Welcher Monitor steht vor Euch :-)

Welcher Monitor steht vor Euch ?

  • 17 Zoll Röhrenmonitor

    Stimmen: 107 25,5%
  • 19 Zoll Röhrenmonitor oder größer

    Stimmen: 176 42,0%
  • 15 Zoll TFT-Monitor

    Stimmen: 23 5,5%
  • 17 Zoll TFT-Monitor

    Stimmen: 56 13,4%
  • 18 Zoll TFT-Monitor oder größer

    Stimmen: 38 9,1%
  • ...andere Größe, die ich im Thread nenne

    Stimmen: 19 4,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    419

dbode

Administrator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2001
Beiträge
10.678
Hallo Leute,

es wird mal wieder Zeit für eine neue Umfrage - das letzte Mal hatten wir Euch nach dem Hersteller der Grafikkarte gefragt, die in Eurem Rechner ist, diesmal wollen wir wissen, was daran angeschlossen ist.

Besitzt Ihr ein CRT oder ein TFT ? Welche Größe hat das Gerät ? Viel Spaß beim Abstimmen !

Euer Dennis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe einen CRT. ich finde wenn man platz hat sollte man sich einen CRT kaufen da die billiger sind und manchmal auch nette features haben zb. meiner hat nen USB-Hub integriert (LG Flatron 995FT plus)
mfg
Vorher
 
21" Eizo mit integriertem USB-HUB.
TFT sind (leider) noch nix für gamers...
aber die werden hoffentlich bald besser und billiger, dann hab ich meinen Platz wieder :fresse:
 
hab seid 3 jahren nen Belinea 17" such schon wie blöd nach nem 19" aber keine ahnung welchen ich mir kaufen soll.
Folgende habe ich mal in die engere Wahl genommen:

Iiyama Vision Master Pro 454 (HM903DT) = 385€
Philips 109P40 = 345€
Samsung SyncMaster 959NF = 300€

Ich finde aber 3-400 Teuro für nen 19" echt happig. :(

Zwei fragen hätte ich mal. Wie gut sind die oben genannten Monitore und gibt es andere Typen die in etwa gleiche Leistung haben aber weniger kosten???

Danke schon mal im Vorraus und Gruß

Gool
 
wo wir grad beim thema sind: gibts nen GUTEN 19" tft der spieletauglich ist??? der samsung 191t und der nec 1980 z.B. sollens ja nicht sein
 
22' Iiyama HA202DT VM512Pro......ich liebe dieses Teil und
Im Büro 21' + 19' an nem G4
 
eizo ist eben was qualitatives und edles ... und das hat seinen preis :d dafür ist der eizo support auch super :d
 
Vor mir steht ein Daewoo 15 Zoll Röhrenmonitor vom Juni 1997 !

Was wie Luxus... :d


klein
 
Ich kauf mir immer Occasion-Eizo's.
hatte noch nie Probleme mit denen. und für den 21" hab ich grad mal 200€ hingeblätert (1280x1096@100Hz!)

ah, doch bei meinem alten 17" ist die CMOS-Stützbatterie leer :d
 
Also ich hab einen NEC 1760NX - der hat ein astreines Bild und ist auch sehr gut für Games und DVD-Playback. NEC gibt das TFT mit 16ms an - das schafft er vielleicht nicht ganz, aber ich denke so mit 20ms liegt er gut.

Vor mir steht ein Iiyama AU4831D, das ist ein 19" TFT mit 1600x1200. Der hat so ca. 30 bis 35 ms Response-Zeit - und da sehe ich auch manchmal Schlieren, wenn ich ne DVD reinwerfe. Da ich an dem Ding aber nur arbeite, machts nichts aus.

Dann steht hier noch ein Iiyama Vision Master Pro 510 - der ist jetzt schon vier Jahre alt und verrichtet immer noch gut seinen Dienst. Ist praktisch der Monitor vom Testsystem und wurde durch den Iiyama-TFT abgelöst.
 
Hab nen 17" Fujitsu CRT, für Server 15" Highscreen :d Ich hab eigentlich viel Platz und schwach bin ich auch noch nicht deswegen würd ich mir jederzeit wieder nen CRT holen...demnächst wird mein 17" auch durch nen 19" Belinea ersetzt, weswegen der 15" er dann erstmal eingemottet wird :d
 
ich hab neben dem TFT noch nen belinea 20"er und nen Viewpoint 15" CRT sowie nen 9" servermonitor... dann noch ein novita 15" TFT und einige 14, 15 und 17 Zoller CRTs im Keller :d
 
Für mich kommt nur Röhre in Frage! Im Moment ein LG Studioworks 77T5, ja der ist schon etwas älter aber verrichtet gute Dienste und zum Augenarzt musste ich auch noch nicht!
Stehe aber kurz davor mir ein 19" zu kaufen ich denke da an iiyama aber noch nicht im einzelnen auf das Modell festgelegt.
 
Ich hab nen 19" CRT

LG Flatron F900B

Bin zufrieden mit dem Monitor!

Ein TFT kommt nächstes Jahr!
 
daheim hab ich nen 19" NEC MultiSync V921 und im Büro einen 19" Sony E400 und einen NoName 17er
 
@Grabber19

was das den "Occasion-Eizo's."???

Für 200 hol ich mir auch so nen Teil.

Gruß
 
hab seit 4 Jahren nen Iiyama Vision Master 450 Pro, das ding werd ich auch bis es abfackelt nutzen, denn in das ding ist im laufenden Betrieb schon zweimal flüssigkeit (Fanta und Wasser) reingelaufen. Geht dann einfach aus nen bisserl föhnen (warm+kalt) und nach 5 minuten läuft der wieder!
Letztens hab ich mein Büro umgebaut und dem Tisch nen bisserl viel zugemutet! Krabosch-bumm-klatsch!!! Tisch zusammengerochen! Monitor voll auf eine Ecke geknallt, naja irgendwie wollte er wohl zu gebrauchsspuren am gehäuse kommen, aber seit dem ist ein kleiner Maskenfehler der seit 2 jahren da ist weg! Das ding hält alles und deshalb ist der TFT erstmal abgeschrieben (scheisse, die schlepperei wird wohl weitergehen)!

ciao,

c.kirch
 
CTX 17"Crt TRINITRON!!! Wenn ich nicht zufällig nix für den bezahlt hätte ständ hier 1000000% ein SONY , weil ich nix anderes vor meine Augen lasse, Die trinitron Röhre rult einfach alles weg !!!
Möchte mir aber in ca. nem jahr nen SONY TFT anschaffen so 17 " auch einfach aus dem Grund weils verdammt nett ausschaut ;)

MFG

:d

P.s. also nach meinen INFOS ist der neue SONY der einzige TFT der wirklich brauchbare Reaktionszeiten bei genialer Bildqualität liefert , würde mir nur den holen, hab die lg und samsung auch schon in aktion erlebt sowohl tft als crt ...mein fazit: oh mein gott.... also beim lg crt.. ich hab noch nie so ein grottiges bild gesehen und so krasse geometrie fehler und die tfts gingen aber waren einfach nicht spiele tauglich , kann aber nicht genau sagen welche das waren war vor ca. nem jahr und die dinger waren da die neusten modele... naja :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh