Welcher ist der beste Horrorfilm??? nach euer Meinung

Dawn of the Dead ist der absolute Hammer!!!
Für Zombie-Horror-Fans ein Muss!
Land of the Dead ist genauso geil ;).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hostel 2 uncut ist ein Splatter Movie durch und durch.

Ich bin für Saw I. Natürlich uncut :)

ich versteh irgendwie nicht, wie saw in horror eingestuft werden kann. was ist denn da horror dran, wenn man zuguckt, wie menschen einfach nur gequält werden... wo bleibt da der angstzustand, den man von vielen anderen horror-filmen kennt

saw ist ein thriller für mich, aber kein horror

scream ist ein horror, aber saw auf keinen fall

Gestern den A Tale of two Sisters angeschaut - war jetzt ja nicht so der Überhammer, da gleich am Anfang gespoiled wurde, dass sie sich alles einbildet (Komm aus dem Auto - Singular).
Und am Ende halt so dieser typische "War alles in ihrer Psyche.... not!!" Aufhänger (die Stiefmutter hört Geräusche; die Frau die zu Besuch ist, sieht ein totes Kind).
Gibt auf jedenfall besseres aus der Ecke.

Ganz klar "The Descent", hammergeil
und
war ich letzten Samstag um 1 Uhr im IMAX:

My Bloody Valentine 3D

da hats mich auch an einigen stellen gegruselt

Jo wer hat Jason X schon gesehen?
Wollte den mal gucken wie ist der so?^^

Ich hab den Film gesehn und der kann keinen der anderen Teile das Wasser reichen.
Echt ne Schande, dass sowas verfilmt wurde, mir fehlt einfach die klassisch weiße Hockeymaske :d

Spielt sich halt alles in der Zukunft und in nem Raumschiff ab ... find ich nicht so prall.

wie definiert ihr eigentlich horror?

spannung = thriller (beispielsweise saw)
boese momente = schocker (zb. my bloody valentine 3d)
horror = ?? mit beispiel? würde sagen horror ist nen film der mich von anfang bis ende verängstigt, hab aber keinen gesehen bisher ;D

The Blair Witch Project 1

Bei mit zu hause auf dicken FullHD Beamer und 5.1 Ton ist schon geil
Ich habe den Film erst letzte Woche das erste mal gesehen und meiner Meinung nach ist das der beste

Black Christmas (neue Version)
Freitag der 13. Teil 6 - Jason Lebt
Antropophagus

Die 3 gehen schon eher in die Richtung Splatter

Einer der genialsten Fime für mich ist Nosferatu (1921/1922)

MfG

Jo den mein ich. Fand den ganz gut.

Klar gibts bessere. Aber der hat wenigstens mal nen paar nette Tötungsszenen.

Aber wo ich gerade in mein DvD Regal geblickt habe, einer meiner absoluten Lieblingsfilme, Stephen Kings ES

Den hab ich glaub ich mit 12 geschaut, mein Gott, konnte Tage lang nich schlafen :d

Damals hat mir der auch schlaflose Nächte beschert.

Was hälst denn von dem Film Nachtschicht oder das grauen kommt um 10?

Obwohl bei letzterem eigentlich nur der Anfang schockt.

Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich beider nicht ^^ muss ich mir mal anschauen. Bin ja Jahrgang 87, recht jung also :) wenn ich das richtig sehe ist das Grauen kommt um 10 von 1979

Bin Jahrgang 82. Wie gesagt Das Grauen kommt um 10 schockt soweit nur der Anfang, ja ist von 1979. Und bei Nachtschicht musst du aufpassen das du dir den richtigen ansiehst.Gibt verschiedene Versionen. Und der ist von Anfang bis Ende sehr gut. Wenn man den als Kind zum ersten mal sieht geht der auch an die Nerven^^.

Edit: Nightwatch – Nachtwache heisst der. Hatte mich vertan.

Zuletzt bearbeitet:
Drag me to Hell ist auch ziemlich fies^^

Als Kind hat mich Poltergeist am meisten geschockt. Ich weiß noch, nach dem 3. Teil hatte ich nachts Angst in den Spiegel zu schauen :fresse:

Haha oh ja ich auch...Im Badezimmer XD..

Sonst sehr geil...

Psychohorror:
Mirrors
The Grudge 1+2 (aaaaa.....ich liebe dieses geräusch)
Ju On
Freddy (einfach nur geil)
Hellraiser (Oldschool, aber damals sehr geil)
Shrooms (fasziniert mich, wegen meiner vergangenheit)
Poltergeist
Exzorzist...

Splatter (keine horror):
Hostel 1+2 (geilste Scene mit den Mädchen was aufgeschlitzt wird von der frau in der Blutwanne, finde ich zu geil....schon zu geil^^)
Damals Tanz der teufel XD

Und der Hammer...Die unendliche Geschichte, ich hatte als kleiner junge sowas von Angst vor den Wolf....XD XD

Was ich mich aber frage, die kinder die in den Filmen mitmachen, zb. The Ring, Plotergeist etc... Die müssen doch selber angst haben beim Dreh, oder zumindest spätfolgen haben wegen ängste etc....selbst ich habe weil ich als kind zu viele Horror geschaut habe, nen knacks weg XD

Zuletzt bearbeitet:
Als Kind konnte einen glaub ich fast alles schocken.

Z.b. American Werewolf. Ja da war ich noch sehr klein als ich den abends heimlich geguckt habe. War ja auch alles ok bis sie dann ins Moor gingen und das Geheule losging.

@Kr0n05 von Hellraiser sind aber nur Teil 1+2 gut. Beim dritten passt mir seine Stimme absolut nicht und den vierten, naja. Ab danach hab ich sie mir ersparrt.

Freddy is genau wie Jason einfach Kult. Auch wenn beide Reihen auch ihren etwas schlechteren Teil dabei haben.

MfG

Ja recht hast du....

Ansonsten fällt mir nix gutes ein!

Halloween z.b. Kommt meiner Meinung nach aber nicht ganz an die Klasse von Freddy und Jason ran.

Warlock Teil 1 + 2 z.b. Sind auch Klasse wie ich finde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh