Welchen Virenscanner Benutzt du? (Umfrage Stand 2010)

Welchen Virenscanner Benutzt ihr? (Stand 2010)


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    294
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Avira Antivir bzw. Internet Security.

Die Firewall nervt des öfteren damit dass sie die Regeln nach Updates "vergisst".
 
Avira und die alte Sygate Personal Firewall laufen permanent. Ab und an scanne ich manuell mit Ad-Aware und Malwarebytes.

Und im Firefox laufen permanent AdblockPlus und NoScript. Cookies lasse ich nur über eine Whitelist zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu!

Hab jetzt schon paar Tage den Kostenlosen Avast! Virenscanner drauf und jedesmal beim Systemstart Nudelt die Festplatte ungemein lange (bestimmt 5mins) ich geh von aus das Avast! da iwie bestimmte bereiche im System Prüft!

WIe krieg ich das Unterbunden, das nervt!

mfg
 
Avast, nachdem ich einige durchprobiert habe bin ich wieder da gelandet.
 
Norton IS

Und das seit Jahren. Ist besser als sein Ruf.
 
3x NortonIS und auch 3x Antivir Personal;)
 
ebenfalls avast. super av programm. von avira hatte ich im letzten jahr einfach die schnauze voll, nur noch nervig.
 
Bis vor ein paar Tagen MSE, seitdem gar keinen bzw. nur noch MWAV, den man ohne Installation starten und scannen lassen kann. :bigok:
 
AVG Free!
Schon seit Jahren und bin zufrieden.

Hab nach der letzten Neuinstallation mal wieder AntiVir ausprobiert, aber AVG gefällt mir deutlich besser.
 
Nutze seit 2 Jahren GDATA Internet Security und habe dank des Jubiläums um 25 Monate verlängert (zum Preis des 12 Monatsupdates). Bis dato einwandfrei.
 
microsoft security essentials

schnell, sparsam, unauffällig, gute erkennungsrate, keine werbung, kostenlos!
 
GData - wundert mich, dass das Programm trotz der Verbreitung nicht in der Liste auftaucht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh