Welcher Mainboardhersteller ist Euer Favorit ?

Welcher Boardhersteller ist Euer Favorit ?

  • Abit

    Stimmen: 131 32,7%
  • ASUS

    Stimmen: 106 26,4%
  • MSI

    Stimmen: 31 7,7%
  • Gigabyte

    Stimmen: 24 6,0%
  • Epox

    Stimmen: 88 21,9%
  • ...ein anderer, den ich im Thread nenne

    Stimmen: 22 5,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    401
Ich kauf mir immer die Boards, die mir grade am besten gefallen. Damals war es ein Epox 8kta+ -> Asus A7V133 -> Abit NF7-S Rev2.0 War und bin bisher mit allen Boards zufrieden, weil alle noch laufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub mein nächstes Board wird ein Epox...hatte ich noch nie, aber ich hab mal ein 8RDA verbaut und das läuft und läuft und läuft bei nem Freund während die NF7-S Krücke nur stresst...

mal überlegen was ich schon alles hatte:
Abit KT133 mit Raid (weiss nimmer genau wie des hiesst, war aber sau gut)
MSI KT266 Pro (saustable, nur leider USB Problem wegen KT266 :( )
MSI KT3 Ultra (bestes Board bis jetzt, schnell, stabil, gute optik, traumhaft)
ASUS P4T533-C (schönes Board, aber kein Raid, läuft inzwischen bei nem Freund, immer noch Rockstable, IMHO das beste Asus Board ever)
ASUS P4T533 (Riesen Drecksteil, nur probleme, haben jetzt meine eltern, und mit FSB 100 isses sogar stable :fresse: )
ABIT NF7-S 2.0 (schön schnell, gute optik, viele features, aber leider den Drecks NForce2 -> probleme mit Sound und Speicher)

das nächste wird ein Epox KT600 oder ein Canterwood...
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus a7V -> Asus A7V 133 -> Soyo 333 Dragon irgendwas ^^ -> Epox 8K3A+ -> Abit NF7-S

comment:
Die beiden Asus waren super stabil, das Soyo hatte ne geile austattung,... aber die Perfomance und Oc,...
Das Epox ist der absolute traum, war auf jedenfall mein absolut stabilstes und gut zum OC nur leider USB 1.1, Das Abit NF7-s stresst mich auch schon ein bischen,... der lan anschluss hat nen Wackelkontakt, USB 2 Probs,... dafür aber schön stabil und schnell.

Am liebsten hätte ich nen Abit NF7-S mit der Zuverlässigkeit und der verarbeitung des Epox 8k3a+, aber das wirds wohl nirgends geben :(.
PS: Würdet ihr das Board wegen dem Wackler umtauschen?

Cya

Cracki
 
Ganz klar ASUS!!!

Meiner Meinung nach haben diese Boards eine sehr gute Stabilität, sind vom Platinenlayout durchdacht verarbeitet und kommen immer mit sehr vielen Features daher! Auch der Preis für die Qualität ist nicht sehr hoch angesetzt und die Pasivkühlung der NB gefällt mir sehr, denn wenn kein mechanisches Teil vorhanden ist, kann auch nichts verschleisst werden!

Habe zurzeit das A7V8 Deluxe und bin absolut zufrieden! Mein nächstes Board wird bestimmt wieder von ASUS kommen...

Jedoch finde ich die Chaintech's auch sehr gut, da sie sehr auf Qualität und vor allem auf das Design schauen! Ich denke, die können mit weiteren Spitzenboards rechte Markanteile ergattern!
 
Der Support von EPoX ist echt klasse :love: :drool:
Bei E-Mail Anfragen antworten häufig noch am gleichen Tag, und wenn Board kaputt dauert der Austausch direkt über EPoX 1 Woche. Man muss aber direkt an EPoX schicken, und nicht über einen Online-Shop.

Also der Support ist echt traumhaft !!!!!!
 
ASUS und Epox, sonst haette ich mir heute nicht das A7n8x (kein delux) und ein 8rda3+ gekauft.

Das Epox board hatte 2x SATA und 2x runde IDE Kabel dabei, wirklich sehr gut. Ich muss dabei zwar auf einen schlechteren Sound tippen, kann aber im Notfall auch noch das A7N8x benutzen (bin gerade am entscheiden). 2/3 boards in meinem Besitz kommen sowieso in Buero Computer rein.
 
Naja ihre antworten auf Techink sind be...scheiden. ICh darf die auszüge ja leider hier net psoten :(, die wissen schon warum die das da runter stehen haben
 
Mein absoluter Favorit für Zuverlässigkeit und Performance ist ganz klar ASUS!!!!!
Nur die Farbe der ASUS Boards ist ziehmlich langweilig und schon immer dieses komische Braun...Silber wie die SOYO Boards oder gelb/gold wie Chaitech wäre auf jeden Fall cooler.

_____________________________________

Greift Nicht zu Intel!!
 
asus.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
@estide:

Scheiß drauf ... mir zugeflogene Beta BIOSé waren komischweiße Tage später auch im Netz (sofern se GUT liefen und 0 ! Probs gemacht haben ):fresse:

Ausserdem wenn du Ausschnitte aus ner normalen Mail zeigst wird das niemand stören.

Selbst wenn BETA Biose auf Hardwareseiten zu finden sind wo se normal net sein sollten ... selbst das macht nix sofern die Biose gut funzen und Fehler beheben (was bisher meistens der Fall war zumindest bei VIA @EPOX :rolleyes: )
 
Hi

Ich als aktueller EPOX User finde natürlich EPOX am besten. Zur Zeit!! Das kann sich aber schnell ändern. Was ich an Epox mag ist das sie konstant immer Sehr gute Boards herstellen.

Asus z.B. finde ich nicht so toll, da ist das eine Board mal super aber das nächste nichr so toll. Abit hatte ich bis jetzt nur 1x (Intel 440BX Chipsatz) das war echt gut. Aber lag wohl eher am Chipsatz ;)
 
Ich finde es ganz dumm das Epox und Asus ueber den Herstellungsort luegen. Wenn die Boards wie bei den letzten die ich gekauft habe in China (Shenzhen) produziert werden dann schreiben sie "Made in Taiwan" drauf um dabei noch fuer ihre kleine Insel zu werben, :)

Ausserdem ist die Anleitung vom Asus-board ganz schwer zu folgen. Die denken wohl das wir alle Ingeniure sind, und das alles ganz freundlich in traditionellem Chinesisch (was ich nicht kann). Bei Epox gibt es wenigstens die Englische Erklaerung in Klammern.
 
ASUS Rulez :fresse:
bin voll mit asus zufrieden, hatte schon drei verschiedene boards und keins hatte mich enttäuscht
 
Yep, das stimmt schon. Die Produktionskosten in China sind viel niedriger als in Taiwan, deshalb haben sich die MoBo Produzenten auch Fabriken in China gebaut. Das gleiche gilt fuer Intel, die sich jetzt in Shanghai P4's anfertigen, jedenfalls habe ich das irgendwo gelesen.

Es ist mir eigentlich egal was China ueber Taiwan denkt, seitdem ich meine Chinesische Staatsangehoerigkeit aufgegeben habe. Ich interessiere mich zwar in die Politik, habe aber keine Lust ueber was nachzudenken das vor 50 Jahren passiert ist.

Das wichtige ist das ich billige Hardware zu kaufen kriege, und das ist wohl selbstverstaendlich wenn die hardware in meiner Naehe (1000km) produziert wird.
 
würde nicht sagen das das so unwichtig ist,nur weil es vor 50 Jahren passiert ist,China hat Atomwaffen und der Konflikt ist noch nicht beigelegt......aber das wird jetzt zu offtopic ;)
 
Ausserdem ist die Anleitung vom Asus-board ganz schwer zu folgen. Die denken wohl das wir alle Ingeniure sind, und das alles ganz freundlich in traditionellem Chinesisch (was ich nicht kann). Bei Epox gibt es wenigstens die Englische Erklaerung in Klammern. [/B][/QUOTE]

Also mein letztes Asus Board hatte eine komplett englische und wie ich finde sehr verständliche Anleitung.:confused: (K7M)
 
Bevorzuge Asus oder AsRock !

:ha


Habe jetzt das AsRock P4i45D:

P4i45D_F_S.jpg


(Und ganz wichtig mit Intel Chipsatz...)


klein
 
keine mehrfachantworten möglich ? :hmm:

hab

3 gigabyte: 2x8IEXP, 1x BX2000
2 shuttle 48AB & 45N

soyo hab ich gekickt - aber nicht wegen hersteller - hatte amd-probleme ;)
 
für meinen intel pc :

d875pbz ich liebe dieses board, kein onboard sound, 1000mbit nic per csa angebunden, kein aktiven nb lüfter, layout sehr gut und läuft rockstable mit einem 3.06er :d :d

für meinen amd pc :

abit nf7s rev. 2.0, einfach geil das teil !!
aktiver nb lüfter gegen einen passiven getauscht. :coolblue: :coolblue:
 
Hatte jahrelang ausschließlich Asusboards und bin vor kurzem auf ein Abit NF7 V2.0 umgestiegen. Kann nichts negatives über Asus sagen, aber das Preis-/Leistungsverhältnis und das OC Potenzial sind bei Abit wesentlich besser....
 
Hi

Nr.1 Epox 8KTA3+ / 8K3A+ ( Nicht ein einziges Problem und super
zum ocen ! )

Nr.2 Abit (obwohl mein KT7 einfach nur Kagge war , was wohl auch am buggie KT133 lag ^^ )

Nr.3 Albatron (KX400 Pro ; einwandfrei und günstig ! )

cya grave
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh