Welchen Virenscanner Benutzt du? (Umfrage Stand 2010)

Welchen Virenscanner Benutzt ihr? (Stand 2010)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    294
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm, die Vista/Seven Firewall kann man sehr gut konfigurieren, die blockt nicht einfach alles. Mit Firewall installieren/aktvieren ists eben noch nicht getan, man muss sie schon nach den Bedürfnissen und Vorhaben anpassen :rolleyes:

Naja mich hats irgendwann genervt deshalb deaktiviere ich sie komplett; standardmäßg ist RDP und NFS gesperrt sind und man kommt nicht mal in eine Domäne.
Außerdem wofür braucht man bei einer Hardwarefirewall noch eine Softwarelösung(abgesehen von HIPS)? Ich hab keine Programme denen ich den Inet-Zugang verbieten will und interne Angriffe fürchte ich auch nicht.

Eset Nod32

[x] MSE, bin bis jetzt sehr zufrieden

Firewall im Router (Ein Linksys/Cisco) und AVG, auf allen Systemem, Avira is mir aufm keks gegangen und hat dann, warum auch immer, meine HDD nichmehr in Ruhe gelassen => Unmöglich

AVG ...Schlicht Simpel und Schnell, aber um ehrlich zu sein hatte ich bisher auch noch nie Probleme mit Viren, auch mal monatelang keinen Antivirus und trotzdem wurde hinterher von mehreren Antivierenprogs nichts gefunden

AntiVir - obwohl ich eig was gegen die habe...aber bisher läufts ganz gut. Ansonsten hatte ich Kasperksy, hab aber die Lizenz nicht erneuert, weil Kosten/Nutzen nicht ok für mich.

Probiert Avast aus, wer dann noch Avira besser findet ist entweder eingebildet, oder hat keine Ahnung :rolleyes:

Ich quote mal nur diesen unsinn, stellvertretend für den gehässigen rest den du hier so verbreitest.

Kein halbwegs seriöses print magazin und auch seiten wie av-test.org setzen den schwerpunkt auf bekannte virenlisten sondern auf heuristische, verhaltensbasierte, rootkit und natürlich web-scan fähigkeiten. Und da schneidet avira gut bis sehr gut ab, in etlichen disziplinen auch mal besser als dein avast - der einzige schwachpunkt in der vorangegangenen version war die verhaltensbasierte scan engine, die wurde aber mit version 10 auf gängiges niveau gebracht.

Ich setze avira jetzt seit drei jahren privat und in der firma ein und zwar als premium variante, denn verfügbarkeit (einmal update am tag langt einfach nicht bei einem outbreak) und support sind mir wichtiger als ein paar gesparte euros. Ich habe auch noch keine false positive flut gehabt wie du sie angeblich gesehen hast. In den drei jahren genau zwei mal und das wurde von seiten avira prompt innerhalb von 2-3 stunden aufgeklärt.

Tatsächliche schädlinge und bösartige oder manipulierte webseiten hat avira bislang auch immer zuverlässig abgefangen - nicht oft (sonst macht man was grundsätzliches falsch), denn ich bewege mich vor- und umsichtig durchs web, aber genau so oft wie es bei benutzung eines windows rechners noch einen "gesunden" eindruck macht. Das ich mir nie einen schädling welcher art auch immer eingefangen habe, lasse ich mir regelmässig mit einer live-system CD bestätigen die eine anzahl verschiedener virenscanner durchlaufen lässt.

Wo ich mit dir allerdings einer meinung bin, ist die eingebaute firewall in windows. Mehr brauchts nicht. Denn software ist nur eine ergänzung zu einer hardware lösung.

Nach GData und Bitdefender bin ich nun seit längerem bei ESET Smart Security (bzw ESET NOD32) hängen geblieben. Frisst nur wenig Ressourcen und hatte bisjetzt noch keine Probleme damit.

AntiVir Premium. Bin zufrieden.
Habe vor kurzem auch die MSE getestet, aber die Installationen der Updates haben mich genervt.

Seit Jahren GData, mit nem schnellen Rechner bremst da auch nix.
Fand 30€ für 3PCs inkls 24Monate Update inkls Update auf Version 2011/2012 mehr als fair

Soo hab jetzt auch diesen Avast!. Mal sehn ob der zuverlässig ist...hab jetzt mal den ganzen windows schrott deaktiviert (Defender, benutzerkontensteuerung), Firewall lass ich aber besser mal an =D

Avira AntiVir und alle 2Monate mal nen kurzen test mit Eset Nod32 (Natürlich wird Antivir vorher gelöscht)

Paranoid? vielleicht...
Virus an board? ziemlich unwarscheinlich...
Sicheres gefühl? aufjedenfall ^^

Avira AntiVir und alle 2Monate mal nen kurzen test mit Eset Nod32 (Natürlich wird Antivir vorher gelöscht)

Paranoid? vielleicht...

du deinstallierst alle 2 monate dein avira um mit eset nod32 dein system voll zu checken und kloppst des dann wieder drauf?! Oo

das find ich etwas schräg :d

Paranoid? vielleicht...

Sowas wie Onlinescans kennst du nicht,oder?^^
Genauso könntest du Programme ohne Echtzeitschutz installieren die Antivir nicht behindern(MBAM,A²).

Mir wäre es zu dämlich jedes mal ein neues Antivirus zu installieren; und mit jedem mal wird dein System mehr zugemüllt.

Sehr zufrieden mit AntiVir 10 - Free. Und zusätzlich liegt ClamWin Portable noch auf der Daten-Platte für zusätzliche (seltene) Scans.

LG

du deinstallierst alle 2 monate dein avira um mit eset nod32 dein system voll zu checken und kloppst des dann wieder drauf?! Oo

das find ich etwas schräg :d

Ja so um den dreh kommt das hin :d

Sowas wie Onlinescans kennst du nicht,oder?^^
Genauso könntest du Programme ohne Echtzeitschutz installieren die Antivir nicht behindern(MBAM,A²).

Mir wäre es zu dämlich jedes mal ein neues Antivirus zu installieren; und mit jedem mal wird dein System mehr zugemüllt.

Wenn die Einträge doch einmal drin sind werden die doch nicht doppelt und dreifach geschrieben, denke also nicht das mein System zuegmüllt wird lasse mich aber gern eines besseren belehren...
Selbst wenn dafür hab ich doch Ccleaner :fresse:

Ich habe im mom garnichts drauf. Mir gefällt das auch so. Bin öffter mal dabei, dateien hin und her zu kopieren und dann dauert es ewig. Ansonsten benutze ich nur antivir free.

[x] keinen, fuer alles ausser gaming nehm ich ein ordentliches OS

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh