Welchen Speicher für Semrpon

MrConjurer

Neuling
Hallo,

Ich habe ein Asus A7V333-X und Infineon PC266 und einen Sempron 2800.

Dieser läuft aber nur mit 1,6 GHz anstatt mit 2 GHz.

Kann es sein das ich PC333 brauche damit die CPU mit ihrem vollen Takt läuft denn wenn ich im Bios auf 2 GHz umstelle bootet der PC nicht mehr.

THX FOR HELP

MFG

MrC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, deine Vermutung ist richtig.
Du brauchst Speicher der 333 MHz schafft. Du hast lediglich 266 MHz und beim erhöhen des FSB, wo du vermutlich auf 2 Ghz kommst, geht deinem Speicher die Puste aus. Wenn das tunen deines PCs nicht so wichtig ist besorg dir einen einzelnen 512 MB DDR 333 (PC 2700) RAM. Bei den zusätzlichen Angaben des Rams kannst du auf CL2,5 achten. Der ist preislich ok. Nimm aber nciht den billigsten No-Name Speicher.

Wenn du dein System dann auf 2 GHz bringen willst brauchst du lediglich im BIOS den Front Side Bus (FSB) auf 333 MHz (oder auch 166 MHz) einzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Probier doch bevor du einkaufen gehst folgendes:
Stelle im Bios unter "Advanced Menu" den Punkt "Memory Frequency (MHz)" auf 266.
Vielleicht funktioniert das ja, dass man Prozessor- und Speichertakt unterschiedlich einstellen kann - danach klingt zumindest das Handbuch.

333er speicher kostet ja nicht die welt. Und bei synchronem Takt, gibts noch extra nen Performance-Schub. Den man auch deutlich spürt. Also ist 333er gar nicht so verkehr.

das wollte ich ja auch damit nicht sagen. es ging einfach nur darum, dass es auch mit dem 266er laufen müsste. dass der 333er mehr bringt ist klar, aber bis dahin sollte es aber auch so laufen :coolblue:

Wenn neuen Speicher dann hol dir Adata Vitesta pc 500 die gehn enorm geil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh