Welcher 6600GT PCI-E soll ich nehmen ?

naja auf der website von asus wir fett geschrieben gesagt das auf der en6600gt 1.6er drunter sind.Wenns nicht stimmt gib ich sie zurück :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das hab ich auch gelesen. Nur hier haben schon ein paar gesagt das sie "nur" 2,0ns haben. Deswegen hab ich auch von der Asus abstand genommen. Nicht wegen den 2,0ns sondern weil ich mich nicht gern verarschen lasse ;)
 
hmm wirst wohl recht haben,aber naja hab sie jetzt bestellt nal gucken wie weit sie geht ,mach dann hier nen kleinen review wenn ich sie hab :)
 
Die Karte wird auf nem nForce 4 Board mit nem A64 3200+ befeuert.

Mein Gefühl sagt mir momentan Albatron aber ich lass mich noch gerne von was anderem überzeugen ;)
 
Dark lord was meineste mir der 6600 Gt mit 256 MB wo ist die lieferbar????
Nochmal:Gibt es nun eine mit 256 MB Ja oder Nein :maul:
aber bitte wenn ihr es 101% wisst!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht daran. Irgendwo hier bei Hardwareluxx steht auch, das eine 6600 GT mit 256 MB Ram wegen dem 128 Bit Speicherinterface gar keinen Sinn machen würde sondern eher Kundenvera... wäre. :rolleyes:
 
wollte eigentlich 2 6600 GT habe aber den bericht gelessen über die 6800 GT con ladthek kosten 380 € gut zu übertakten!!! schwierig,Schwierig!
wollte die in nen AMD 3800+ stecken!was mein ihr wie weit kann man den 3800+ taktem 3,0 GHz??Na ja wär mal nen neuen Thread eröffnen!! :heuldoch:

MFG
 
Also zwei 6600GT im SLI lohnen sich nicht!
Eher die eine Dual-6600GT von Gigabyte, die ist interessant...
 
Ich hab damit nicht gleich ne SLI vor,ich kauf mir das A8N SLI und ne 6600GT.
Erst wenn ich mit der Leistung nicht zufrieden bin kauf ich mir ne zweite.

Is schon klar das man statt 2*6600GT besser eine 6800GT kauft:rolleyes:
 
CharlieB schrieb:
das ist ja nu deine ;)
wenn ich morgen fit bin,
denk ich geht sie zur Post ....

zv9iq8MC.jpg


EgXpa2T3.jpg

ich freue mich schon riesig auf die karte,habe schon cpu (winchester 3000+),ram (2*512mb micron/micron pc3700) und hdd (wd raptor 36gb) hier liegen,netzteil und zweite platte für daten kommen hoffentlich auch bald und von alternate erwarte ich morgen die versandbestätigung meines gigabyte nforce4:d
 
ne kleine frage nebenbei ne 6600gt ist schneller als eine 6800nU oder ?
Bin mir grad nimmer so sicher ....
 
In etwa gleich schnell. Nur in höheren Auflösungen und bei viel AA und AF ist die 6800 etwas besser.
 
hAzaRd- schrieb:
ne kleine frage nebenbei ne 6600gt ist schneller als eine 6800nU oder ?
Bin mir grad nimmer so sicher ....

nur mal so zur Übersicht ....

zSU7M38Q.jpg





xb1 schrieb:
ich freue mich schon riesig auf die karte,habe schon cpu (winchester 3000+),ram (2*512mb micron/micron pc3700) und hdd (wd raptor 36gb) hier liegen,netzteil und zweite platte für daten kommen hoffentlich auch bald und von alternate erwarte ich morgen die versandbestätigung meines gigabyte nforce4:d

hey das wird ja n coolen Sys ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jut aber da wird ja keine 6800 getestet sondern nur ne 6800gt/le
 
hAzaRd- schrieb:
jut aber da wird ja keine 6800 getestet sondern nur ne 6800gt/le


na komm bissi detektivisches Gespür trau ich dir schon zu ....
nimm doch die 6800NU mal so zwischen die LE und die GT
das reicht doch um das annähernd auszuloten.
 
Hat die Asus Hardware Monitoring ?
 
Also ich hab die Leadtek PX6600GT und bin echt zufrieden mit der Karte.
Der Lüfter ist flüsterleise und kühlen tut er auch ziemlich gut!
 
Hat die XFX nun 1,6ns Speicher drauf oder nich? Wenn sie es hat dann wird gleich bestellt. :)
 
Hab mich jetzt nun entgültig für die Asus entschieden. Die soll sehr leise und gut zu übertakten sein laut den Reviews aus der Testdatenbank.
 
Nochmal zu dem 6600Gt vs. 6800.Also ne 6600Gt ist und bliebt langsamer als ne 6800,vor allem wenn man die 6800 evtl. noch übertaktet hat und die restlichen Pipes frei sind
Also nicht all zu viel von der 6600GT erwarten.;)

Und ich weiss immernoch nicht welche,ich will doch nur ne leise 6600GT mit Hardware-Monitor,1.6ns Speicher und ner guten Ausstattung zum aktzeptabelen preis.Ok,vielleicht doch nicht so anspruchslos,aber es muss doch so was geben?
 
ui ich bin ma wieder zu spät auf diesen Thread gestossen ^^ naja egal:
also ich würde die XFX nehmen weil die
-1.6ns speicher hat, bei der Sparkle z.B. muss man ja hoffen dass sie auch wirklich so hoch geht...
-Dual Dvi hat (naja wers braucht^^)
-coole temps hat (vorraussetzung für oc)
-wenn ich das richtig verstanden habe, der Lüfter stabil montiert ist

Der laute Lüfter wird mich denke ich nicht stören, man kann eben nicht beides haben, hohe Taktraten und niedrige Lautstärke. Irgendwie glaube ich auch nicht wirklich, dass der Speicher der von Haus aus auf 600 MHz läuft nur bis 610 MHz übertaktbar ist. Genausowenig kann ich mir vorstellen, dass die Karte von inno3D welche mit 1.6ns Speicher läuft (sprich auch mit mind. 600 MHz Takt) nur stabil bis 500 MHz geht. Da kann doch irgendwas nicht stimmen, oder? Naja vielleicht ist overclocking halt doch blos ne glückssache und man kann sich nich auf die Angaben da verlassen :hmm:. Die haben ja auch was dazugeschrieben oder ist einfach mein Englisch zu schlecht? :d
"We don't usually like to test overclocking on a large scale with the engineering sample parts that NVIDIA and ATI send us just after a product launch. These test samples are often just strung together by the skin of their IHV's proverbial teeth."

Auf 256 MB Ram einer ASUS GT -wenn es sie denn gibt- kann man soweit ich weiss auch verzichten sofern man nicht auf einer hohen auflösung oder mit AA & AF einstellungen spielt. Viel mehr würde mir ne 6600GT mit 256Bit Speicherinterface gefallen *träum* :love:

PS: Gibt es irgendwie im net Benchmarks welche die Signalqualität testen? Würd mich ma zu der XFX interessieren fals das jemand weiss. :) Achja und was haben die verschiedenen Karten so für Spiele dabei? Ist zwar eher Nebensache aber würde mich trotzdem mal interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh