Welcher Kühler ist auf deinem Chipsatz?

Ist noch ein älteres Pic. Auf der Mainboard-Rückseite: Je eine Beilagscheibe und Gummitülle. Damit der Kühler wegen den weichen Federn nicht mehr kippelt, habe ich die Rändelmuttern gut angezogen.

DSCF1730108341824db.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mainboard: DFI Lanparty NF-4 Ultra-D

Kühler: Alphacool NexXxos NB-SLI1

Bild hab ich leider nich, da ich keine Digi Cam da habe.

Mainboard: Abit FATAL1TY AN8SLI
Kühler: NexXxoS NB-SLI1

PS: Bekomm einfach kein schöneres Bild hin! ^^

Denke mal mitte nächster Woche wird es bilder von meinem neuen MIPS Freezer geben

@PleXi.TiM0: Welches Board + Kühler?

@Anarchy: max 800x600 bitte - steht auch im 1ten Beitrag ;)

@krueml_: Warum gut drauf? Bekommst einen neuen Chipsatz-Kühler? :fresse:

So, update:

Vorher:
Nexxos XP
MB-SLI1

Nacher:
Zern pq+
DFI Lanparty Freezer

Hab gerade eindrucksvoll vergeführt bekommen , dass ein mips NB-freezer überhaupt nich von einen ordentlichen durchfluss-plus profitieren kann.
Es hat sich rein garnichts an der temp geändert nachdem ich meine aquastream gegen die Laing Ultra getauscht habe bei 8/6mm Schläuchen.
Dabei ist meine CPU temp um sagenhafte 4K gesunken !

Kelvin oder was ?? Wir leben hier im europäischen Raum :hmm:

Trotzdem

Temperaturunterschiede werden als deltaK in Kelvin angegeben.

Was ja egal ist, weil eine Änderung um 1°K ^= 1°C ist.
Lediglich 5°K Raumtemperatur != 5°C

Was hast du denn mit dem 4Poler über der nForce gemacht ? :hmm:

Frag mich was leichteres! Hab das auch gerade eben das erste mal gesehen. ;)

Edit: War Staub von dem Originalkühler der Northbridge, hab es grad eben mit einem Oropax(oder wie die Teile heissen..) wegmachen können.

Zuletzt bearbeitet:
dfi lanparty sli-dr
nexxos nb-sli1

24941DSC03568-med.JPG

bin mit dem kühler auf gar keinen fall zufrieden. musste an einer stelle unten etwas wegdremeln damit er nicht auf dem kondesator aufliegt. weiters hab ich mittlerweile normaler muttern drauf, mit den andern dingern gewinnt man keine krieg ;)

kühlleistung ist meiner meinung auch net so dolle, deshalb wird er warscheinlich in nächster zeit gengen einen mips ausgetauscht.

mfg

Board: DFI Lanparti Ultra SLI
Kühler Innovatek Graph-o-matic

1280_6662646637616339.jpg

durch den Kühler kann ich nicht den ersten pci-e platz für meine Graka nutzen.
Aber nen neuen wollte ich mir nicht holen da ich den hier noch rumfliegen hatte.
Ja auf dem rechten einlas sind kratzer zu sehen.

so long
mallone

So Foto ist jetzt größer

Zuletzt bearbeitet:
also ich seh da nix auf dem kleinen bild :fresse: :d

Bord: DFI nf4 Ultra-D
Kühler: MIPS DFI Frezzer

6231DSCN3186.JPG

DSCN3194.JPG

Kühler: EK nf4 sli

6231DSCN3173.JPG

Kühler: Alphacool SNB-A

6231DSCN2965.JPG

Board: Abit Fatal1ty AN8 SLI
Kühler: Nexxos NB-SLI1

...bilder folgen; zum Kühler möchte ich kurz anführen, das er nicht optimal ist, man aber sicherlich etwas verbessern kann: Strömungsoptimierung ist sicher angebracht(aber nur, wenn man das entspr. Werkzeug hat), die Montageprobleme umgeht man, indem man Schaumstoff-Abstandshalter verwendet: Tip "UHU Fix&Fest Klebekissen" ;)

showphoto.php

showphoto.php

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh