Welcher Mainboardhersteller ist Euer Favorit ?

Welcher Boardhersteller ist Euer Favorit ?

  • Abit

    Stimmen: 131 32,7%
  • ASUS

    Stimmen: 106 26,4%
  • MSI

    Stimmen: 31 7,7%
  • Gigabyte

    Stimmen: 24 6,0%
  • Epox

    Stimmen: 88 21,9%
  • ...ein anderer, den ich im Thread nenne

    Stimmen: 22 5,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    401

dbode

Administrator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2001
Beiträge
10.678
Hallo Leute,

es wird mal wieder Zeit für eine neue Umfrage. Dieses Mal wollen wir wissen, welche Mainboardhersteller ihr favorisiert. Wenn ihr ein Board kauft, welcher Hersteller ist also Eure Wahl ?

Viel Spaß beim Abstimmen !

Euer Dennis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner ist auf Dauer vorne. Meine beiden nFörcer waren/sind scheisse. Mein TH7-II war auch Dreck.
Shuttle war bis jetzt noch der beste!
 
MSI war gut, bis es mir verbrannt ist :fresse: Hab jetzt Chaintech. Auch sehr geil. Ganz vorher noch Abit KT7A. Aber bescheiden eingestellt, weil noch keine Ahnung davon :rolleyes:

cu
FuNKeR
 
Zuletzt bearbeitet:
Epox führt bis jetzt. Kein Wunder :d

Was mir Recht wäre, ist ein feuerfestes Mainboard. Als meine defekten RAM gestern in Flammen aufgingen haben die meine Dimms mit in den Tod gerissen, was das Mainboard unbrauchbar macht. Naja, zum Glück ist Garantie drauf :|
 
Intel, weil alle anderen irgendwas haben was mir nicht gefällt (Northbridgeküglung etc.). Bei Intel gibts das zwar auch aber das D845PEBT2 und das D875PBZ sind echt Klasse Boards.
 
Gigabyte natürlich!
GA-8IHXP, das MB macht null Probleme, immer noch. Und das schon seit 10 Monaten. Voll praxistauglich, aber nichts für die ultimativen OC´er hier.
Wenn Neukauf, dann wieder Gigabyte oder Abit.
 
Epox, MSI und z.Z. auch Matsonic o_O

hat nen solides KT400 Mainboard rausgebracht, welches im Zweitpc meines Vaters rennt (Xp Palo 1600+ Agoia Y @ 1680 der macht aber auch 1840 bei 2,15 V mit :d, Matsonic 8147c, 512 DDR Infineon 333 etc.)

Rennt saustabil, hätt ich nicht gedacht... Schlieslich nen Mobo nur knapp über Preislage einer Elitegroup bzw.: Asrock Produktion...
 
egal welche firma, ich hatte bis jetzt nur schrott boards :fresse:

am zufriedensden war ich aber mit MSI und Abit
 
Asus!!! Hatte schon 2xAsus boards. Laufen Prima.
Auf dem P3B-F hab ich nen PII350 auf466MHZ ocen können!
 
Bis aufs A7V133 hatte ich noch nie Probs mit Asus - mein bestes Board war allerdings ein TH7II von Abit. Von Epox hatte ich 3. 2 waren sch.... (8K3A und 8RDA+) und eines war OK (das Ding mit dem AMD761 Chipsatz (entschuldigung aber mir fällt die Bezeichnung nimmer ein). Das MSI Kt266Pro war stabil aber brutal langsam. Ach noch ein sehr gutes AMD-Board hatte ich noch - und zwar das DFI AK76SN - für damalige Verhältnisse sehr schnell und gnadenlos stabil.
 
ASUS!!!!! nach meinem ersten ASUS board ( es war ein board für nen p 166) NUR noch asus, einfach GGGGGGGGEIL! bis jetzt hatte ich also 5 boards von denen ,alle erste sahne !und uach allen meinen kumpels hahb ich asus verbaut, welch glück , denn keines hat je mucken gemacht ;D!

MFG :)
 
ASUS!

Asus baut super Boards, die selten Probleme machen. Hatte bis jetzt Asus A7V, A7V133, A7V266, A7V333, A7V8X, A7N8X und das P4S8X hier und war immer zufrieden. Ich habe nix gegen die anderen, aber Asus ist meine Nr.1
 
mein favo ist eigentlich EPOX, hab zwar grade ne ABIT drin und bis auf die OC-Fähigkeiten voll zufrieden (is´n NV7-133r, das kann gar nix!!!)
aber gegen MSI hab auch nix! hab grad nen K7N2-Delta ILSR geholten (noch nicht umgebaut oder getestet. :-((( )
von den einstellung aus den HB hört es sich ganz gut an, mal sehen.
Wann kommt eigentlich der TEST vom MSI??

Übnrigens: Ich hatte mal von Epox nen k6-MB mit 2MB Cache (ja genau das olle geile ding) bei dem ding ist selbst bei 112 °C CPU-TEMPERATUR nix kaputtgegangen!!
Wollte da meine CPU kaputtkriegen um meinen Arbeitgeber (damals grössere PC-Einzelhandelskette) zu bescheissen. Hab den K6-III/450, 2,2V nicht kaputt bekommen!!! mit 2,9V und ohne Kühler. Unvorstellbar aber wahr! Rechner läuft heute übrigens noch bei nen Kumpel als Surfmaschine (fast 2 Jahre nach dem Holocaustversuch!!)

Naja, und nun erzähl mir mal nen INTELFREAK AMD würde nur mist bauen!

ciao,

grugar
 
Die beiden stabilsten Boards die ich bis jetzt hatte waren ein Asus (PIII 700) und mein Abit NF7 1.2
 
@performer

ECS K7S5A?????? Das musst du mir leider erklären, hab drei von den dingern verbaut und jedesmal nach dem ich ne vernünfige GPU eigesetzt habe wieder zurückgebracht!

naja, aber das ist ja alles geschmackssache hier, oder?

ciao,

grugar
 
@performer

naja, langsam war das ding zu seiner zeit ja auch beim besten willen nicht! und irgendjemand muss mit der stabi ja auch mal glück haben . ansonsten würde echt gar keiner mehr ECS Boards kaufen!

ciao,

grugar
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh