Welcher Kühler ist auf deinem Chipsatz?

Mb: Abit ic7-max3
Kuehler: selfmade
Leider kein pic vom montierten Kuehler :)
NB_02.JPG

Termi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liquid: ja schon klar, nur die einen haben den SLI1, dann gibts die mit dem flat r5, die mit eigenbaukühlern und die, die halt freie wahl durch den chipsatz haben.

bin jetzt halt am überlegen, ob ich nicht einen non-sli Kühler nehme und die Graka eins runter setze

@Termi: Das Bild bitte maximal 800x600; ist aber wirklich schick der Kühler und sehr sauber gearbeitet. Hat Gefallen gefunden ;)

@Thanatos: Es ist halt schwer irgendwie an einen Flat r5 zu kommen, wenn nicht sogar fast unmöglich :( Da der SLI1 bisher eher durch negative Eigenschaften aufgefallen ist, muss das nicht unbedingt die 1te Wahl sein. Die Micro-System, die vorgestellt wurden, richten Temperaturmässig auch nicht viel Besseres als ein ordentlicher Zalman passiv Kühler mit guten Luftstrom an. Über die Anschlussmöglichkeiten ganz zu schweigen :fresse:

Wenn du deinem nF4 UD so oder so keinen SLI-Mod verpassen willst, dann solltest du den unteren PCIe-Slot, ergo die freie Auswahl, nutzen! Aber bitte im Hinterkopf behalten, dass die Alphacool-Blenden nicht 100% passgenau sind. Da würde sich dann also ein HK oder Cape gut machen, wenn es sich realisieren lässt...

Ja genau das meine ich.

SLI wird bei mir nicht kommen. Geld geht wieder für Gehäuse und semesterbeitrag drauf :ugly:

Hab halt deswegen überlegt, die Graka in den unteren PCIe zu setzen, damit hab ich ja dann eine größere Auswahl was ich drauf setze, auch wenn ich nach wie vor nicht genau weiß, was.

Der SLI1 wandert dann in den Marktplatz.

Mainboard: Abit AN8 Ultra
Kühler: Alphacool NB-A
Bild:

Mainboard: DFI Lan Party ULTRA B @ extreme modded Edition
Kühler: Aquacomputer Twinplex

Hab immoment nur Archivaufnahmen ,da mein Board wo anderes ist.

24116_2.jpg

@Exlua: Wäre schön, wenn du demnächst Bilder im eingebauten Zustand posten könntest. Geht ja darum die Kühler montiert auf einem Board zur Schau zu stellen ;)

@krueml_: :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@Wuitz2004: Der Cape sieht einfach nur genial aus :bigok:

o2-cool rev. 3 @ DFI Ultra-D (Juni 2005)

so...update, nun montiert :)

Mobo: ASUS A8N8X-E Deluxe Wifi :bigok:
Kühler: NB: AC Twinplex und CPU: AC Cuplex Evo

PDRM0657.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Woher hast du die Anschlüsse vom Twinplex ist habe nur die normalen wie auf den Cuplex Evo.

Exlua schrieb:
Woher hast du die Anschlüsse vom Twinplex ist habe nur die normalen wie auf den Cuplex Evo.

Das sind die AquaComputer 1/8" PnC Anschlüsse *klick*

Sind das die neuen ?

@TBird: Welches Board, welcher Kühler ... kannst du es nicht dabei notieren?

MERCI ;)

Sieht nach ein ASUS NF2 aus. dazu als CPu Kühler ein Cuplex EVO + Twinplex fürn Chipsatz...

Exlua schrieb:
Sieht nach ein ASUS NF2 aus. dazu als CPu Kühler ein Cuplex EVO + Twinplex fürn Chipsatz...
Es geht um den Aufbau des Beitrags:

Mainboard: ...
Kühler: ...

Bild(er): ...

Der Thread soll ja bei der Wahl des richtigen Chipsatzkühlers helfen ;) Da schaden solche Angaben nicht. Die meisten wissen welche Kombination das ist, jedoch würde ein Neuling nur mit einem Foto nicht viel anfangen können :drool:

@transdat: Gefällt mir richtig gut das A8N-SLI!

ach sry, ich editiers gleich rein :)

leutz,
ich brauch n pic oder n rat fuer ein ASUS A8N32-SLI Deluxe nForce4 x16 SLI !
Ich will da ne wakü raufmachen,
würde gerne die Mosfets mitkühlen,
lässt sich die komische HeatPipe konstuktion zerlegen, ohne das ich die SB mit abmachen muss ? und was ist das fuer n teil wo sonst die NB ist ?
ist das nur zur Kühlung gedacht und hat eigendlich keine weiteren Funktionen auf dem board ?
soweit ich das sehe muss die ganze Konstruktion runter , oda?
somit muss ich die SB mitkühlen ?
ich brauche hilfe, das teil wird heute gekauft !
NEED HELP !
gruss
mika

Das kann dann so aussehen für das Asus A8N32 SLI:

Zuletzt bearbeitet:
wakü-overkill :fresse:

@Sixtron,
dickes dickes danke !
sind das alles teile von Mips ?
da ich leider heute alle teile , wie NB- , SB- und Mosfet-Kühler brauche muss ich leider bei CaseKing einkaufen, (die sind bei mir umme ecke) , keine zeit fuer bestellungen ;)
welche kühler würdet ihr mir empfehlen ?
reicht der hier fuer die beiden mosfet reihen :
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_280_428&products_id=3676

und die hier fuer die NB und SB :
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_280_428&products_id=3741

man, das kostet ja wieder unsummen :d
gruss
mika

Auf keinen Fall den SLI1 - nach einigen Userberichten ist der Kühler sein Geld nicht wirklich wert. Kann sich bei dir natürlich auch anders entwickeln...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh