Welches ASUS Board für Intel 9xx?

mobby

Neuling
Guten Morgen alle zusammen! Möchte mir einen PC mit einem P4 aus der 9er Reihe zusammenstellen. Von ASUS gibt es unzählige Boards dafür und weiss echt nicht welches ich nehmen soll. Kann mir jemand einen Tip geben welches für den 9xx besonders gut geeignet ist?
Sollte preislich im Mittelfeld liegen. Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wegen den preisen kannstdu by geizhals.at, guenstiger.de oder preistrend.de nachschauen. manchmal ist es sogar guentigen im eu ausland zu kaufen als in deutschland.

der 955er extreme edition is monentan noch nicht für alle boards geeignent.

ich kann das P5WD2 Premium oder P5WD2-E Premium von asus oder welche von dfi das LANPARTY 925X-T2 vorschlagen. dfi hat sich mit intel boards etwas zurück gezogen und sich mehr auf amd spezialisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei dem P5WD2 Premium Probleme mit dem 9xx?
Diese Reihe ist bei der Beschreibung auf der Homepage meines Händlers nicht aufgeführt. Möchte Probleme diesbezüglich vermeiden. Entschuldigung falls ich nerve, bin nicht der Profi in solchen Sachen.

nö... hab einen 920er auf dem P5WD2 Premium laufen...

EDIT:
auf dem dfi das LANPARTY 925X-T2 wird wohl keine 9xx CPU laufen... hat doch den 925X Chipsatz, oder?

Zuletzt bearbeitet:
DFi versucht mit einem Biosupdate diese Untersützung zu bringen. Können aber nicht sagen ob und wann. denke mal nicht. Schade das die kein 955er oder 975er board im angebot haben. für amd liefern die tolle boards.

Bisher werden daher nur die prozzis mit CPU-ID of PLGA775 on "E0" unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich wohl das P5WD2 Premium nehmen. Danke für die Infos!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh