihr sagen?
 
Chillig wäre ein evo 1800 und den mit ein paar 120er (bis max. 15) Lüfter bestücken. Kommt auf jeden Fall leiser als mit einem Triple Radi, leider aber ein wenig teurer (159€)

CPU-Kühler: Entweder Zern oder G-Flow von Inno (stark verbesserter XX-Flow)

GraKa: Innovatek CoolMatic
http://www.webshop-innovatek.de/images/x180011.jpg
optisch zwar nicht so top, dafür technisch erste Sahne.

Northbridge: AquaComputer Twinplex habe ich auch, ist sehr gut und wahrlich keine Durchflussbremse. Vorausgesetzt du nimmst nicht den pro.
 
hab mal auf einer seite gesehn was von einem m2 cpu kühler. was haltet ihr davon? hatte extreme werte gebracht.
bin auch dabei meine wakü fertig zu stellen.

und als radi finde ich den bi extreme super von den werten her. nur bei5v oder 7v tun die sich nicht mehr viel. aber dafür den mehrpreis?
 
Zuletzt bearbeitet:
@wangchung: Keine wirklich gute Empfehlung ;) Einen 1800er braucht kein Mensch, selbst ein Mora ist meist oversized. Bei den CPU-Kühlern gibt's auch bessere, bei der Graka ohnehin.

@koka: Wenn der M2 mal von mehr als einer Seite getestet würde, könnte man das auch irgendwie verifizieren. So ist es recht witzlos.

@agnes: Der BI ist auf jeden Fall eine gute Kombo für die Sache zu kühlen. Mehr brauchst da normal nicht. Bei den Kühlern würd ich mich an deiner Stelle bei Alphacool und Watercool umschaun.
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@koka: Wenn der M2 mal von mehr als einer Seite getestet würde, könnte man das auch irgendwie verifizieren. So ist es recht witzlos.

Du könntest den ja mal testen, ein Klick auf die Bestelltaste reicht. :fresse:
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@wangchung: Keine wirklich gute Empfehlung ;) Einen 1800er braucht kein Mensch, selbst ein Mora ist meist oversized. Bei den CPU-Kühlern gibt's auch bessere, bei der Graka ohnehin.

Der wehrte Radical 53 wieder.


Wenn man ein möglichst leises (semi-passives) System haben möchte ist, der evo 1800 eine sehr gute Wahl. Einer der leistungsstärksten passiv Radis (K-O-M Ultra) zurzeit schafft ca. 175-180W. Diesen Wert hat man mit wertigen Komponenten schnell erreicht, also nur ein zusätzlicher, aktiver Radi abhilfe. Und beim evo 1800 kann man sich diesen aktiven Radi sparen in dem man einfach ein paar 120er Lüfter darauf klemmt und diese langsam/leise betreibt.

Bezüglich CPU-Kühler: Von Düsenkühlern oder wie das Zeugs sich nennt halte ich relativ wenig (subjektive Meinung). Mit normalen CPU-Kühlern, wie beispielsweise dem Zern, erreicht man ähnliche Temperaturwerte. Und man muss nicht so viel beachten (hoher Wasserdruck, Verstopfungsgefahr der Düsen etc.).

Bezüglich GraKa-Kühler: Es gibt relativ wenige Alternativen eigentlich garkeine. Der AC-Kühler hat ist wie du damals selbst behauptet hast eine "Durchflussbremse". Der Alphacool-Komplettkühler ist sehr schwer, verbiegt die Grafikkarte und ein Spannungswander-Kühler fehlt auch.

Da bietet der Innovatek einfach das beste Gesamtpackage

mist mir fehlt die zeit ich muss weg......

Edit: K-O-M Ultra, semi eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@doohan: Mach ich vielleicht auch, mal schaun.

@wangchung:

1. Von passiv redet hier ja keiner. Zumal passiv anders gebaute Radis wie Konvekt-O-Dingsbums oder Cape Cora sinnvoller sind.
2. Was DU davon hälst ist relativ wurscht, die Leistung zählt. Der Zern z.B. bietet auch eine gute Leistung, hat aber extremst feine Strukturen. Verstopft definitiv schneller als ein Nexxxos ;)
3. Alphacool ist deutlich leistungsstärker als der Inno und wiegt nicht mehr als der Standardkühler. Mosfet-Kühlung gibt's da ja zudem auch für. Der Inno hat gerade bei den X1k Karten extreme Passform-Probleme, kann man absolut nicht empfehlen wie ich finde.
 
Der Evo 1800 ist sicherlich nicht für den passiv Betrieb designed, ein Passiv Radi sieht aus wie ein Cora oder auch ein Heizkörper, die Kühlfläche ist einfach viel größer wie bei einem Radi mit Kühlernetz.
Das das nicht geht will ich hier jetzt gar nicht behaupten aber es wäe Unsinn.

edit

sehe gerade zwei Doofe - ein Gedanke
 
Zuletzt bearbeitet:
Normales Destiliertes Wasser benutzen ?

Morgen !

Wollte mal wissen ob ich für meine Wasserkühlung auch normales Destiliertes Wasser benutzen kann ? Das man auch fürs Auto z.B verwendet ? Oder muss ich unbedingt von Innovatek so ne Flasche da holen, da kann icha uch lieber in nem Baumarkt fahren und mir da nen 5 Liter Pott holen. Was meint ihr ?
 
1 Liter Dose reicht völlig, was willst du mit 5 Litern? Kannst unbesorgt reinkippen, 10% Dosierung sollte eigentlich reichen.
 
Destiliertes Wasser

Also kann ich doch Destiliertes Wasser rein machen ? Das ist ja egal wieviel ich hole, wollte halt nur wissen ob es auch geht ! Weil die Sachen von Innovatek ja nichts anderes sind, nur das Sie 3 mal so viel kosten :hmm:
 
Destilliertes Wasser kannst überall holen, klar. Wasserzusätze sind dann wieder was Anderes ;) Aber von denen braucht man auch nicht so viel, bei Weitem nicht.
 
Wasserzusätze

Was meinste den jetzt mit Wasserzusätze ? Muss ich davon auch was haben , oder reicht einfaches Destiliertes Wasser ? WEil das fehlt mir halt noch ! Und wenn ich das habe könnte ich meine Wasserkühlung schon einbauen, aber ich weiß es noch nicht so genau ob ich noch was warten soll und mir noch nen Grafiikkarten kühler dazu kaufen soll ? Weil ich wollte jetzt schon mal alles aufbauen und später mal nachträglich die grafikkarte Kühlen, kann ich ja alles nachträglich noch einbauen.
 
Kauf dir ein paar Liter dest Wasser und eine Dose Kühlerfrostschutz von der nächsten Tankstelle.
 
es kann doch nich wahr sein...ich schreibe jetz schon zum 6mal wie man die lüfterblende am mora befestigt...kann man das nich mal als sticky machen..das nervt echt total..

ALSO-> Die lüfterblende wird NICHT über den MORA gestülpt sondern wird ZWISCHEN case und mora befestigt,

wie HIER:

26252CIMG0032.JPG


es spielt auch überhaupt keine rolle ob man einen CORE oder PRO hat..die blende ist für beide einsetzbar

(das bild ist nicht von mir...hoffe ich konnte es mir ausleihen ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
hach der TI Voyage is schon ein geiler taschenrechner? :fresse:
 
[BeN] schrieb:
es kann doch nich wahr sein...ich schreibe jetz schon zum 6mal wie man die lüfterblende am mora befestigt...kann man das nich mal als sticky machen..das nervt echt total..

ALSO-> Die lüfterblende wird NICHT über den MORA gestülpt sondern wird ZWISCHEN case und mora befestigt,

wie HIER:

26252CIMG0032.JPG


es spielt auch überhaupt keine rolle ob man einen CORE oder PRO hat..die blende ist für beide einsetzbar

(das bild ist nicht von mir...hoffe ich konnte es mir ausleihen ;) )

Ahhh jetzt habe ich es endlich verstanden , zuerst kommt das seitenteil, daran wird die Lüfterblende mit den 9 lüftern befestigt ! Und an der Lüfterblende wird dann der Mo-Ra 2 befestigt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh