Welches board und RAM für Intel Quad?

Matthias1981

Semiprofi
Hi. Brauche evtl ein neues Board für nen Intel Quad Q6600.
Welches wäre denn gut? Ausserdem habe ich nur DDRII 667 RAm und werde zum übertakten wohl besseren brauchen.
Will für den Qaud (259€) und das Board und den RAM net mehr als 500€ ausgeben oder isses besser auf DDR3 umzusteigen? lohnt des oder is des doch zu teuer? Bitte macht mal paar vorschläge mit Link und Preis.

Danke euch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DDR3 lohnt sich im Moment von dem P/L-Verhältnis her gesehen gar nicht!
Mainboard würde ich das Gigabyte GA-P35-DS4 für 130€ empfehlen, wenn es etwas teurer sein darf, dann das Gigabyte GA-P35-DQ6~175€. Bestellen würde ich dann bei Drive City, da die alles haben, sehr billig sind und schnell.

Das DQ6 hat insgesamt eine bessere Stromversorgung, 12 Phasen, soweit ich weiss, was sich im Endeffekt bei hohem OC bemerkbar macht. Das DS-4 hat also das bessere P/L-Verhältnis.

Mit 667er RAM bekommst du den Q6600 sicher bis 3GHZ. Also kannst du deinen Speicher im Prinzip auch weiterverenden.

deinen mdt kannst du verwenden denk ich... sonst guck ma ob du d9 gmh bekommst irgendwo her....

halt wi enehrun schrieb.

Jo aber falls der mehr machen würde, so wie 3,2 oder 3,5 keine Ahnung, dann würd ich mich ärgern. War mit dem RAM nie so zufrieden.
Welchen Multi hat denn der Q6600??

Zuletzt bearbeitet:
Einen Q über 3Ghz, das wird extrem warm. Du hast eine Wakü?
Vielleicht solltest Du erst mal schauen wie weit Du Deinen Q bekommst bevor Du Dir auf Verdacht neues Ram kaufst. Das 667er wird bestimmt auch noch nen bisschen weiter als nur bis FSB 333 gehen. Vielleicht solltest Du einfach mal den Q auf Dein altes Board klemmen und schauen ob es läuft. Das BETA-Bios hat bei Asus noch nie was zu sagen gehabt, bei denen sind alle neuen Biose BETA, solange bis die BETA-Tester (wir) ihnen sagen das es kaum noch größere Fehler hat.

Es sei denn Du bist so ein Kindskopf wie ich, der gerne schraubt^^.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Q über 3Ghz, das wird extrem warm. Du hast eine Wakü?
Vielleicht solltest Du erst mal schauen wie weit Du Deinen Q bekommst bevor Du Dir auf Verdacht neues Ram kaufst. Das 667er wird bestimmt auch noch nen bisschen weiter als nur bis FSB 333 gehen. Vielleicht solltest Du einfach mal den Q auf Dein altes Board klemmen und schauen ob es läuft. Das BETA-Bios hat bei Asus noch nie was zu sagen gehabt, bei denen sind alle neuen Biose BETA, solange bis die BETA-Tester (wir) ihnen sagen das es kaum noch größere Fehler hat.

Es sei denn Du bist so ein Kindskopf wie ich, der gerne schraubt^^.

Jo Habe ne Wkü.
Du hast volkommen Recht. Werde den Ram und das Board wohl eher behalten, da es doof wäre neu zu kaufen. Wenn der Q geht warum dann das andere neu. Full ack.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh