Welcher 6600GT PCI-E soll ich nehmen ?

Keybo@rd|Cowboy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
8.577
Ort
Rheine
Moin zusammen,

200 Moppen sind zusammen und ich weis nicht welche Karte ich nehmen soll.

Die Gigabyte ist günstig und soll gut zu takten sein. Allerdings nicht grad ein leisetreter und auch die Temps beim Anadtech Review waren mehr als gut.

Stehen noch MSI, Leadtek und Asus auf der Liste. Die MSI und Leadtek sollen recht leise seien wobei ich nicht genau weis wie laut die Asus ist.
Ist auf der ASUS Extreme N6600GT/TD wirklich 1.6ns Speicher verbaut ?

Welche Karte würdet ihr nehmen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo die würde ich auch nehmen. Wenn die bald mal erhältlich ist :d

Auf der ist 1,6ns Speicher drauf. Steht auch auf der Asus Page

MFG
 
die 6600GT ist auf jeden Fall en gute Wahl, guck halt das die welche mit 1,6ns Speicher bekommst (XFX etc) und du hast ne hammer P-/L Karte!
 
cry1ng schrieb:
die von Asus mit 256MB würde ich holen aber leider ist die nierengs erhältlich..


wo hast du gelesen das es eine mit 256MB gibt?
dachte 6600gts gibts nur mit 128MB
 
ich habe die asus extreme n6600gt/td. lüfter ist zwar hörbar, aber nicht laut (sorry, ist halt schwer zu beschreiben, da jeder es anders empfindet). ob da jetzt 1,6ns speicher verbaut ist, kann ich dir nicht sagen, da ich die ram-kühler nicht abmachen will. ich vermute es aber stark, da ich den speicher auf 1240mhz übertakten kann und ich glaube, daß man mit 2,0ns speicher nicht so hoch kommen kann.
 
wann soll die asus nun endlich verfügbar sein???????
wo steht das die 256 MB hat?Preis?

MFG
 
danke! :)
ja und duie sind doch aber verfügbar!oder sehe ich das falsch?

MFG
 
sieht so aus =) Auch wennman sich nicht 100%ig auf die Geizhalsangaben verlasssen kann
 
cry1ng schrieb:
die von Asus mit 256MB würde ich holen aber leider ist die nierengs erhältlich..


Aber ob die Asus sooo toll,keiner weiss wie laut,welche Ausstattung und ob sie 1,6ns Speicher hat oder halt 2,0.

Ich bin in Moment auch auf der Suche und tediere zur MSI,schön leise,billig und gut Ausgestattet.So wie es scheint,hat die aber keien Hardware Monitor...das wurmt mich schon.
 
Hmm laosi ch würde die nich nehmen weil die lüft bloß auf 500/500 Mhz!
 
Dark Lord schrieb:
Aber ob die Asus sooo toll,keiner weiss wie laut,welche Ausstattung und ob sie 1,6ns Speicher hat oder halt 2,0.

Ich bin in Moment auch auf der Suche und tediere zur MSI,schön leise,billig und gut Ausgestattet.So wie es scheint,hat die aber keien Hardware Monitor...das wurmt mich schon.
leise?! egal kommt artiv silencer drauf! der speicher wird auf der asus seite mit 1.6ns angepriesen wenn nicht dann wärs etikettenschwindel, also nicht das produkt wofür man bezahlt hat, achja der größste pluspunkt ist dir wihl noch nicht aufgefallen, 256mb ;) das ist schon das wichtigste argument....
 
Gibts den schon nen Silencer ? wenn ja würd ich die Gigabyte nehmen die ist günstig und laut Anadtech am besten zu übertakten.
 
Silecner für die 6600gt soll ich Januar kommen


Hab mir auch überlegt die gigabyte oder die albatron zu hohlen,da die sich sehr gut übertakten lassen ,aber als nachteil laut oder zu heiß werden.
Tendiere immom noch zur leadtek da die so ein zwischending ist,lässt sich ganz gut takten,aber wird nicht zu heiß und lautstärke passt auch
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd mal bei geizhals unter den leadtek karten gucken, da kommt jetzt ne extreme mit 550 chiptakt und ich glaub 570 speicher standard, hab ich mir grad bestellt
 
also diese asus bei geizhals.
Glaub nicht das das ne echte 6600gt mit 256mb ist,hab deswegen ja auch shconmal hier gefragt.
Auf der asus page ist nix zu finden,wird wohl falsch ausgezeichnet sein oder so


hm vllt gibts die doch,schaut euch mal das bild an,oder ist das ne komplett andere graka ?
ASUS6600PCIe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
stiens schrieb:
ich würd mal bei geizhals unter den leadtek karten gucken, da kommt jetzt ne extreme mit 550 chiptakt und ich glaub 570 speicher standard, hab ich mir grad bestellt

Find nix bei Geizhals.
 
warum kauft ihr nicht einfach die asusßwerde ich auch machen :)
was bringt mir gutes übertakten aber nur 128 MB ???? versteh ich nett!
 
hAzaRd- schrieb:
Silecner für die 6600gt soll ich Januar kommen


Hab mir auch überlegt die gigabyte oder die albatron zu hohlen,da die sich sehr gut übertakten lassen ,aber als nachteil laut oder zu heiß werden.
Tendiere immom noch zur leadtek da die so ein zwischending ist,lässt sich ganz gut takten,aber wird nicht zu heiß und lautstärke passt auch


Das "soll" stöhrt mich,denn wie das im Hardware Geschäft ist,zieht sich das schnell in die Länge bzw. nach hinten.:rolleyes:
Die Galaxy soll auch sehr gut sein,ist von Haus aus übertaktet und deutlich schneller als ne normale 6600GT.Die Karte ist 2,5 Sone Laut/leise.
Aber die Ausstattung ist wie bei Galaxy üblich sehr sehr gering,einzig zwei kabel und Moto GP sind dabei...
 
hAzaRd- schrieb:
also diese asus bei geizhals.
Glaub nicht das das ne echte 6600gt mit 256mb ist,hab deswegen ja auch shconmal hier gefragt.
Auf der asus page ist nix zu finden,wird wohl falsch ausgezeichnet sein oder so


hm vllt gibts die doch,schaut euch mal das bild an,oder ist das ne komplett andere graka ?
ASUS6600PCIe.jpg

Das ist eine normale 6600, ohne gt
 
Hellfire-Torrod schrieb:
Das ist eine normale 6600, ohne gt


dacht ichs mir doch,haben wohl einfach die bezeichnung falsch gemacht,ist keine 6600gt sondern normale 6600 mit 256mb....
schade
 
Dark Lord schrieb:
Das "soll" stöhrt mich,denn wie das im Hardware Geschäft ist,zieht sich das schnell in die Länge bzw. nach hinten.:rolleyes:
Die Galaxy soll auch sehr gut sein,ist von Haus aus übertaktet und deutlich schneller als ne normale 6600GT.Die Karte ist 2,5 Sone Laut/leise.
Aber die Ausstattung ist wie bei Galaxy üblich sehr sehr gering,einzig zwei kabel und Moto GP sind dabei...

Haste mal ein Bild von der Galaxy ?
 
So hab mich jetzt für die Leadtek entschieden. Scheint recht gut zu übertakten sein und die Lautstärke ist laut Anadtech und C't auch im grünen Bereich.
 
Hab grad ne mail von KK Computer bekommen:

Meine Frage:
> Hallo,
>
> Ich wollte fragen ob es sich bei dieser Karte um eine echte 6600GT handelt
> und ob die wirklich 256MB GDDR3 Speicher hat?

Antwort:
Ja es ist so !

MFG



also ich glaub ich bestell sie mir ainfach mal,mal gucken
 
Wär schon ganz schön aber für eine 6600GT PCI-E schon recht teuer auch wenn die 256 MB hat. Und auserdem ja nur in Austria zu haben.

Ich glaube ich werde mich zwischen den 4 hier entscheiden.

Asus Extreme 128MB
Leadtek
XFX
Gigabyte

Irgendwelche erfahrungen oder Tipps?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
In der ct 26 sind einige GraKas -unter anderem 6600GT´s- getestet worden.

Die MSI war da ganz mit vorne allein schon weil sie so einen guten
leisen Lüfter drauf hat ....





--------------------------------------------------------------------
Öhmmm ich verkauf grade eine Nagelneue ...
Noch nicht mal geöffnet, noch versiegelt ;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=94360
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh