Welcher Ram läuft auf meinem Mainboard ?

Ero Sennin

Enthusiast
Hi,
hab da mal ein Problem !
Hab mir für meinen alten Schrotrechner noch mal ein "neues" Mainboard gekauft und wollte wissen mit welchen DDR - Ram´s es läuft, da der Hersteller keine Anaben machen wollte (oder konnte) :wall: .Wollte mir einen 512 mb DDR´ler hollen aber welcher Hersteller wird unterstützt ?

Motherboard Name Elitegroup K7S5A Pro

Das Samsung und Apacer unterstützt werden weiß ich aber wird auch Infineon unterstützt und sollte ich mir PC 266 oder PC 333 hollen ? Das Mainboard supported zwar nur bis 266 aber preislich ist es kaum ein unterschied ?
Freue mich auf eure comments (kann ja sein das jemand das gleiche Mainboard besitzt)

:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab' schon gehört, dass das K7S5A ab und an Schwierigkeiten mit Infineon PC266 hatte...
Aber ob du dir 266 o. 333'er holst, bleibt ganz alleine dir überlassen: 333'er ist nämlich abwärtskompatibel und das Board eigent sich eh' nur beschränkt zum takten!

ja aber ist der 333´er nicht doch schneller auch wenn er nur auf 266 läuft ?

Original geschrieben von Levithan300
ja aber ist der 333´er nicht doch schneller auch wenn er nur auf 266 läuft ?

warum soll der schneller sein ?!

du kannst evtl schärfste Timings fahren, aber da sind die Einstellungen des ECS-Boards ja auch mehr als bescheiden...

das meinte ich ja trotzdem danke

Aber wie Mac Duncan schon sagte kauf dir gleich PC333 da bist besser für evtl. upgrade gerüstet!

ja aber mein neuer rechner wird ne spur dicker als 333

und selbst wenn dann verkloppt sich später pc333 immer noch leichter wie der schon etwas "angestaubte" PC266
aber ist letzendlich sowieso deine Entscheidung ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh