Welcher Kühler ist auf deinem Chipsatz?

subnote

Semiprofi
Wäre schön, wenn man in diesem Stil einfach seine "Config" posten könnte...

Mainboard: DFI LanParty nF4 Ultra-D
Kühler: o2-cool flat r5b

Bild(er):

Bitte keine Diskussionen - dafür gibt es den Quatsch-Thread...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mainboard: DFI Lanparty nf4 SLI-DR Expert
Kühler: Watercool HK 2.1

Bild 1:

Bild 2:

Zuletzt bearbeitet:
Mainbord: Asus A8N SLI Deluxe
Kühler: MIPS Chipset Freezer
Bild:

Und vorm großen Umbau sahs so aus:

Mainbord: Asus A8N SLI Deluxe
Kühler: Zalman GWB-1 ATI
Bild:

Zuletzt bearbeitet:
Mainbord: DFI Lanparty 4 Ultra-D
Kühler: Nexxus NB-SLI1

Wird aber wohl aufgrund des Durchflusswiderstand in spätestens 2 Monaten beim Gehäusewechsel ausgetauscht.

@EXODOS: Hast du auch ein Bild von den "Innereien"?

@MFloX: Würde die Schlitzschrauben beim Mips-Kühler noch gegen Inbus austauschen :)

mainboard: Gigabyte GA-8I955x Royal
Kühler-NB: Cape NB-blau
Kühler-SB: Cape VGA-blau

Mainboard: Abit NF7-s rev. 2.0
Kühler: NexXxos NBX-A

6074Wasser_013.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@l1qu1d nein leider nicht :( ist aber ne ziemlich feine struktur mit ca 0,5-0,7mm restbodenstärke ist aber leider recht restrinktiv, aber das kratzt die laing ja nicht... der kühler ist 40mm breit 40 mm lang und 7mm hoch temps sind so zirka bei 31-32°C bei last

Zuletzt bearbeitet:
Mainboard: DFI LanParty SLI-DR Expert
Kühler: Alphacool Nexxxos NBX-A

Bild:

pc_wakue2_hwluxx2.JPG

Anhänge

• pc_wakue2.JPG
    pc_wakue2.JPG
    171,8 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard: Asus P4C-800E-DLX
Kühler:Aquacomputer Twinplex

l1qu1d schrieb:
@MFloX: Würde die Schlitzschrauben beim Mips-Kühler noch gegen Inbus austauschen :)

Thx für den Vorschlag, ich werd nächstes Wochenende meinen Rechner eh mal wieder zerlegen, Kühler reinigen und so.
Da schau ich mal, was ich auftreiben kann. Der Kühler hat halt eine Vertiefung in den Montagelöcher, damit passen die Schrauben perfekt.

passt gerade, da meine graka zum voltmodden unterwegs ist ;-)

Mainboard: DFI LanParty nF4 Ultra-D
Kühler: o2-cool Flat r5 b

Mainboard: ASUS A7N8X-E Deluxe Wifi :bigok:
Kühler: Northbridge: AC Twinplex, Southbridge: Passive-Cooled

wie fest muss man die rändelmuttern bei den nexxxos nbx kühlern eigentlich drehen? so dass die federn komplett zusammengestaucht werden, oder nur zur hälfte, oder so...?

Board: Dfi Lanparty UT 250 GB
Kühler: AC NBX-A

Anhänge

• NB.jpg
    NB.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 130
Servus,

Mainboard: DFI nf4 sli D
Kühler: Eigenbau Chipsatzkühler, im sli. so um die 28-30° bei last.

Bilder:
16762DSC00495.JPG

Zuletzt bearbeitet:
van schrieb:
wie fest muss man die rändelmuttern bei den nexxxos nbx kühlern eigentlich drehen? so dass die federn komplett zusammengestaucht werden, oder nur zur hälfte, oder so...?
Komplett sollte man die Federn nicht stauchen. Ein wenig Spiel sollte ja auch das sein, sonst hat das nicht viel Sinn :) Kurz vor knapp würde ich dazu mal sagen ... wenn du den Kühler bei der Montage nicht verkantest kann aber nichts geschehen.

@horre: Kannst du das Bild nicht in deinen Post einfügen? :d

MIPS SLI Freezer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh