Welcher Monitor steht vor Euch :-)

Welcher Monitor steht vor Euch ?

  • 17 Zoll Röhrenmonitor

    Stimmen: 107 25,5%
  • 19 Zoll Röhrenmonitor oder größer

    Stimmen: 176 42,0%
  • 15 Zoll TFT-Monitor

    Stimmen: 23 5,5%
  • 17 Zoll TFT-Monitor

    Stimmen: 56 13,4%
  • 18 Zoll TFT-Monitor oder größer

    Stimmen: 38 9,1%
  • ...andere Größe, die ich im Thread nenne

    Stimmen: 19 4,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    419
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich nenne einen elsa 22" monitor mein eigentum...das teil ist einfach nur geil, schade, dass es dei firma so nicht mehr gibt...das war noch qualität *schwärm*
 
2 x Eizo L565 17" TFT und ein Vision Master Pro 452 19" CRT von Iiyama.
 
Ich hab einen ALDI-Monitor (MD1998ja). Ist auch ganz passabel. Habe ihn übertaktet *grins*: Normal läuft er bei 1280x1024@85 Hertz - ich habe ihn jedoch @90 Hertz laufen. Wenn ich noch höher einstelle, ist die Taktfrequenz nicht höher (obwohl sie in den Eigenschaften steht), jedoch wird die Maus schneller ???
 
Habe am 2,6er von LG den CS788C und das schon seit Ende 98. Solange er funzt, hole ich mir keinen anderen Moni.
An den anderen beiden Rechnern hängt der Scott Economy 772. Habe ich damals günstig bekommen. Der bleibt auch erhalten. :)
Bin mit beiden super zufrieden.
Achja, beide sind 17"er.
 
17" LG Flatron 795FT+
17" Acer 77e (war halt damals günstig und geht jetzt langsam vor die Hunde...)
 
Hallo
Ich hab n NEC Multisync V921 19" und wenn ich mal richtig zocken will habe ich an der Zimmerdecke noch n ASK Impression 6+ XGA-Beamer mit VGA-Eingang und ne Reflecta-Rolloleinwand mit 3 Metern Diagonale,da macht UT erstmal richtig Spass. :coolblue:


___________________________________
meine Hardwarekonfiguration


PS.
Leben ist...
"Das Leben beginnt mit der Zeugung!" sagt der katholische Pfarrer.
"Naja", sagt der evangelische Pastor, "das Leben beginnt wohl mit der Geburt."
"Was für ein Unsinn!" meint der Rabbi. "Das Leben beginnt, wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund tot ist!":ha :ha :ha
 
Doch doch dat geht gescheid mit dem richtigen Beamer :)

Hab mir extra den aus der Firma mitgenommen um damals DOOM III Alpha zu Zocken im Dunkeln und dann auf ner 2,5Meter Diagonale.

Hat irre Angst gemacht bis plötzlich meine Frau die Tür aufriss und was fragen wollte.

Also das ich keinen Herzinfarkt bekommen habe ............. Weia wat bin ich gezuckt als die hinter mir stand bei Doom III lol

Gool
 
Hab einen 17" TFT von LG

LG Flatron L1710B,
soll 16ms machen, ist aber für schnelle Games nicht zu gebrauchen !!!
Bei UT2003 und Q3A bin ich mit dem Ding grotten schlecht,
mit meinem alten 17" CRT mach ich sie alle Platt :d :d :d .

Für desktop Anwendungen ist der super. Klasse Bild über DVI
und USB Hub.

de61mod
 
Hab zwei 19" Samsung Syncmaster 950p vor mir stehen :)

und ein 17" Siemens links über mir in der ecke :d
 
Original geschrieben von Gool
hab seid 3 jahren nen Belinea 17" such schon wie blöd nach nem 19" aber keine ahnung welchen ich mir kaufen soll.
Folgende habe ich mal in die engere Wahl genommen:

Iiyama Vision Master Pro 454 (HM903DT) = 385?
Philips 109P40 = 345?
Samsung SyncMaster 959NF = 300?

Ich finde aber 3-400 Teuro für nen 19" echt happig. :(

Zwei fragen hätte ich mal. Wie gut sind die oben genannten Monitore und gibt es andere Typen die in etwa gleiche Leistung haben aber weniger kosten???

Danke schon mal im Vorraus und Gruß

Gool

Hol dir den Samtron 96P mit 0.22mm Dotpitch.
 
Ich hab einen 17" TFT - LG Flatron L1710B

Im Gegensatz zu de61mod bin ich mit der Spieleperformance sehr zu frieden.
Bildqualität ist sowieso über alle Zweifel erhaben!

Nie wieder CRT - alleine schon wegen der Optik!

mfg

Rossi
 
Ich hab einen Iiyama 22" Vision Master Pro 510 seit fast 3 Jahren, der mir immer noch sehr gute Dienste leistet.

Fehlt nur eben immer noch die richtige Leistung, dessen Fähigkeiten voll auszufahren... irgend einen Grund zum Aufrüsten muß man ja haben... :d
 
Das ist ein Fakt! :d

Vielleicht spielt er Quake3 ja immer mit den berühmten 125 fps :hmm:

also bei GTA Vice City, Unreal II, UT2003, DTM-Race-Driver, NFS, C&C Generals uvm. hab ich keine Schlieren
vsync aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Vorher
ich habe einen CRT. ich finde wenn man platz hat sollte man sich einen CRT kaufen da die billiger sind und manchmal auch nette features haben zb. meiner hat nen USB-Hub integriert (LG Flatron 995FT plus)
mfg
Vorher

Bei mir is schon der zweite 995FT im Ar***.

Noch einmal tausch ich dat Teil dann hab ich keine Lust mehr :wall:

Nie wieder ausser LG würde mich mit nem 915FT entschädigen :rolleyes:
 
Hab nen 21" IBM P201 1024*768@120Hz
Is schon verdammt schwer das Teil wenn man zum Lan geht ;)
Das Ding is bestimmt schon 10 Jahre alt, aber läuft...und läuft...und läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht ein 17" TFT EIZO L565K auf dem Schreibtisch und vor dem "Zweit-PC" steht ein älterer 15" TFT Philips.

Vor meine Augen kommt kein CRT mehr!
 
So, ich habe mir im Oktober 2001 einen 19" CRT mit einer Flachbildröhre im Lidl :d für 600DM ooops: gekauft. Das war ein Bild - kontrastreich und scharf! Nicht so elendig flackernd wie auf meinem alten 15Zöller.
Momentan fahr ich ne Auflösung von 1280*1024 bei 85Hz. Davor hatte ich 1152*864 bei 100Hz. Aber so ist die "Nutzfläche" größer. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh