Welches Board für Q6600 OC?

salve...
will mein p5n-e in nen 2.rechner abschieben...daher muss ein neues board her...

entweder ASUS p5b deluxe oder irgendein p35 board...den quad sollte man damit auf 3,8ghz bringen können;)

bin sicher, ihr habt da nen vorschlag...aber nur bis 110€:)

gruss,C_C

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@enigma: das war mir auch schon in die engere auswahl gekommen...die kühlerkonstruktion sagt mir zu

die gigabytes sind mir eifach zu teuer...100e wärn optimal... 110€ is absolute obergrenze
Hinzugefügter Post:
wären mit dem msi auch 4ghz rein theoretisch drin?

Zuletzt bearbeitet:
unter Luft nicht, unter Wasser wenn du Glück mit der CPU hast schon.

jaa...die wärme mal ausgenommen.,..angenommen, die cpu würde auch 5ghz mit wakü mitmachen^^
nur obs vom board aus ginge...

hab nun seid einer woche das ga-p35-dq6
bin bisher voll zufrieden!!!
hat den q6600 sofort voll erkannt und hat auch nen bios update in windows ohne probleme mitgemacht!

ist das besser als das msi?

aber sind beim msi auch 500mhz mit quad drin?
ich habs noch nicht probiert, hab den Quad aktuell auf 333FSB laufen, 400 hat er testweise problemlos mitgemacht, mehr habe ich noch nicht probiert, da ich aktuell noch einen Übergangs RAM drin habe.

das DS3 ist nicht besser als das MSI, es hat aber einen SATA Anschluss mehr (6 statt 5), falls dir das wichtig ist.

das ist der einzige Nachteil am MSI, die geringe Anzahl an SATA Anschlüssen.

habe einen Sensor namens AUX, wo ich keine Ahnung habe was das ist.

alle Lüfter auf Minimum geregelt habe ich aktuell 39° (Prozessor 42° zum Vergleich)

500 FSB beim Quad wird aber auch etwas Glückssache sein mit der CPU.
3,8 Ghz wird auch net grad leicht, schau mal in die OC Liste :)
Wakü ist da eigentlich Pflicht.

Das hängt stark von der CPU ab, Quads die 500 schaffen gibt es nur sehr wenige. Abgesehen davon brauchst du wegen dem 9er Multi eh keine 500 FSB.

Aber es hängt doch ein bisschen vom Board ab, die X38 schaffen z.B. mehr FSB beim Quad.

Unter den P35 Boards sind es glaub ich die mit der besten Stromversorgung, die die höchsten FSBs schaffen, Anandtech hatte z.B. die besten Ergebnisse mit dem DFI Lanparty mit digitalen PWMs, und das zweitbeste war das DQ6.

Ich würde ein Gigabyte DS3 nehmen, und eventuell nen Thermalright HR-05 auf die Nrothbridge hauen, oder wasserkühlen. Ich hab jetzt ein MSI P35 Neo2 FR bei nem Freund verbaut, und mein DS3 hat mir da doch besser gefallen. BIOS Updates gehen schön einfach beim DS3, und es macht einfach wenig Probleme. Wenn man viel zeit investieren will/kann ist das MSI sicher ne gute Wahl, aber so würde ich eher das DS3 empfehlen, hat auch ne 6 Phasen anstatt de 4 Phasen Stromversorgung, sollte besser sein für den Quad.

Zuletzt bearbeitet:
ah...ich werd mal schaun, ob ich nciht doch 150€ lockerm achen kann;)
Hinzugefügter Post:
aber wie verhält sich das p5b bei den cpus? bei den p4 war das ja das maß aller dinge

Zuletzt bearbeitet:
selber junge ^^
sry, hatte überlesen dass es dir zu teuer ist!
sollte aber nur nen statement sein.
andere schauen mit den gleichen fragen ja auch in deinen thread!!!

stehe vor der gleichen frage, will mir jetzt einen Q6600 zum OCen kaufen und weiss nicht genau welches board.

- Preis egal
- wird ein DDR2 System

danke für infos

schau mal in meine sis
damit fährste ganz gut
kann man locker auf @3,0ghz fahren (und mehr...)
oder kauf dir besseren ram als ich und du hast noch mehr spaß ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh