Welcher CPU Kühler für QuadCore ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lordarius

Neuling
Hallo zusammen

Ich werde mir in kürze eine neue CPU kaufen. Diese soll 4 Kerne haben.
Welche genau das sein wird weis ich noch nicht genau.
Es kommen mehrere in Frage:

Intel® Core 2 Quad Q6700
Intel® Core 2 Quad Q6600
vielleicht aber auch

AMDs neue bald erscheinende Quad Core CPUs

Wie dem auch sei, die eigentliche Frage ist, welchen CPU Kühler ich nehmen soll ?

Welcher ist am besten für Quad Cores geeignet ?
Gleichzeitig soll er jedoch auch höchstens 60€ kosten

Nach einigen von mir gesichteten Tests (es gibt nur einen einzigen Test mit Quad-cpu) kam für mich nur der:

"Alphacool NexXxoS XP vernickelt" (ca.30€ ohne halterung)

in Frage. Siehe Quad-core Test: http://www.***********.de/index.php?p=reviewpages&id=146&seite=9

Ist er geeignet ?

Habt ihr Erfahrungen ? Welcher Kühler ist eurer Meinung nach der "Coolste" ;D ?

Danke für alle Antworten/ Tipps/ Links !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Kühler is eh nicht schlecht, gibt kaum besseres. Selbst ich kühle meinen q6600 mit nem schlechterem Zern PQ+ hervorragend.

Wenn man mal vom Preis absieht ist der Apogee GTX der Beste. Etwas günstiger reiht sich der Cumplex XT-DI ein. Diesen hatte ich vor kurzem im Test, leider nur auf einer DC Plattform, allerdings gehe ich davon aus, daß dieser erst auf einem QC sein wahres Potenzial zeigen kann.

Aber im Prinzip ist der NexXxos XP nicht schlecht, hat allerdings nicht wie die genannten Kühler eine QC Optimierung.

Das ist der 4te Thread auf den ersten 3 Seiten zu diesem Thema. Das Thema wurde also bereits mehrfach ausführlich diskutiert. Nutze bitte in Zukunft die SuFu.

Closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh