Welcher ist der beste Horrorfilm??? nach euer Meinung

The Grudge finde ich schon ganze gelungen, vor allem durch die netten Effekte (Spiegelung der Fratze in Scheiben, etc.)

Event Horizon finde ich persönlich nicht so gelungen. Bin sogar beim ersten mal gucken eingeschlafen. Horror- und Erschreckszenen sind mM nach zu wenig vorhanden.

Saw, etc. sind für mich keine Horrorfilme. Es sollte schon Nervenkitzel aufgebaut werden. Bei "The Amnityville Horror" klappt das auch ganz gut :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einen besten horrorfilm gibts eigentlich net. jeder streifen hat seine eigenart. mir haben die filme von halloween immer gefallen, aber ich guck mir auch gern silent hill und sowas an

ich frag mich gerade ob es gute russische oder gar indische horrorfilme gibt

'dawn of the dead'
die neue fassung, die schnelle zombies sind echt fies^^

'The Ring'
zum in die hose machen^^

'Braindead'
beste splattercomedy aller zeiten

'Freddy 1'
find den immer noch klasse, das lied ist einfach ultra schizo :d

'Poltergeist'
genial!

welche ich von den bekannte einfach schlecht finde:

'saw' , 'hostel'
finde die sind teilweise schon menschenverachtend!

'high tension'
ultra unlogisch (wie kann ich im Schrank stehen und angst vor dem killer haben und diesen anschauen, wenn ich selbst der killer bin??? und das ist noch eine der harmlosen szenen logik kaputt szenen...)

natürlich gilt die bewertung für engl. original fassungen!

ich frag mich gerade ob es gute russische oder gar indische horrorfilme gibt

indische horrorfilme wär mal sowas: ein erbarmungsloser mörder schlachtet auf brutalste weise massenweise kühe :d was anderes schockt die bestimmt net

Super finde ich:

• 28 Days Later
  • 28 Weeks Later
  • Cube 1+2
  • Mirrors
  • House on Haunted Hill
  • Ring
  • Cloverfield
  • Event Horizon
  • Alien 1+2+3+4

Saw ist Kinderkacke..

Also Clover, Alien und die 28 Days/Weeks sind für mich keine Horrorfilme Oo

Grudge (jap) fand ich ziemlich hart.

Ich würde auch gerne mal wieder einen wirklich guten Horror Film sehen, aber ich kenne keine :(
Sowas wie The Ring, Martyrs, Rec, Mirrors, etc. sind ja alles gute Filme, aber mal ehrlich, sind das wirklich Horror-Schocker?
Die kann man ich sag mal "interessiert verfolgen", aber zusammenzucken, Angst bekommen etc. - also das, was guten Horror ausmacht - ist da imho nicht drin :(

Ich glaube, ich muss mich eher mal den Klassikern zuwenden...

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Frage wie man Horror definiert.

Als Mainstream Horror/Psycho-Thriller fällt mir spontan "Stumme Zeugin" ein.

Meine Freundin hat mich heut an nen Film erinnert und ich muss zugegebn - der übetrifft bei mir und ihr sogar noch The Grudge und Ring und wurde hier auch genannt:

SHUTTER
Aber auch hier - genauso wie bei The Grudge und The Ring -> das " Original " aus Thailand.

Diese asiatischen Filme mit diesen " bösen " Mädchen find ich einfach grausam :d
und Shutter fand ich echt extrem, als meine Freundin und ich grad darüber gesprochen haben, haben wir schon Gänsehaut bekommen.
Bah, den schau ich mir nie wieder an ^^

für mich Silent Hill weil auch gute Story dahinter und nich nur Sinnloses Gemetzel

ja, Red Pyramid Head 4 President. den seine auftritte sind die krassesten :banana:

indische horrorfilme wär mal sowas: ein erbarmungsloser mörder schlachtet auf brutalste weise massenweise kühe :d was anderes schockt die bestimmt net

ich hätte mich eher auf die tanzeinlagen der 100.000 inder gefreut :d und auf die filmlänge von min. 5 stunden

The Grudge 1 damals im Kino
Weis ich noch, mit paar Kumpels in der Spätverstellung, das war schon echt harter Stoff.

Seitdem whab ich kein Horror mehr im Kino gesehen und auf TV kommt es nur halb so gut rüber. :(

Ich find ja "Wrong Turn 2" und "Punisher - War Zone" hammer. Bei Wrong Turn 2, die Anfangsszene ist cool, wo die beiden Kanibalen das Mädchen halbieren.

Halloween 1, das Original von 1978 bleibt eigentlich unerreicht was Spannungsaufbau und blutarmut (im positiven Sinne!) angeht.

The Broken fand ich auch sehr sehr gut, ich mag irgendwie keine Spiegel mehr ;)

The Grudge hat mich auch ziemlich gefesselt.

Jason Voorhees
Muss ich mehr sagen? :lol:

Einfach nur geil - bis auf Jason X.
Die Filmeserie ist sehr gelungen und auch der aktuelle ist ganz nett ;)
Es reicht ja schon, wenn man schon die Eishockeymaske sieht ^^

Ahhh well, it's done xD

Michael Myers ist allerdings auch sehr lässig :d

Zuletzt bearbeitet:
Open Water 2,

ist vielleicht kein Horror-Film im klassischen Sinne, jedoch die Storys die auf wahre Begebenheiten basieren sind doch immer noch die am meisten Bewegen.

Ist das nicht der, bei dem sie vergessen die Leiter ins Wasser zu lassen? Schreckliche Vorstellung! :-[

@ beQuiet
Ja das ist Open Water 2 :P kommt jetzt auch im Fernseher in diesen Wochen (Free TV Premiere!)

Meine Favouriten sind See no Evil, guter Film ich muss dazu allerdings sagen das ich noch nicht all zu viele Horrorfilme gesehen habe.
Und als Old School Horror Film ist mein Favourit definitiv Brain Death, geiler Film und heute zwar allerdings nurnoch zum lachen aber ok.

hier will dir doch keiner die spannung nehmen ;)

Open Water 2,

ist vielleicht kein Horror-Film im klassischen Sinne, jedoch die Storys die auf wahre Begebenheiten basieren sind doch immer noch die am meisten Bewegen.

ich gucke den gerade. nun sind alle vom boot und strampeln da im wasser herum. ich hätte ja den vorschlag gemacht das 4 leute einen engen kreis bilden (wie diese football teams bei besprechung) und tief luft holen und der 5te der am leichtesten ist auf die 4 schnell raufklettert und dann an die boot kante oben springt. da kann ich mir jetz nur an den kopf fassen bei dieser einfallslosigkeit. das würde bestimmt funktionieren.

ich find wrong turn 1 immer noch recht krass...

the descent- abgrund des grauens(lief letzte woche im fernsehen) ähnlich wrong turn!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh