Welcher 6600GT PCI-E soll ich nehmen ?

Neeltje77, wo hast du die Gigabyte bestellt? Denn so wie es aussieht, werde ich mir die auch in vielleicht 4 Wochen zulegen!? Ist grad nirgendwo lieferbar...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kamui schrieb:
Darf ich grad mal fragen, ob die 6600GTs jetzt immer noch beim OC sterben?
Oder war das nur 'früher' der Fall, oder nur unter bestimmten Umständen?

Zusammenfassend:
Wenn 6600GT dann Pine XFX oder Leadtek Extreme? Haben aber doch beide 1.6ns-RAM, oder?

Das kam vor allem bei den AGP karten vor,die PCIe sind und waren kaum davon betroffen.Zumindest nach meinen Erfahrungen und Infos.

Hier mal ne Review zur NX6600GT,hab ich bei Geizhals geschrieben.

"Top Graka und gute Ausstattung"
Hi@all,
hab mir die Graka zusammen mit einem Asus A(N SLI und ne A64 3000+ Winchester gekauft.

Als erstes fällt einem der üppige Lieferumfang auf,von Photoshop über Games wie Prince of Persia bis hin zu MSI 's Media Deluxe Center.
Da kann mittlerweile selbst Asus nicht mehr ganz mithalten.
Zwar wird noch für eine "14in1 Games Collection" geworben,aber wer vorher auf die HP von MSI geht.Erfährt das es sich um 14 Demos handelt,welche auch nicht mehr ganz taufrisch sind,aber andere legen ihre Grakas ja gerade mal ein altes Game bei.
Und man sollte nicht zu sehr auf den Lieferumfang achten.

Gute fand ich auf jeden Fall,das der Speicher mit gekühlt wird.Auch der Lüfter ist sehr leise,wenn man ihn mit Hilfe des Expertools runtergelt.Kann man sich kostenlos im Netz saugen.

Als OC Ergebniss kann ich von 575/1230Mhz reden,wobei der Speiche rnoch nicht am Ende ist.
Auf der Graka sind zwar "nur" 2,0ns Speicher verbaut,aber diese lassen sich bei mir besser übertakten als so manch 1,6ns.
Das ganze wurde meiner Meinung nach einfach zu doll gehypte.

In 3DMark03 erreich ich so knapp 9000 Punkte,das liegt über den Werten einer 6800LE und auch einer leicht übertakten 6800.
In 3DMark05 komme ich auf knapp 4000 Punkte.

Die Vorteile des SLI Anschlusses brauch ich wohl keinem mehr erklären;)

Einziger Kritikpunkt ist das mit gelieferte Tool "Lockbox" es schreibt sich in der Registry und verhindert die so genannte "Benutzerkonten Verinfachung",mit anderen Worten,es wird alles auf Windows 2000 Look umgestellt,also nix mit Taskmanager und so.

Sobald man die Datei löscht(ginamsi.dll) kann man unter Benutzerkonten wieder die Verinfachung wählen.

Allerdings kann man die datein nur mit dieser Anleitung entfernen,zwar auf englisch,aber selbsterklärend.

http://windowsxp.mvps.org/ginadll.htm

Die Karte ist Top und meiner Meinung allen anderen vor zuziehen.

@fannse: Bei der MSI liegt Prince of Persia,XII und URU bei.
Außerdem noch Photoshop usw.
Das was du meinst ist die Asus;)

edit: Das mit der 6800LE und 6800 bezieht sich auf Standart Pipes.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fannse

hab sie zwischen weihnachten und neujahr bei alternate gekauft. zu dem zeitpunkt war sie gerade auf lager. wie es im augenblick aussieht hab ich keine ahnung ;)
 
Noch mal ne Frage wegen der Leatek Winfast extreme: Wie schauts da mit der Lautstärke aus, vor allem im Vergelich mit der MSI.

Bin noch am überlegen welche ich nehmen soll - meine jetzige Ti 4200 ist von Leadtek, bin auch zufrieden. Dazu die schon höhere Taktung.

Bleibt nur noch die Lautstärke, da hab ich nix im Vergelich gefunden...
 
Dark Lord schrieb:
Das kam vor allem bei den AGP karten vor,die PCIe sind und waren kaum davon betroffen.Zumindest nach meinen Erfahrungen und Infos.

Oh, das ändert dann alles- okay, eigentlich nicht.
War vorher genauso klar, dass es ne 6600GT wird, nur jetzt treib ich die noch maßloser an ihr Limit :coolblue:

MSI... hmm, joar, dann also MSI, Leadtek Extreme und Pine XFX? Bei der finde ich auch nur eine Version?

Was haltet ihr von der Club-3D? Is halt die günstigste :asthanos:
 
Dark Lord schrieb:
Also ich musste feststellen,das sich der 2,0ns auch sehr gut übertakten lässt.Bin jetzt mit dem bei 1240Mhz am Ende angekommen.

Dann hast du riesen Glück, freu dich. Normal ist das nicht für 2,0ns Speicher.....

Gruß
 
Okay, also es kommt ja eh nur auf den RAM-Takt an ;)
Und hier scheint die XFX schärfere timings zu haben, falls man dem glauben darf, was im Netz alles steht.
Puh, schwierige Entscheidung :(
 
@ audio

haste auf deiner karte noch den stock gigabyte lüfter drauf? mich würden mal deine temps interessieren - übertaktet, nichtübertaktet, idle etc. meine hat im takt 500/1000 idle 49°C und load bis zu 68°C und alles noch im stock zustand. wie siehts bei dir aus? :cool:
 
jo ist der gigabyte kühler drauf,

idle hab ich auch 49° und last so um die 65-67° (standard takt)

übertaktet weiss ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
jo im treiber nachgeguckt


ich werde demnächst meine karte verkaufen, wer interesse hat kann sich melden! Will wieder ATI haben ;) X800XL.Meine gigabyte 6600gt war sowieso als übergangskarte gedacht, da ich letzten monat nicht genügend geld hatte mir eine bessere zu kaufen :grrr:

karte schafft mit guter kühlung 600 oder mehr, speicher geht bis 1340 :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub fannse wollte sich die gigabyte in naher zukunft zulegen. hat sich weiter oben im thread mal gemeldet. vl da mal fragen wenn zu verkaufen
 
Wie viel schafft deine gigabyte eigentlich?

Mein ram geht ja echt sehr gut ab, für 2.0 ns :d schicke karte sag ich da nur :)
 
blennitom hat das im X800XL-Thread angesprochen, eventuell werden die 2ns-ICs mit der 'vollen' Spannung befeuert und die 1.6er mit weniger als vorgesehen, was dann natürlich in weniger Takt resultieren würde.
Vielleicht eine Erklärung.

Leute, ich bin mir immer noch nicht ganz im klaren, welche Karte jetzt :fresse:
Ob jetzt ne sehr gut OCbare oder eine, die @ 10%-Erhöhung läuft, is für die Performance ja irrelevant- aber dafür 25€ ausgeben?
 
ich würde ne Club 3D nehmen
so wie meine :-)
total_1024.jpeg

speicher.jpeg
points.jpeg


habe inkl der lüfter 200€ bezahlt :p
mann achte auf den Speicher !

/edit ups habe gerade gesehen es geht um PCI-E - sorry /edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte mal hören was ihr zur Sparkle 6600GT sagen könnt? Kann die nämlich sehr billig bekomen und wollte wissen ob es sich lohnt.
 
ich hab da auch gleich eine frage und zwar lohnt es sich die gainward 6600gt GS GLH zu holen?für den preis kann ich auch eine 6800 holen... ich meine 270€ sind schon recht viel für eine 6600gt hab nur einen shop gefunden der die verkauft und verlangt 430 CHF ist verdammt viel find ich...

was sagt ihr dazu?
 
sorry mal ne kurze frage?
brauch ne 6600 GT PCI sollte folgendes haben!
ca.200€
hardwaremonitor!!
1,6 ns speicher!
und gute OC eigenschaften!
lautstäre is mir egal!
welche könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank
 
wrext0r schrieb:
ich hab da auch gleich eine frage und zwar lohnt es sich die gainward 6600gt GS GLH zu holen?für den preis kann ich auch eine 6800 holen... ich meine 270€ sind schon recht viel für eine 6600gt hab nur einen shop gefunden der die verkauft und verlangt 430 CHF ist verdammt viel find ich...

was sagt ihr dazu?

Nein, lohnt sich nciht. Die Gainwards sind total überteuert. Das besondere an der Golden Sample GLH Edition ist, dass sie 1,6ns Speicher hat und von Haus aus ein wenig höher getaktet ist. Das gleiche kriegt ihr bei einer Leadtek extreme für wesentlich weniger Geld. Die gibts in DE schon ab 185,-.

Gruß
 
Ich kann die hier empfehlen. Sehr leiser Luefter und mt 190 Euro nicht allzu teuer. Richitg ausgetestet habe ich die aber noch nicht, muss erst mein System neu installieren.

lead.jpg
 
Jo, das ist sie ja. Meine geht bis 615/1300. ;) (Gpu allerdings wssergekühlt)

Gruß
 
Also meine MSI 6600GT hat knapp 170e gekostet,beim Chiptakt ist mit Standart Lukü bei 575Mhz schluss.
Aber bald kommt eh ne Wakü rein,vielleicht gehts dann noch weiter.
Allerdings rockt der Speicher richtig,zumindest für 2,0ns.Der macht slebst bei 1250Mhz noch nicht schlapp,also keine Frezze oder so.Werde es noch weiter austesten;)

Der Lüfter ist leise,aber unter 3D schon hörbar.
Mit Silentfan oder Expertool lässt sich das schön regeln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh