Welcher Passive Radi?

Rici

Semiprofi
Ich will nen silence PC und denke daher gerade über eine wakü nach mit passivem radi

Welcher wäre da besser?

1. Mora 2 Pro

oder

2. Cape CORA mit 6 - 8 profilen

oder ist das übertrieben und nen tripple mit leisen lüfis würde es auch tuen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mit meinem MO-RA 2 in etwa gleiche Temps gehabt wie Katzenstreu mit seinen 10 Cora-Stangen. Alleine der Preisvergleich rechtfertigt hier einen MO-RA. Die Pro-Variante kostet natürlich ein bisschen mehr ... leistungsmässig ist beides ok ... den MO-RA kannst du zur Not auch noch aktiv betreiben ... das wird bei den Cora-Stangen schwierig.

Rici schrieb:
oder ist das übertrieben und nen tripple mit leisen lüfis würde es auch tuen
Ein vernünftigter Triple Radi mit 3 guten Lüftern kostet auch sein Geld - wenn nicht sogar mehr als die passive Lösung!

ich empfehle den mora !
der is auch einfacher zu montieren und zu handhaben als die cora elemente

der mora 2 pro so gut wie 10 profile? uiuiui...

nächste frage wäre gewesen welcher besser auf nen lufztug reagiert da ich wenn zu warm wird (sommer / lan) einfach aus kostengründen nen kühlturm daneben stelle, also einen stand ventilator ;) habe 3 davon für mein zimmer

lässt sich der mora2 pro auch so leicht montieren wie der cape, das soll ja ganz einfach sein

Ich hatte keine Probleme beim Zusammenbau der Cora-Stangen ... aber manche Leute haben ja 2 linke Hände *g*

Ob du dir die PRO-Version anlegst würde ich mir aber überlegen, da das ja fast 50% Mehrkosten sind.

€: MO-RA-Montage: 4 Löcher in die Seitewand bohren. Abstandsbolzen am MO-RA befestigen. MO-RA auf Seitenwand montieren - fertig! Willst du Bilder? Dann schick mir eine PN mit deiner Mail-Addy :)

l1qu1d schrieb:
Ich hatte keine Probleme beim Zusammenbau der Cora-Stangen ... aber manche Leute haben ja 2 linke Hände *g*

*pfeif*

l1qu1d schrieb:
Ob du dir die PRO-Version anlegst würde ich mir aber überlegen, da das ja fast 50% Mehrkosten sind.

naja das müsst ihr mir sagen, wird meine 1. wakü ;) das geld hätte ich aber wenns keinen unterschied oder zu mindest keinen großen gibt...

l1qu1d schrieb:
€: MO-RA-Montage: 4 Löcher in die Seitewand bohren. Abstandsbolzen am MO-RA befestigen. MO-RA auf Seitenwand montieren - fertig! Willst du Bilder? Dann schick mir eine PN mit deiner Mail-Addy :)

juhu einbau für deppen, hoffentlich geht bei meinem neuen lian li die seitenwand ab

Rici schrieb:
Das geht schon :d

Rici schrieb:
naja das müsst ihr mir sagen, wird meine 1. wakü ;) das geld hätte ich aber wenns keinen unterschied oder zu mindest keinen großen gibt...
Leistungsmässig gibt es keinen Unterschied. Die PRO-Version hat halt eine "Schutzhülle" aus Edelstahl ... ich selbst habe auch die Core-Version vom MO-RA.

Rici schrieb:
juhu einbau für deppen, hoffentlich geht bei meinem neuen lian li die seitenwand ab
Sicher das :)

hat die "Schutzhülle" noch irgendwelche vorteile auser das sie perfekt zu meinem neuen lian li pc7 se passen würde ;)

:p

Die hat er mit der passenden Lüfterblende.

Ich hab mit den Core zum Pro umbauen lassen, weils an nem schwarzen Stacker einfach viel geiler ausschaut!

man kann den core zum pro umbauen lassen?

aber unterschiede gibt nicht auser vom aus sehen? weil das würde mir schon gefallen das passt gut zum silbernen lian li

also aus heutiger sicht würde ich auf jeden fall die pro version holen !
die lamellen sind sowas von empfindlich wenn man da nur leicht dran kommt ...
außerdem sind die teile sau scharf !

gut dann steht wieder eine komponente fest für meine wakü ;)

gleich mal hier die frage: was für ne pumpe?

dachte an die lain dcc

wie entkople ich die? will sie wenn möglich in disketten schacht tuen da ich meine 4 laufwerks schächte eigentlich für die 4 brenner bräuchte... und in den 2 disketten schächten eh nix ist

Leise oder lieber überflüssige Leistung ;)

HPPS+ mit ner guten entkopplung, und ich rede nicht von dem käuflichen Mist, ist leider als die Laing und Power hat sie ausreichend!

Noch ein Wort zur entkopplung. 'Original' mit 4 Entkoppler, einem Alu Sockel und Klettband. Ich entkoppele über 12 (!!!) Entkoppler, dann sind die vibrationen weg.vorher nicht. Das ist schon enorm, aber vom Laufgeräusch ist die HPPS viel viel besser als die Laing!

und wo verstaue ich die hpps+? gleich erstmal angucken kenne die garnet

ich will übrigens prozzi, nb, graka kühlen vieleicht noch platten

Prinzen Rolle schrieb:
Ich entkoppele über 12 (!!!) Entkoppler, dann sind die vibrationen weg.vorher nicht.

wtf :hmm:
wie zum teufel bringst du da 12 entkoppler an ? :fresse:
bilder ?

Hab noch keine von der fertigen Lösung, da mir noch 4 Entkoppler fehler. Mit 8 werde immer noch gringfügig schwingungen übertragen, mit 12 sollte es wirklich perfekt sein.

Hier sieht man die erste plexiplatte. die wird dann auf einer zweiten wieder mit 4 entkopplern entkoppelt, und die zweite wird vom gehäuse wieder von jenen entkopplern entkoppelt :d Owned! :fresse:

l1qu1d schrieb:
Ein vernünftigter Triple Radi mit 3 guten Lüftern kostet auch sein Geld - wenn nicht sogar mehr als die passive Lösung!
das nit dein ernst oder? nen triple radi bekommste für 50 € und dann 3 Lüfter(müssen ncih mal 3 sein 1 reihct um nen MORA der passiv is zu toppen)
kp 25€(geht auhc billiger und trtzdem gut)
das sind dann 75€ und eine WEIT bessere Kühlung!abgesehen davon leichter zu montieren!

Ein Triple Radi ist leichter zu montieren? Du bist sehr realitätsfern HansWurst... mach mal einen Ausschnitt in dein Case für den Triple Radi und befestige es ... das ist doch total aus der Luft gegriffen was du da schreibst.

Prinzen Rolle schrieb:
Hab noch keine von der fertigen Lösung, da mir noch 4 Entkoppler fehler. Mit 8 werde immer noch gringfügig schwingungen übertragen, mit 12 sollte es wirklich perfekt sein.

Hier sieht man die erste plexiplatte. die wird dann auf einer zweiten wieder mit 4 entkopplern entkoppelt, und die zweite wird vom gehäuse wieder von jenen entkopplern entkoppelt :d Owned! :fresse:

lollo :fresse:
das is geil ^^

wird dann aber ganzschön hoch die konstruktion :)

das sind dann 75€ und eine WEIT bessere Kühlung!abgesehen davon leichter zu montieren!

Wenn ich dein Posting so lese, habe ich das Gefühl dass du weder einen Mora, noch einen Triple-Radi jemals in der Hand oder gar verbaut hast. Erstmal nimmt der Mora an der Seite wesentlich weniger Platz weg und ist mit vier kleinen Löchern leichter zu montieren. Einen Triple-Radiator müsstest du schon im Gehäusedeckel einlassen, somit wäre ein Ausschnitt von nöten, welcher sich sicherlich schwieriger gestalten lässt als vier gleich große Löcher.

Eine "weit" aus bessere Kühlung ist das sicher nicht, eher ein lautere. Der Unterschied ist so marginal dass dieser mit einem schlecht gewählten Kühler verändert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Prinzen Rolle schrieb:
Jau, dass is geil :d Vor allem entkoppelts wie sau:coolblue:

ca. 3 cm hoch, das passt schon, im stacker iss genug platz:heuldoch:

die idee is echt gut ! ^^
mal schaun vll kann ich noch nen bisschen resteverwertung betreiben und das nachbauen , wenn du es erlaubst :d
platz hab ich in meinem pc71 auch genug :fresse:

:fresse:

Bei mir war das auch nur Resteverwertung, das Plexi trollt schon seit weit über einem Jahr hier rum...

Klar kannste das nachbauen ;)

Hab im ürbigen die Schwingelemente TYP AT/10X8/WEICH (ca. 40Shore) Artikel-Nr.: 223926 - 14 von Conrad verwendet. Gibts auch bei Reichelt, kostet auch gleich mal 1/3 wie bei Conrad, aber 10€ mindestbestellwert nur so btw ;)

ich hab noch so eheim pumpenentkoppler hier rum liegen .... ^^
und alte festplattenentkoppler :)

welche pumpe wäre nun gut? die hpps+ oder die laing dcc

und wo am werden die montier, will sie möglichst nicht sehen, ein tacho signal wäre auch geil

vom geld her für die laing dcc auch gehen aber wenn einige meinen die ist laut?

Prinzen Rolle schrieb:
Tachosignal bekommst du nur von ner Laing oder ner Aquastream ;)

Jo, aber ist ansich auch nicht notwendig, nen Durchflusssensor wäre da meiner Meinung nach noch sinnvoller, denn daran lässt sich ja auch ganz einfach erkennen, ob die Pumpe läuft oder nicht. Ich glaube, da gibts auch welche, die man ans Mainboard anschließen kann.

mfg :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh