Welchen Speicher nehmen 1024 Kit DDR2 800

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja kein Kit mit 2x 512 MB sondern ein 1024MB Riegel somit ist ja dann auch kein Dual channel möglich !

dualchannel bringt doch kaum so viel wie beim AMD.Kauf lieber einen riegel jetzt und später einen zweiten 1gb speicher.Weil 1gb reicht kaum noch für aktuelle games (gothic3 etc.)

Ja das habe ich mir auch schon überlegt aber dann wieder später den gleichen 1 GB Riegel zu bekommen ist auch schwierig !

Du würdest den Cellshock empfehlen ?

Also eins ist klar, die Cellshocks sind aufjedenfall besser wie die von dir vorgeschlagenen Corsair, G.Skill u. MDT.

dennoch hast du recht. es gibt nicht umsonst sollche Kits, da diese speziell auf ihre Dualchannelfähigkeit getestet wurden u. du bei einem späteren Neukauf eventuell eine neuere Revision des Speichers erhälst, welche dann nicht so gut miteinander harmonieren :)

deswegen gibt mir einen Tipp, was würdet ihr machen erstmal ein Kit kaufen und wenn wieder Geld da ist es verkaufen und ein 2gb Kit kaufen ?

Oder einen 1 GB Riegel z.B. von Cellshock oder vielleicht auch einen andern Hersteller vielleicht habt ihr ja noch Tipps und dann später versuchen den gleichen zu bekommen um auf 2GB nachzurüsten ?

Habt ihr keinen Tipp was ihr in meiner Situation machen würdet :-(

Moin!
Ich habe das gleiche Mobo und dieses Kit bestellt, und werde dann später einfach ein 2tes Kit dazu nehmen, es sind ja 4 Bänke vorhanden. Ich hoffe, dass es nicht zu Komplikationen kommt, wüsste aber auch nicht wieso.

MfG

Tobias

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh