Welches Board für einen Core 2 Quad Q6600

Tupac-7

Neuling
HI @all...

ich habe vor mir in naher Zukunft einen Core 2 Quad Q6600 für mein neues System zuzulegen....

Allerdings weiß ich nich was für ein Board zur CPU passen würde

Also es sollte nach Mäglichkeit eins von ASUS sein...da ich asus fan bin :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entweder ein Asus P5B Deluxe oder ein Asus P5W DH Deluxe
beide boards haben ihre vor und nachteile
kurt gesagt:
P5B besser fürs OCen
P5W bessere basis leistung, stabiler

Und was ist mit dem ASUS Commando??????

hab gelesen der soll auch gut sein...:rolleyes:

LED-Display an der I/O-Blende, BIOS-Einstellungen, die dir bestenfalls mit WaKü was nutzen, An/Aus;Reset-Taster direkt auf dem Board und son Spielzeug. Die erreichbaren OC-Werte sind die gleichen.

also das Asus Commando ist ein aufgebohrtes P5B Deluxe.
vorallem wurde bei dem board auf bessere OC eigenschaften gesetzt. im BIOS gibts mehr einstellungs möglichkeiten usw.
desweiteren hat es dieses LED Display an der blende und spezielle knöpfe für On/Off, CMOS Reset, usw.
schaut auch ganz schick aus. es kostet im mom ca. 185€...

wenn du nicht hardcore OCen willst dann reicht das P5B Deluxe (das ist zum OCen auch perfekt geeignet).
persönlich würde ich trtzdem noch immer das P5W DH vorziehen

haben die genannten Boards eigentlich auch ein remote control dabei, wie das dh deluxe? bzw. kann man die an jeden beliebiegen board benutzen?

remote hat nur das P5WDH dabei. die kann man aber nur an dem board benutzen...

@Jiriman: Hat überhaupt jemand einen QuadCore vernünftig in einem P5W-DH laufen??? Das Board ist ja schon bei C2Ds keine FSB Granate und bei Quads (meine ich bei XS.org gelesen zu haben) noch stärker am FSB begrenzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh