Welcher Schlauch?

alf1972

Semiprofi
nachdem ich mir den dritten satz tygon mit ww versaut habe reicht es mir jetzt.
die ersten beiden wurden trüb bräunlich.
der letzte wurde trüb hellgrün.
wobei der letzte auch von anfang ein klein wenig milchig war.
der erste tygon war klarer. würde auch die unterschiedlichen verfärbungen erklären.

welcher schlauch ist die beste alternative zu tygon?
viel auswahl gibt es ja aktuell nicht.
wäre nett wenn ihr mal posten würdet welche erfahrungen ihr mit welchen schlauch in verbindung mit ww habt.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
r3llik, wenn er vorher Tygon hatte, sind 11/8mm-Anschlüsse wahrscheinlich. Wozu dann 10/8mm-Schlauch und dazu auch noch PUR? PUR ist einer der härtesten Schlauchtypen, die Flexibilität geht gen null.
11/8mm PVC würde ich Vorschlagen. Das ist die einzige "Alternative" zu Tygon.

Hmm.... darauf hätt ich auch kommen müssen. Ich glaub aber das der Schlau eher weniger sein Problem ist eher der Zusatz. Na ja vielleicht "verträgt" sich WW nicht mit dem Tygon!?!
Hatte in meiner WaKü nen reinen UV-Aktiven Zusatz drinnen und nach 2-3 Jahre waren die Schläuche genauso grün wie der Zusatz.

Hab seit zweieinhalb Wochen WW mit Tygon. Alles ohne Probleme. Die Konzentration scheint entscheidend zu sein. Eine Kappe pro Liter scheint das Optimum zu sein.

hab ich auch schon überlegt.
hab vor ort einen pneumatik hydraulik großhandel.
werde wohl heute/morgen da mal vorbeischauen.

die haben pvc in allen möglichen größen. steht allerdings dabei nur bis 40 grad geeignet.
silikon schlauch gibt es da auch.

hat mal wer versucht tygon auf grund dessen zu reklamieren?
die verkaufen ja immerhin ww in verbindung mit tygon

Habe mir vor nem Monat 15m GARDENA 8 x 1,5mm Schlauch aus dem Baumarkt besorgt. Kostete 98ct der Meter.
Benutze normalen Frostschutz. Sind zwar nicht mehr so klar wie am Anfang, aber auch nur leicht milchig geworden.
Außerdem läßt sich der Schlauch super verlegen, da er ziemlich weich ist.

Bei dem P/L - Verhältnis kann ich mich nicht beschweren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh